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Xman 20. July 2003 18:50

darkwolf,
das hab ich schon so vermutet. (ohne jetzt arrogant klingen zu wollen).
Ist ja auch so, daß bei so einigen Quellenabfragen das TCP Timout erfolgt.
Was jetzt aber komisch ist: ist euch schon mal aufgefallen, daß bei Clients mit LowId kaum fehlerhafte Uploadsessions (also TCP timeout) auftritt ? Wie kann man das nun erklären !? :roll:

rax 20. July 2003 20:55

also bei mir ist gerade zum 3. mal die 63er version abgeschmiert. naja, nicht direkt abgeschmiert - nach 10 stunden (die anderen beiden male ca nach derselben zeit) ging die cpu-last auf 100 und mit ewombat ging nichts mehr.

meine einstellungen sind an sich ok, denke ich:
hl 300
dateien im download 24
max verb. 600
max new conn/5sec 35
file buffer size 450.000
..sonst alles "normal"

tdsl 768/128, 1800xp winxp pro 512mb

voll schade, fand den mod eigentlich klasse!! doch bevor ich von meinem qualmenden rechner geweckt werde, steige ich lieber wieder um...

Odinasgardson 20. July 2003 21:07

@ rax,

Zitat:

hl 300
dateien im download 24
max verb. 600
max new conn/5sec 35
file buffer size 450.000
..sonst alles "normal"
warum haste den Filebuffer erhöht ?
und 600 max verb bei 24 Dateien scheint auch etwas viel.
Also ich habe ein ähnliches System aber mit dem Assistenten und standart settings ist mir der Mod noch nie über 20 % gekommen .Was läuft den noch so nebenbei bei dir Im Hintergrund bzw welche Dienste verrichten unerkannt ihren Dienst ?
Autostart leer ? Systray leer ?
Der Wombat hat eigentlich noch nie bei richtiger Anwendung zu hohe CPU last gehabt, er wurde extra gemacht damit sowas nicht geschieht.

mfg
Odinasgardson

Knightmover 20. July 2003 21:08

@Darkwolf danke für die schnelle Antwort, muß aber sagen wenn der mod so weiter läuft, Wechsel ich niocht mehr :wink:

Hier nochmal eine aktuelle Statisktik zum Vergleich:

Ratio: 1,22 : 1 (1,60 : 1)
Heruntergeladen (Session (Total)): 1,17 GB (1,22 GB)
Hochgeladen (Session (Total)): 1,44 GB (1,96 GB)
Average(5-min) DL-Rate: 28,26Kbs (56,78Kbs) UL-Rate 34,54Kbs (37,87Kbs)
œ
aktive Verbindungen (geschätzt): 224 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 427 - failed: 109 - Avg. time: 32:42 mins (mit 20 UL-Slots,Probe)
DL-Sessions successful: 310 - failed: 58 - Avg. time: 24:24 mins
Wartende Uploads: 3011
Gefundene Quellen: 3609
SUI successful: 8261 - failed: 21
Detected 233 leechers, 8 credit thieveries, 1 friendshare-mod leechers

Programm-Laufzeit: 12:06 h
Mem used: 182,86 mb free: 1865,02 mb

max new con./5 sec. 60
Hard Limit:400
max verb.:600
Automatic Upload Bandwith Controll: aktiviert

MFG
Knightmover

darkwolf 20. July 2003 21:15

Hi,

@Xman, wie gesagt ich verfolge die Sache und spiele mich auch mit ein paar Lösungen (die radikalste funktioniert leider bloss mit Windows-Server Versionen)
Das mit den LowIDs kann ich momentan nur so erklären, da die nichts oder nur sehr wenig in ihrer Download-Queue haben, sind bei denen mehr als genug Verbindungen frei.

@rax, stoppe mal ein paar aktive downloads (sollten nicht mehr als 8-10 mit zusammen ca 4000 Quellen sein).

cu
darkwolf

rax 20. July 2003 21:15

also den filebuffer habe ich zwecks geringerer festplattenzugriffe erhöht.
im autostart sind nur modemmonitor, cfos
im tray sind nur miranda, modemmonitor, cfos

keine ahnug, warum ewombat jetzt immer schwierigkeiten macht....
24 dateien im download sind vielleicht etwas viel, doch es sind bis auf 3 alles seltene files, mit jeweils höchstens 120 quellen ....
ich denke ich werde mir ewombat nach dem nächsten update nochmal angucken

Odinasgardson 21. July 2003 07:30

@ darkwolf, Ich habe gerade den neuen LC Mod getestet der beinhaltet auch CIDE wenn du intresse dran hast kannste dir ja mal den Thread durchlesen.
ICh persönlich bin nicht davon überzeugt.

@ rax, Wichtig ist auch das du das Service Pack 1 und alle nachträglichen Updates installiert hast da somit einige Bugs im Windows selber behoben werden.

mfg
Odinasgardson

rax 21. July 2003 09:10

service pack1 werde ich nicht installieren, ansonsten sind alle verfügbaren hotfixes & co. drauf ... aber ist schon ok, wenn ich zeit habe gucke ich da mal genauer nach.
im mom bin ich wieder bei sivka

Blomy 21. July 2003 11:05

Und irgendwie kommt das Releasen nicht so richtig in die Pötte.
Ich habe sogar alle Files im Fenster DATEIEN auf Low bzw. sehr niedrig
bis auf das 1 File eingestellt. Trotzdem kommt das File in meiner
UL-Warteschlange nicht vorwärts. Gibt es irgendwo eine versteckte
Einstellung für Files zum Releasen. Bei anderen Mod´s musste
man die Release-Prio erhöhen. Hier vielleicht auch und ich habe sie nicht
gesehen.
Will den eWombat laufen lassen und nicht wechseln.

Odinasgardson 21. July 2003 11:14

@ blomy, Sorry keine Ahnung ich habe mich ums releasen nicht so gekümmert.

mfg
Odinasgardson

Blomy 21. July 2003 16:06

Hab es rausgefunden, warum das Releasen nicht so toll funktionierte.
Habe das Uploader belohnen angehabt und da haben die Uploader
mehr Punkte bekommen wie die 2 Release-Files mit sehr wenigen Quellen..

Schade, das es so läuft. Die Uploader sollten schon belohnt werden.

@ darkwolf, wäre es zuviel verlangt, wenn ein oder zwei UL-Slots für die
Release reserviert werden und die Anderen für die Uploader belohnen ?

Ich habe mal einen Mod gehabt, da konnte man so und soviel % UL-Slots für
Release-Files zur Verfügung stellen.
Ich will ja nicht alle UL-Slots fürs Releasen haben. Wäre irgendwie blöd.

Ich weis, die User und ihre vielen Wünsche. :D

Ps. dein Mod hat sich mit der 0.063 zu meinem haushohen Favoriten
entwickelt (bischen *Schleim*)

darkwolf 21. July 2003 16:16

Hi,

Wegen RSA-CIDE: Das baue ich nur insofern ein, das die eigene Cryptkey.dat kompatibel zu dem RSA-CIDE System ist (für das s.u.i. ändert sich dadurch nicht) , da die RSA-CIDE Mods leider die ganzen normalen SUI-Mods (also auch den eWombat0.063) blocken ausser diese benützen eine Cryptkey.dat die von einem RSA-CIDE Mod erstellt wurde.

Wegen Release-Funktionalität: Da habe ich mir noch nicht allzuviele Gedanken gemacht, Ich wäre aber für ein paar Vorschläge offen ;)
Ich denke mal eine gute Lösung wäre so eine art 'Boost Release Files' für x-Slots
cu
darkwolf

Xman 21. July 2003 16:26

blomy,
Kann Dir sagen in welchem Mod Du das gesehen hast. Im Morph ;-)
Da gibts die Möglichkeit einzustellen, wieviel des Uploads zum Releasen verwendet wird.

Usul 21. July 2003 16:30

darkwolf,

wenn ein Mod selbst CIDE-Kompatibel ist, muß aber meines Wissens nach zwangsläufig (wieder) ein neuer Userhash generiert werden, der gleichzeitig als öffentlicher Schlüssel dient. Oder soll die CIDE-Unterstützung nur einseitig werden, das eWombat solche Clients akzeptiert und identifiert, selber aber nicht mit CIDE identifizierbar ist? Wohl kaum, oder?

Wegen Release-Features, da gibt es hier einen interessanten Link http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4803 mit ein paar Ideen. Was Lovelace in seinem letzten Streich drin hat, war auch nicht schlecht. Man konnte festlegen, in welchen Fällen ein anderer Client trotz voller Queue noch einen Queueplatz bekommen kann (Queue wird halt übervoll), z.B. wenn er ein Release-File haben will. Außerdem konnte man da die Release-Priorität selbst einstellen, bis zu 512. Wenn man beides aktiviert hatte, wurden fast nur noch Dateien hochgeladen, die man mit Release versehen hatte (natürlich nur, wenn auch genügend Nachfrage bestand).

Blomy 21. July 2003 16:31

Zitat:

'Boost Release Files' für x-Slots
mit wenigen Worten perfekt beschrieben.


@ Usul
Es gibt noch soviele nette Funktionen, die ich haben möchte.


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