[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ? (http://www.emule-web.de/board/4179-urheberrecht-macht-ihr-weiter-oder.html)

durane 24. July 2003 08:51

Urheberrecht, macht ihr weiter oder nicht ?
 
Ich hab mir mal die Urheberrechts-Treads durchgelesen

und mir stellt sich echt die frage, ob ich damit nicht aufhören sollte ?
wobei sich aber auch die frage stellt, in wie weit das ganze rückwirkend ist

JohnDoe 24. July 2003 11:05

bei geschätzten 2 mio Tauschbörsenbenutzer haben die ja jede menge zu tun. :mrgreen:

RuZap 24. July 2003 13:34

Da keiner hier copyright geschüztes Material zum Download stellt, gibts auch keine Probleme!

durane 24. July 2003 17:16

aber jeder hier benutzt emule oder ähnlich P2P clients
so weit ich das gelesen habe ist alleine das schon strafbar ....oder?

JohnDoe 24. July 2003 17:41

Quatsch, wenn ich meine Dateien mit meinen Freunde share kann ich das mit jedem Programm tun.
Da ist ja nichts illegales dran solange ich nicht etwas Copyrightgeschützetes share.
Aber das war ja schon immer so.

nici 3. September 2003 18:51

wer kann mir denn jetzt genaues über dieses gesetz sagen? ich höre immer nur man soll aufhören da es im moment zu gefärlich sei. was ist nun daran?
mfg
nici

RuZap 3. September 2003 19:58

Zitat:

ich höre immer nur man soll aufhören da es im moment zu gefärlich sei. was ist nun daran?
Wie schon gesagt: Solange du nichts copyright geschütztes runterlädst kannst du machen was du willst.

Xman 3. September 2003 20:21

da ich erst gestern nen Bericht darüber gelesen hab kann man derzeit wohl nru eines sagen:
die Juristen haben alle sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Auslegung des neuen Gesetzes. Wie und ob überhaupt der Download bestimmter Dinge illegal ist, ist noch Auslegungssache. Es wird erst dann Klarheit herrschen, wenn die ersten Grundsatzurteile gesprochen wurden. Damit kann man aber wohl erst in gut 2 Jahren rechnen.

MoD 4. September 2003 11:27

Ich werde auf jednfall mal so lange weitersaugen, bis Jemand vor meiner Tür steht und es mir verbietet! Es kann natürlich auch sein, dass man von seinem Provider eine "Schriftliche Abmahnung" (Brief keine E-Mail) bekommt. Dann sllte man natürlich aufhören. Vorher aber nicht !

Gruß
MoD

TD_BOOM 4. September 2003 16:47

Ich werde auch erstmal weiter machen. Wenn sie einen kriegen wolln dann kriegen sie einen auch!! Aber was solln sie mit uns kleinen Fische??

Husky 4. September 2003 23:23

Zitat:

Zitat von TD_BOOM
Aber was solln sie mit uns kleinen Fische??

die frage stellt sich nicht! das is bloß ein spruch!
z.B. stell dir vor die kriegen dich? dann schreckt das alle in deinem Freundes kreis ab. und ein post im forum, dann überlegen sich alle noch einmal ob sie so etwas doch nicht sein lassen sollten. und das mit dem copyright. ich sag mal, so in etwa verstoßen ungefähr so 95% aller tauschbörsen user jeden Tag gegen dieses Gesetz. Natürlich muss man das ja nicht machen, aber im grunde genommen sehen die meisten in tauschbörsen eine möglichkeit das neue spiel oder den neuen film kostenlos zu bekommen! Oder wie seht ihr das?

Smarti 4. October 2003 16:30

Ich hab da mal ne NewBi Frage *g*


Woher weiß ich was gegen des Copyright verstößt und was nicht? Ich mein, ich denke mal, daß die ganzen Filme gegen Copyright verstoßen und auch die aktuellen Charts und so... aber wie kann man sich da sicher sein, ob des nu illegal is oder nicht, was man sich da grad zieht?

MoD 4. October 2003 18:11

@ Smarti

Im Ernstfall mal in den Gesetzesbüchern oder in Auszügen davon nachlesen! :wink:

Eigentlich kann man sich da, zur Zeit zumindest, nicht sicher sein, weil unsere "Judikative und ebenfalls die Exikutive" nicht wissen, was sie wollen. Also ich würde lieber mal Sachen laden, wo schon mal im Fernsehen liefen und wo auch im Bild ein Symbol des Fernsehsenders zu sehen ist. Das ist meinese Wissens nach niocht Verboten.

Gruß
MoD

Smarti 4. October 2003 18:22

@MoD,

das klingt logisch... Aber was ist mit den Programmen u.s.w.?
Also bislang hab ich ja keine Probleme mit Freeware gehabt, aber ein guter Freund
von mir zieht sich Proggs wie Norton IS und crackt die dann, was ja wohl Illegal ist.
Aber wie wollen die ihm nachweisen, daß er es nicht vor 3 Monaten gekauft hat?
(Natürlich mit exclusivem Original Label drauf)

Mfg

Smarti

MoD 4. October 2003 22:03

@ Smarti

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten! Es gibt aber Mittel und Wege, wie man es herrausfinden kann!

Gruß
MoD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102