[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Kryptisches Zeug hinterm Nick? (http://www.emule-web.de/board/4226-kryptisches-zeug-hinterm-nick.html)

Wulfman 27. July 2003 19:16

Kryptisches Zeug hinterm Nick?
 
Hi

hab 2 Clients an 2 Standorten - beide Nicks sind recht ähnlich - unterscheiden sich nur darin das die Community-Strings beim einen in () liegen, beim anderen nicht.

Jetzt seh ich gerade meinen Client zuhause hier an nem anderen PC. Nach dem Community-String steht das [,y,§bzkJ--] ????????

Bei diesem Client hier, wenn ich ihn zuhause sehe, steht auch sowas kryptisches [, irgendwas.

Hab hier Athlazan Alpha3 und @home den LamerChoice 9.7m (vorher hatte ich ich nen anderen Sivka und sah den müll auch schon)

Der Client @home erkannte bei diesem Client auch nicht das Sichere Ident eingeschaltet ist ... wurde einfach nur als Freund angezeigt - anhand dese kryptischen müll dahinter, dachte ich das dies vielleicht nen unschöner mod ist - hashthief oder sonstwas - vorallem da ja die Auth fehlte ...

Jetzt seh ich hier den client @home ... aber diesmal mit SecIdent positiv - aber trotzdem nen kryptisches anhängsel ...

Was bedeutet das?

Bis denne
Wulfman

cosmic girl 27. July 2003 22:46

Gute Frage.. fällt mir seit einigen Tagen auch vermehrt auf - ich benutze die ganze Zeit den Vorlost Omikron.2 - also nix mit SI. Verwende das Community feature, konnte mir aber auf den Grund für diese "Hieroglyphen" (immer in eckigen Klammern wie ein community string) noch keinen Reim machen - es scheinen jedoch nur die 0.29er Versionen diesen "Müll" hinter dem Usernamen anzuzeigen. Ist das vielleicht so was wie ein AntiCommunity feature?

Jockel 27. July 2003 22:52

ich habe unwarscheinlich viele mit ...[RandomNick] oder hat das eine andere bedeutung ?

Usul 27. July 2003 23:01

Jockel,

ja, hat es. Es gibt viele, die den Defaultnamen www.emule-project.net nicht ändern, und damit es nicht tausende solcher Namen in der Warteschlange und anderen Listen gibt, ist irgend jemand mal auf die Idee gekommen, etwas zu programmieren, was diese Namen durch zufällige (random) Namen auszutauscht. Hat natürlich absolut keinen praktischen Nutzen (außer zu verwirren), ist nur was fürs Auge. Selbiges Feature gibt es auch unter der Bezeichnung "Funny Nick" (oder so ähnlich).

Jockel 27. July 2003 23:11

Usul,
mein gott da soll ein normal sterblicher (wie ich) erstmal drauf kommen

cosmic girl 27. July 2003 23:16

Usul
Wenn man den praktischen Nutzen eines features nicht erkennt, sollte man ihn ihm dennoch nicht absprechen! ;) - es wirkt nämlich tatsächlich der Verwirrung entgegen, da pro userhash immer wieder der gleiche zufällige nick weiterverwendet wird - zumindest solange man die eMule Version nicht wechselt oder zu einer wechselt, die das gleiche feature verwendet.
Gerade beim releasen ist so ein vom Mod vergebener nick zur Unterscheidung und Entscheidung, wem man einen friend slot gibt oft sehr nützlich.. :D

Usul 27. July 2003 23:28

cosmic girl,

irgendwie scheint dieser Nutzen an mir vorbeigegangen zu sein. Tatsache ist, das schon einige darin irgendwelche gemeine Clients vermutet haben ("Dutzende Male der gleiche String im Namen? Da kann was nicht stimmen, bestimmt ein Leecher"), und ich würde fast wetten, das das Feature am Anfang wirklich aus Spaß drin war und man später gemerkt hat "Holla, dafür ist es ja auch nützlich" ;-) Wenn ich dran denke, schreib ichs mal mit zu den Mod-Features (selbstverständlich mit Quellenverweis ;-) )

Xman 27. July 2003 23:36

jetzt habt ihr mich mal deftig verwirrt.

Soweit ich das mit dem FunnyNick kenn, ändert er (nur für den User des Mods sichtbar) den namen http://www.emule-project.net/ in einen beliebigen Nick. Wie schon erwähnt zur besseren Untescheidung.

Das ganz oben geschilderte Problem interpretier ich aber anders. Hinter dem eigentlichen Nick stehen [Hieroglyphen].
Wenn dies was mit dem Funny-Nick zu tun hat wäre mir das sehr neu. :roll:
Wie gesagt, ihr habt mich verwirrt ;-)

cosmic girl 27. July 2003 23:46

Xman
Ja, sorry für die Verwirrung - der thread ist durch den post von Jockel etwas vom topic weggedriftet gewesen..
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Die clients von denen ich und wohl auch der thread starter sprachen, haben auch immer wieder andere kryptische Zeichenfolgen (ich nannte sie salopp eben "Hieroglyphen") - einige von denen kenne ich als "alte Bekannte" und nun haben sie auf einmal eben noch so einen immer wechselnden string hintendran - werde wohl mal für eine Weile meine Community Funktion abschalten - wenn dann die komischen strings verschwinden, dann weiss ich schon mal etwas mehr. :D

stern 28. July 2003 07:12

Es kann sein das es ein Leccher Client ist der die Credits der Bekannten User nutzt und um nicht aufzufliegen die "Hieroglyphen" hinten rann hängt.

Denn ein gewisser Leecher Mod hate sowas :? :!: :|

Xman 28. July 2003 08:38

stern,
daran dachte ich auch als erstes. Allerdings schrieb wulfman, daß die sichere Identifikation erfolgreich war.

Wulfman 28. July 2003 10:22

Hi

also nen Leecher-Client isses nicht ... hab gestern via Web-Interface nen File vom Home-Client auf den anderen Client gequeued - am Homeclient gabs 0 Quellen und ich war der einzigste der nen winzigen Chunk hatte ... hab das teil also gequeued und kurze Zeit später sah ich am anderen Client meinen Home-Client als einzigste Quelle ... sichere Identifikation war an usw. Nen Leecher-Client hat auch mehr was von nem Platz in der Upload-Queue als in der DL-Queue ...

Soeben hab ich nen weiteren SICHEREN Client gesehen der so kryptisches im Nick hat ...

Bis denne
Wulfman

Edol 28. July 2003 10:38

Was hat das eigentlich für einen Sinn, wenn man ca.4-20 mal [emule.de] hinter seinem Nick hat. Es steht nichts von einem RandomNick da.

Anonymous 28. July 2003 10:44

Zitat:

Zitat von Edol
Was hat das eigentlich für einen Sinn, wenn man ca.4-20 mal [emule.de] hinter seinem Nick hat. Es steht nichts von einem RandomNick da.

das bringt garnichts, zumindest in positiver hinsicht. vermutlich glauben die leute das sie so schneller zum download kommen. aber wenn sie pech haben kommen sie garnicht zum download, weil der name zu lang ist.
solche kandidaten hatte ich auch schon bei mir, und die haben nicht ein byte bekommen, weil der upload zu denen jedes mal fehlgeschlagen ist.
tja.... manche bekommen den mund eben sprichwörtlich nicht voll genug und werden dadurch "bestraft".

Xman 28. July 2003 11:01

Zitat:

vermutlich glauben die leute das sie so schneller zum download kommen
nach der Masse zu urteilen, welche besagtes Phänomen aufweisen, denk ich nicht, daß es sich um eine manuelle Eintragung handelt, sondern eher um ein verbugtes Feature.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102