[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Netwerkeinstellungen <---> DFÜ-Speed (http://www.emule-web.de/board/4650-netwerkeinstellungen-dfu-speed.html)

Dauda 29. August 2003 12:33

Netwerkeinstellungen <---> DFÜ-Speed
 
Hallo erst mal an alle Member,

schreib meinen 1. (sehr wichtigen :D ) Thread in diesem Forum,.......!

-------------------------------------
Also zu meinem Problem,.......! :

Ich hatte vor 3-4 Wochen meinen Rechner neu gemacht und Emule lief, wie immer halt, mal so mal so,..........!

Dann kam eine Zeit (mehrere Tage wo Emile nicht sonderlich gut lief) und ich doof hab DFÜ-Speed drauf gemacht, um mal meine DSl- Einstellungen zu optimieren,.......

Das war mein größster Fehler überhaupt gewesen,.....!

Die Folgen von DFÜ-Speed (sicherlich einigen schon bekannt) in optimierter Version war, das Emule (je nach Mod und Version halt schneller oder langsamer, aber generell sehr viel langsamer als sonst) schlecht bis sehr schlecht Quellen für meine Dateien (vor meinem Fehler waren es immer einige Hundert bis Tausenden pro Datei) findet.

Nun, ich habe DFÜ-Speed ja schon wieder runter geworfen, aber nun brauche ich Euere Hilfe,......!

Kann mir jemand mal vernünftige Einstellwerte für folgende Schlüssel in der Registry (bitte den genauen Regestrierungsschlüssel angeben) sagen bzw mir sagen wie ich wieder auf Vernünftige Werte komme,........!

MaxMTU (DFÜ-Speed : 1492)

Rwin (32767)

TTl (64)

MaxConnection HTTP 1.0 (10)

MaxConnection HTTP 1.1 (20)

Habe die Werte Die DFÜ-Speed eingesetzt hatte nochmal in Klammern geschrieben....!

Ach, bin bei Netcologne (leider funktioniert bei dennen nicht die Cfos- bzw RASPPPOE-Treiber, oder ich bin zu blöde dafür)

Thx für alle Antworten...!

Usul 29. August 2003 12:52

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Wert für die MTU Ok. Auch die MaxConnection-Werte sind ok, die betreffen eh nur den HTTP-Zugriff des IE auf Server, vielleicht nutzen die auch noch ein paar andere Programme, aber Emule nicht.

Für den Rest habe ich jetzt nichts an der Hand, aber es wäre auf jeden Fall noch interessant, dein Betriebssystem zu wissen, zumindest zwischen XP/2000 und 98/ME gibts da zum Teil massive Unterschiede bei den Registry-Keys.

Dauda 29. August 2003 12:55

@Usul

ups, ..... is XP Home ...!

Xman 2. September 2003 15:03

Dauda,
das Hauptproblem liegt schon mal daran, daß DFÜ-Speed überhaupt nicht mit Win XP kompatibel ist. Viele Werte die es schreibt, schreibt es an falsche Stellen in der Regestry.
Ich empfiehl Dir DrTcp um die Werte korrekt zu schreiben.
Dann kannst Du sogar die Werte die Du oben aufgelistet hast nehmen, die sind nämlich ok! (TTL besser auf 128).

Mulio 2. September 2003 23:27

Ich benutze Cfos 5.12 und der macht das alles automatisch!Bin sehr zufrieden mit den einstellungen die er vornimmt und Traffic Shapping!Ist falls du es nicht kennst sowas wie optimizer und dfü verbindung in einem!

xtremchopper 2. September 2003 23:46

Dauda,
Zitat:

Ach, bin bei Netcologne (leider funktioniert bei dennen nicht die Cfos- bzw RASPPPOE-Treiber, oder ich bin zu blöde dafür)
Das kann aber auch an deinem Modem liegen. Ich hab z.b. das AT-AR215, da muß man statt WAN die LAN installieren und schon kann man den cFos benutzen. Bei der Installation fragt er nach einem COM Port ich glaub er schlägt automatisch Port 4 vor. Das ist aber nur virtuell, daher kannst du das getrost bestätigen. Bei Probs schau einfach mal auf deren Seite nach. Da ist alles erklärt.

Dauda 3. September 2003 19:04

@xtremchopper

ja, es liegt an meinem Modem (ASUS AAM 6330 BI), man kann es zwar so konfigurieren das es auch mit cFos und so läuft, aber dafür bin ich zu unerfahren mit solchen Dingen,..... auch wenn ich in den entsprechenden Foren eine mehr oder weniger genaue Anleitung gefunden habe.........!

@Xman

wo bekomme ich denn dieses DRTcp her,.......? (Ich werde mal im Google suchen,....)

Xman 3. September 2003 19:06

Zitat:

(Ich werde mal im Google suchen,....)
genau da! ;-)

bo1983 3. September 2003 21:51

Der Standard MaxMTU Wert für DSL unter XP ist eigentlich 1440 ansonsten soweit OK

Sarge 7. September 2003 13:14

dsl-team.de
ist ne echt gute seite wo man alles über dfü netzwerk, dsl usw. nachlesen kann.

monkeyman77 9. September 2003 00:47

www.reinholds-page.de

da findest du alles um dein problem zu beheben.
wenn du dich mit der registry von xp nicht auskennst, dann lad dir die 3 regpatches runter. dann in die winreg haun, neustart machen und du hast vernünftigen einstellungen. kann man zwar noch mehr rausholen aber das ist schon oki!
klärt unter aderem auch deinen pageaufbau u.s. merkbar...try it!
greetz...monkeyman
ps: finger wech von dfü speed und sonstigen spackentools!
die machen mehr kaputt als sie helfen! :wink:

xtremchopper 9. September 2003 00:54

monkeyman77,
Und anscheinend auch von dem Link in deinem Post. Forbidden steht da :wink:

monkeyman77 9. September 2003 01:22

Und im Grunde genommen hat xman mit post schon recht:"Dann kannst Du sogar die Werte die Du oben aufgelistet hast nehmen, die sind nämlich ok! (TTL besser auf 128)."
Musst du halt wissen, ob du selber an deienr reg rumbasteln willst, wovon ich aber abraten würde, wenn du sagst, dass du "zu unerfahren mit solchen Dingen,....." bist.
Als dann.
Hoffe es war dir ne Hilfe! 8)

monkeyman77 9. September 2003 01:31

Oki...xtremchopper hat recht!
Sorry! Wusste nicht, dass sie die Seite geblockt ham!
Vor ner Woche funzte das noch!
Aber mit den ausreichenden Englischkenntnissen :roll: wirst du auch auf http://www.speedguide.net/downloads.php schlauer! Wie gesagt: Regpatches!
Danke für den Hinweis xtremchopper :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102