[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Friend-Upload macht Probleme (http://www.emule-web.de/board/4957-friend-upload-macht-probleme.html)

ragamuffin 16. September 2003 22:02

Friend-Upload macht Probleme
 
Habe jetzt den 2. Tag die v0.30a-GaMMa-OH 1.10-ZZUL am Laufen, und es läuft an sich sehr gut (UL:DL 1:2,84).
Ich habe für einen Kumpel einen Friend-Uploadplatz aufgemacht und der bekommt bei diesem Mod damit so ca. 7-8KB. Das lief gestern auch sehr gut. Als ich heute nach Hause kam, hatte ich plötzlich nur noch 3KB Download und guckte deswegen mal in die Statistik. Sieht irgendwie aus, als stimme da was nicht mit dem Friend-Upload...aber was und warum ?
Ist schwer zu beschreiben, deswegen guckst Du hier

Falls jemand diesen Mod bzw. diese Statistik nicht kennt, unten die blaue Linie ist der Friend-Upload-Slot...

Xman 16. September 2003 22:21

ragamuffin,
zz-UL hat ein eigenes ul/dl-Ratio-System. Du bekommst damit nur maximal 4 mal soviel Downoad wie Du upgeloadet hast. Friendslot zählt dabei nicht zum upload und darum hat der Mod Deinen Download gedrosselt.

ragamuffin 16. September 2003 22:29

Xman

Kannst Du mir das evtl. etwas detaillierter beschreiben ?

Aber mal abgesehen davon, habe ich gestern keine Download-Einbrüche gehabt, als der Friend-Upload aktiv war...

Blomy 16. September 2003 22:33

Zitat:

Zitat von Xman
zz-UL hat ein eigenes ul/dl-Ratio-System. Du bekommst damit nur maximal 4 mal soviel Downoad wie Du upgeloadet hast.

jetzt weiss ich auch, warum ich bei diesen Mod´s zum verrecken nicht auf
einen Dauer DL von 50 kB/s und mehr gekommen bin, sondern immer so
um die 40 kB/s DL trotz eingestellten 14 UL.
Ich habe im Moment den neuen Sivka 10a3 am SAUGEN, anders kann ich
es nicht bezeichnen, und der hat heute sogar einen Spitzenwert von 80 kB/s
ereicht, ansonsten liegt er so bei ca. 50 kB/s DL seit etlichen Stunden.

Xman 16. September 2003 22:38

ragamuffin,
ganz einfach: wenn Du nach z.b. 4 Stunden 200 MB hochgeladen hast, darfst Du nun 800 MB runterladen. Gingen von den 200 MB aber 100 MB an Deinen Freund so darfst Du nur 400 MB runterladen.
Deine Grafik zeigt vorzüglich, daß das System funktioniert.

ragamuffin 16. September 2003 22:51

Hmmm, also wenn ich sagen würde, dass mir das gefällt, müsste ich lügen...
Und klar ist mir das immer noch nicht, weil wenn mein "Freund" nicht lädt, bekommt jemand anders auf Slot 1 den dicken Happen und mein Download bleibt "konstant". Wenn aber mein "Freund" auf Slot 1 ist, geht mein Download in den Keller... :?:

Blomy 16. September 2003 23:00

ragamuffin,
und genau auch aus diesem Grund sind für mich alle Mod´s mit
ZZUL gestorben. Dann lieber SUC. In meinem Download Verzeichnis
habe ich alle *.Rar Emule Files, die auf ZZUL basieren gelöscht.
Denn für mich ist UL = UL und nicht DL * 4 - UL Verhältnis an Freund.

Was für ein Schrott.

Wenn ich => 10 UL freigebe, sollte auch die Ratio ausser Kraft gesetzt werden.
ZZUL ist also etwas für Leute, die wenig UL geben können.

Xman 16. September 2003 23:20

im Morph ist das außer Kraft gesetzt.

Ich finds sehr sinnvoll für DSL-Light Nutzer. Sie haben auch so ne Change auf ein 1:4 Verhältnis zu kommen. Haben sie mit normalen emules eben nicht.

cyrex2001 16. September 2003 23:22

blomy, du willst doch nicht sagen, dass du viel upload gibst, mit 12 oder 14! :roll:
wenn alle so denken würden, hättest du höchstens einen down von 14! ich denk, dass der ratio, in den nächsten emule-versionen, eine noch größere rolle spielt!
ich hab noch nie, einen ftp gefunden, wo der ratio höher als 3:1 war! aber so sind wir deutschen halt, ich geb 10 und will auf jeden fall 100! irgendwann, werden wir total geblockt(was schon passiert)!
also, immer weiter, nach dem motto: jeden, dass seine und mir, dass meiste!
/* ot ende
cyrex2001

Xman 16. September 2003 23:27

cyrex2001,
ich muß Dir da mal zustimmen. Ich wollte es oben nicht schreiben, habs mir aber gedacht.
Von mir aus könnte das zz-Ratio in jeden emule integriert werden. Also für mich wäre ein 1:4 Ratio ein Traum. (zumindest seit DSL 1500 ;-) )

cyrex2001 16. September 2003 23:42

Xman, ich kann davon, schon ein lied singen! bin ein halbes jahr über isdn, dabei gewesen! und hatte einen ratio von 1:2 (dl:ul) gehabt!
cyrex2001

Blomy 17. September 2003 00:06

cyrex2001,
vom Prinzip stimme ich dir zu. ABER :
Ich lade nur deutschsprachige Files, kein französisch, englisch (USA) oder
irgendwelche anderen Sprachen. Es ist also ein deutsches Prob.
Ich kann nichts dafür, das die Amis so dicke Leitungen haben und das für
kleines Geld. Rein rechnerisch gesehen, bezahlen die Amis für einen
Jahresanschluss soviel wie wir für einen Monat zahlen. Pi mal Daumen.
Und bekommen auch noch einen hohen UL/DL - 1:1.
Ich hätte auch gerne solch einen netten UL / DL zu dem Preis.
Während wir hier im lieben, netten, hochpreisland Deutschland für jeden Pubs
nen €uro raus rücken müssen.
Ich war ab 97 für 2 Jahre auf Lanzarote (Gran Canaria) und da kostete zu der
Zeit ein Interanschluss ein Drittel von dem, was in Deutschland zu bezahlen
gewesen wäre.
Es muss auch alles bezahlbar sein. Zu realistischen Preisen und nicht
nach Ideen der Mondscheinpreispolitik der Firma T-Doof.
Gehen wir doch mal davon aus, das wir uns einig sind und der T-Doof
einen Strich durch die Rechnung machen. Wir kündigen alle unsere
DSL Anschlüsse und verlangen bessere UL (Konditionen)
Das könnte vielleicht funktionieren, wenn es alle machen würden.
Aber wie hoch ist diese Chance der Einigkeit ?

Mit der letzten Frage beende ich mein OT.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102