[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule 0.30b [28.09.03] (http://www.emule-web.de/board/5093-emule-0-30b-28-09-a.html)

Mulio 30. September 2003 08:22

lustig das kann dauern shit

Fighter96 30. September 2003 15:53

rogerrabbit,

6,62 kb/s nach 12 Stunden?????????????
Na, du hast Nerven, soll das alles sein??

Sorry, aber da hatte ich schon mehr erwartet!

DJ_MeGaRa 30. September 2003 19:44

meine das gleiche wie Fighter96, nach so kurzer zeit kann ich noch keine großen werte erwarten! da kann selbst die ul/dl ratio noch nicht annähernd 1:1 sein, eher 2:1 oder so!

@Angelheart: fetter kommentar, muss ich sagen! scheint ja so, als wenn dein muli rennt wa?? :D

rogerrabbit 30. September 2003 21:21

Fighter96

Das war die durchschnittlich download rate pro file.
Also das ganze mal 5 und dan komme ich auf etwas
über 30kb/s.
Und das mal 12 std.
Ich denke das ist schon ganz ok, oder?
Sind ca. 1.2gb.

Fighter96 1. October 2003 07:15

rogerrabbit,

hatte deinen Schnitt dann wohl falsch verstanden!!!

Also, wenn das so der Fall ist, dann ist das eine fette DL-Rate!!!
Einen Schnitt von 30kb/s nach 12 Std kann sich wirklich sehen lassen!!! :shock:

so long

rogerrabbit 1. October 2003 22:50

Fighter96

Du wirst lachen ich hatte mit den Mods ob es LSD oder Sivka
waren keine vernünftige Downloadrate mehr hin bekommen.
Erst wieder mit dem Original Emule. :roll:
Ich weis bis heute nicht warum.
Vorher liefen die Mods super und mit einem mal nichts mehr.

Ornis+ 1. October 2003 23:20

Zitat:

Zitat von rogerrabbit
Fighter96

Du wirst lachen ich hatte mit den Mods ob es LSD oder Sivka
waren keine vernünftige Downloadrate mehr hin bekommen.
Erst wieder mit dem Original Emule. :roll:
Ich weis bis heute nicht warum.
Vorher liefen die Mods super und mit einem mal nichts mehr.

Die Speedunterschiede ob mit Mod oder ohne sind meist eh Placebo, da die Mods kaum was am grundlegenden Netzwerkcode ändern (können) noch die Prinzipien des P2P aufheben können. Die Quellen bestimmen meinen Download, weniger mein Client.

Naja, und Original ist halt immernoch am Besten. :)

Blomy 1. October 2003 23:25

Ornis+, irgendwie muss ich aber rogerrabbit recht geben.
Ich bin hier auf´s Board gekommen, weil "damals" die Original 0.26 + 0.27
Versionen überhaupt "nichts" gesaugt haben und die Mod´s richtig
Gas gegeben haben. Bei ihm ist es halt eben umgekehrt.

Januar1956 2. October 2003 01:35

Ornis+,

Zitat:

Die Speedunterschiede ob mit Mod oder ohne sind meist eh Placebo
Klar...
...und die Erde ist eine Scheibe...

:lol:

Januar

MoD 2. October 2003 07:03

Ich bin Damals auch nur auf das Board gekommen, weil die Mods bei besser laufen und mir mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten bieten! Wenn die "Originale" auch so viele und nützliche Einstellungsmöglichkeiten bieten würde, würde ich wieder diese Version nehmen!

Gruß
MoD

Ornis+ 2. October 2003 09:31

Januar,Bloomy: Dann schau doch mal etwas tiefer unter die Haube als nur auf die Zahlen. Was machen die Mods, die dir mehr Daten geben? Die Quellen überreden dir mehr zu schicken? Mehr Quellen suchen? Daten aus der Luft greifen?
Wie gesagt, die Quellen bestimmen deinen Download, weniger der Client. Ein und derselbe wird bei mehreren Starts auch mal mehr und mal weniger bringen, je nach Situation.

Den Aussagen nach, dürfte ich mit der Originalversion ja kaum Download bekommen, komisch dass ich dennoch gut wegkomme.
Aber dies hier hat wenig Sinn, wer glaubt mit einer bestimmten Version mehr zu bekommen wird auch ohne technische Darlegungen fest dran glauben.

Ich kann damit leben... :)

Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?

Blomy 2. October 2003 11:22

Ornis+, Natürlich hast du Recht. Die Mod´s setzen ja auf der Original-
Version auf. Ich will hier keine Riesen-Diskussion lostreten, aber dann müssten
ja die Org´s bei allen Leuten gleich gut/schlecht laufen, oder warum läuft
bei Einem der Mod xyz gut und beim Nächsten mies. Das alle neuen Versionen besser
laufen sollten, muss ja bei den vielen Verbesserungen, die in den Org´s
gemacht worden sind, irgendwie logisch sein.
Und so wie du damit leben kannst, kann ich halt eben mit "meinem" Mod leben :D
Zitat:

Zitat von Ornis+
Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?

Ich glaube, das die Mod´s wichtig sind, mit denen der User zufrieden ist.

rogerrabbit 2. October 2003 11:45

blomy und ornis+
ich denke die Hardware tut auch einübriges zu der Geschichte,
aber manche Mods bieten einfach zuviele Einstellmöcklichkeiten.
Und dann kann das ganze nach hinten losgehen.
Ich kann für mich nur sagen das es auch sehr gute Mods gibt,
aber manchmal sind auch die Original Version besser.
Im moment läuft bei mir eben das Original besser.

Ornis+ 2. October 2003 13:23

Eben. Aber wenn keine Änderungen am Client vorgenommen wurden, oder nur unwichtiges - kann man dennoch von Start zu Start andere Erfahrungen machen. Es ist mehr eine Sache der Situation - wie gesagt.
Ich finds ja immer erstaunlich, wie bei neuen Versionenen Unterschiede festgestellt werden, an deren Algorithmen wir nichts änderten. (Quellensuche, Geschwindigkeit - die allgemeinen Aussagen)...
Naja...

Zitat:

Zitat von blomy
Zitat:

Zitat von Ornis+
Mod: Welche sind für die Allgemeinheit sehr wichtig?

Ich glaube, das die Mod´s wichtig sind, mit denen der User zufrieden ist.

Ich meinte, welche Funktionen eines Mods für die Allgemeinheit sehr nützlich sind, - was für den OriginaleMule wünschenswert ist.
Viele Funktionen sind Detaileinstellungen für kleine Usergruppen oder auch ohne viel Nutzen, bzw negativen Nutzen - solche Dinge werden eher nicht übernommen. Für anderes sind wir natürlich offen.

CU
ornis

Usul 2. October 2003 14:11

Ich kann die Situation mit den Mods nur aus meiner Sicht schildern:

Für mich gibts es momentan nur zwei speedspezifische Dinge, die mich zu einem Mod bringen:

1. automatische Uploadspeederkennung. Das das gut ist, braucht man eigentlich nicht zu diskutieren (oder doch?), WENN es funktioniert. Dummerweise ist mir bis jetzt keine Implementation untergekommen, die problemlos funktioniert, was vermutlich auch der Grund ist, warum sowas noch nicht in der offiziellen Version ist. Man kann da nicht einfach was reinbauen, was bei einem Drittel der Nutzer Probleme bereitet.

2. Load/Save-Sources. Da ich meinen Esel über Nacht ausmache, macht dieses Feature bei extrem seltenen Dateien, wo man froh ist, überhaupt Quellen zu haben, schon was aus. Und nach 8h Pause ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, das die Quellen noch da sind.

Allerdings wird mit diesem Feature viel Schindluder in den Mods betrieben. Das beste war mal einer, wo die Defaulteinstellungen ungefähr so waren: Speichere Quellen, wenn weniger als 1000 Quellen vorhanden sind, speichere 2000 Quellen. Sehr witzig. Wenn ich weniger als 1000 habe, soll ich 2000 speichern. Abgesehen davon sollte man das Feature sowieso nur bei seltenen Dateien benutzen (ich hab es bei mir nur bei weniger als 20 Quellen aktiviert), dann macht es meiner Meinung nach auch keinen großen Schaden. Aber man weiß ja nie. Was passieren kann, wenn im Original etwas drin ist, was nicht so toll ist, haben die 0.22a/b (glaube ich zumindest) bewiesen :| .

Die restlichen Features der Mods sind für mich eigentlich nur Zuckerguß bzw. entbehrlich, würden vielleicht den Otto-Normal-Verbraucher überfordern, obwohl ich sie schätzen gelernt habe.

Ornis+

Wenn du schon anfragst wegen Features, die der Allgemeinheit nützen, wie groß ist eigentlich die Allgemeinheit, die Mobile Emule benutzt? :twisted: Das ausgerechnet das im Original drin ist, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du vielleicht mal diesen "Entscheidungsprozeß" der Feature-Aufnahme erklären? Würde mich mal interessieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102