[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2003, 21:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 15
Standard: Suchliste entleeren Problem: Suchliste entleeren



Hallo

Wie bekommt man bei emule die Suchliste leer?? Wenn man auch suchen geht kann man ja den suchbegriff eingeben aber wie bekommt man die Begriffe da wieder raus??
Neuling456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 21:28   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

einfach entferne alle suchanfragen drücken!

TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 21:32   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 15
Standard: Suchliste entleeren Suchliste entleeren Details

wo soll das sein habe the black hand 0.30b

Neuling456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 22:42   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250
Standard: Suchliste entleeren Lösung: Suchliste entleeren

Wenn ich jatzt sage, die Frage ist dämlich, und der User muß nur die Augen aufmachen - tja dann beschimpfen mich wieder diverse Leute.
Aber die Schaltfläche ist in der Suche direkt unter START & ABBRUCH un derartig groß, daß man es gar nicht übersehen kann.
Sollte das Eingabefeld für die Suchbegriffe sein - RESET hilft da an sich. Auch das kann man eigentlich nicht übersehen. Seit 30b hat die Schaltfläche zwar bei allen Mulis den Bug, das die Methode nicht wieder auf Server zurückgesetzt wird, aber das ändert alles nichts daran, daß ich mich immer wieder ersthaft frage was für Leuts da so am PC sitzen - die Schaltflächen zu verfehlen ist IMO für halbwegs nachdenkende Meschen nicht zu verfehlen.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 05:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 15
Standard: Suchliste entleeren Suchliste entleeren [gelöst]

Hallo

Blind bin ich nicht und was soll die anspielung "was für leute da vor dem PC sitzen"????

Wenn ich Reset drücke geht zwar das Feld suchen leer aber alle Begriffe die ich mal eingegeben habe sind trotzdem noch drin. sobald man einen Buchstaben eingibt wird das Suchefenster nach unten hin groß und es stehen alle Suchbegriffe drin die mit dem Buchstaben anfangen den man eingegeben hat.

Und die anderen Felder gibt es nicht vielleicht solltes du mal den Mod "the Black Hand" installieren bevor du mit so beleidigungen um dich wirfst.
Neuling456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 05:28   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube TBH speichert die suchanfragen in eMule Temp ordner (ich weiss jetzt nicht wie das ordner heisst). eigentlich dort sollten nur bak, met und part met sein...
Wie gesagt, bin mir nicht sicher
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 07:33   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Neuling456,

Zitat Changelog:
Zitat:
Ornis: Leeren der History der Suchbegriffe/Serverlisten-URLs : ALT oder STRG gedrückt halten, + ENTFERNEN drücken
Beim nächsten Mal die Frage vielleicht gleich etwas präziser formulieren . Vermeidet Mißverständnisse.

@all

Bevor hier wegen einer offensichtlich trivialen Frage jemand angegriffen wird, wäre es vielleicht sinnvoller, mal nachzufragen, ob vielleicht doch was anderes gemeint ist, als es auf den ersten Blick scheint.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 11:50   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

So wie es aussieht, sind die "Suchen" im Config-Ordner und dann im "AC_SearchStrings.dat" gespeichert. Das mit Strg und Entfernen hab ich probiert, funktioniert aber nicht. Alles andere auch nicht. Bei Eingabe von z.B. "Autos" als Suchbegriff und dann auf Strg und Entfernen, oder Resett oder lösche alle Suchanfragen macht mir zwar die Maske leer aber gibt man dann in der Suchleiste auch nur das "A" ein, so sind alle bis dahin eingegebenen Suchbegriffe wieder da
Ich denke so hat es Neuling 456 gemeint. Einzig das Löschen im Ordner AC_SearchStrings und einem Neustart von eMule hab ich nicht probiert.
Bleibt also immer noch die Frage, wie man die bis Dato eingegebenen Suchbegriffe weg bekommt.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 12:50   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Neuling456, mach dir nix draus. es gibt immer jemand, der eine formulierte frage nicht versteht.
du schriebst ja suchliste und nicht suchanfragen löschen.

da frage ich mich, wer hier der blinde vor dem pc ist ?

ich wollte dir gestern schon antworten, (frage wurde hier irgendwann schon mal gestellt), habe alle dafür möglichen tastenkombinationen ausprobiert und es funktionierte nicht.

heute habe ich mal die tastenkombination rechte "Alt Gr" taste + "Entf" genommen und die suchliste wurde geleert. ob das bei dir funzt weiss ich nicht.
probieren geht über studieren.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 15:01   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 27

Gucky,
wie du schon beschrieben hast bekommt man die suchliste mit der tastenkombination "alt gr" + "entf" gelöscht.
Grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2003, 16:25   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 15

Danke danke danke es hat geklappt mit altgr und entf

es ist immer peinlich wenn man für freunde was suchen soll, und die sitzen dabei, und aufeinmal kommt eine liste mit naja ungewöhnlichen namen

Aber danke nochmals
Neuling456 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK