[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2003, 17:37   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Emule Checklist Problem: Emule Checklist



Moinsen all,
Also ich fasse mich wie immer kurz bzw versuche es ^.^
Ich war mit meinem Emule bisher immer zufrieden er hat viel mit 50-60kb konstant geladen früher.
Dannach hatte er ne zeit wo er langsam war und dannach schnell und nun ist der wieder langsam o.o
Xman würde nun sagen ja kommt gut vor warte einfach mal etwas ab

Ich bin zufrieden mit meinem Emule 30.b Hunter 7
Aber irgendwie kommts mir doch seltsam vor nach 3 Stunden magere 58 mbO.o

Deshalb hier eine kleine checkliste ich befürchte das ich irgendwas net ganz richtig hab (hab ihn mehrmals umgestellt) früher hab ich maximal 6 sachen gleichzeiteg geladen (damals lief er auch gut) (und circa 500 hardlimit und 600 Verbindungen oder so)
Nun hab ichs auf 9 gesteigert und so sind die werte:


Version: 30.b Hunter 7
Download 96/16 Max: 96/12

Router: Nein

Hardlimit: 400x9 = 3600 Maximale Verbindungen: 500
Neue Verbdinungen pro 5sek: 23 (soll ich net lieber 25 ?)

Provider: T-online (normal DSL)

Meine Platte ist schön aufgeräumt (auf D: nur Spiele und Emule share Ordner, auf C: emule und Programme E: Kazaa)
Habe mit Norton systemworks + Tweak XP alles geptuzt bevor ich Emule eingeschaltet habe.


So das wars bitte verschiebt ihn net gleich ine Mülltonne, mich intressiert eher ob ich so blind war und irgend nen wert falsch eingestellt habe -.^


Thx im vorraus



PS:
Ja ich weiß ist schon irgendwie der X Thread mit so nem Thema langsame Geschwindigkeit aber bei mir ists imo ein etwas anderer Fall, Ich habe mir das FAQ von xman durchgelesen andere Einstellungen angeguckt und mir so meine zurrechtgebogen.
Ich lade zurzeit mit 4kb -.-
Ich habe eine Systemauslastung von circa 9 maximal 20 auch ab und zu gehts rapide auf 65 dann runter.Habe 35 Prozsse gleichzeitieg laufen

Also thx im vorraus Mädels -.^
MephistoX ist offline  
Alt 16. November 2003, 17:41   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

werte sind ok (evtl die max verbindungen auf 350-400 runter setzen !
mach es wie x-man sagt abwarten und tee trinken.
bitte demnächst mal im hunter thread deine werte checken lassen ! dort sind leute die ebenfalls die hunter nutzen oder genutzt haben !

Tarod`s Son ist offline  
Alt 16. November 2003, 17:48   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131
Standard: Emule Checklist Emule Checklist Details

Öhm ja aber ich glaube es gibt net so viele Hunter User imo nützen die Mods nur ggb. die sind ja keine Götter die optimieren die eine oder andere Einstellung ggb. und machen eine oder 2 mehr funktionen dazu aber die Download/Upload werte sind doch für jede Emule Version gleich.
Könnteste mir vielleicht das mit den Verbindungen erklähren ich dachte immer auf ein Hardlimit z.B 1 kommt eine Verbindung.
Hast du also 300 hardlimit und 200 Verbindungen bekommste auch nurn hardlimit von maximal 200.

MephistoX ist offline  
Alt 16. November 2003, 17:53   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Emule Checklist Lösung: Emule Checklist

stelle dort die frage

und nutze für dein hardlimit die suche im board und die faq !
Da steht alles ausführlich und verständlich
Tarod`s Son ist offline  
Alt 16. November 2003, 18:05   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Emule Checklist Emule Checklist [gelöst]

und wie das mit dne Verbindungen und dem Hardlimit zusammenhängt hab ich versucht hier zu erklären:
eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
__________________
Xman ist offline  
Alt 16. November 2003, 19:14   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Ja nur das ichs net kapiert habe ^^'
Also ratet mir einfach nun nen wert den ihr findet der am besten zu dem zeugs passt.
MephistoX ist offline  
Alt 16. November 2003, 19:28   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

standardeinstellung !

das musst du selber herausfinden ! wichtig ist den emule laufen lassen ! da wirst du auch mit standard ordentliche down von ~20-30 kb/s erreichen. mal mehr mal weniger.
Und wenn dir das nicht reicht, dass denke mal über das p2p prinzip nach.

Ich habe bei meinem wombat (der sehr aggressiv mit den quellen umgeht) 200/200/20 und komme gut klar.

aktuell 8 files mit gesamt 398 quellen und 20 kb/s down ! aktive verbindungen (42)

nehme dir den rat von x-man und lese seine faq ! konstant 50/60 kb/s hatte ich ganz selten ! selbst nach 4 tagen ist mein höchster wert 65,20 kb/s (wobei ich dort auch noch 25 files mit sehr sehr vielen quellen hatte)
Tarod`s Son ist offline  
Alt 16. November 2003, 20:24   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Ähm ich glaube du verstehst mich nicht Tarod`s Son oder liest dir meins nicht gut genug durch.
Ich bin kein Newbie in der Sache meine früheren Einstellungen fand ich nur heraus durch kombenieren ;- nachdenken da die Leute hier die schon Top Speed haben einfach diese Thread ine Mülltonne verschieben....
Ich habe früher konstant nach 6 Stunden mit 50-60 gedownloaded und das 18 Stunden lang es war alles KEIN PROBLEM.
Aber nun habe ich mehr files im share und irgendwie sakte er ab dannach wurde er besser.
Mit den Standart Zeugs gebe ich mich jedenfals nicht mehr zufrieden.
Ich probier da lieber selbst aus, nur meine Frage war eher ob ich irgendwas grundsätzliches Falsch gemacht habe.
Um ehrlich gesagt bin ich nicht "dumm" mich hat es früher Intressiert wie Emule gearbeitet hat aber das ist mir sowas von Schnuppe da es andere Leute gibt die ihre Freizeit opfern um sowas zu schreiben für mich ist wichtig das Emule läuft und wenn andere die Zeit aufbringen wie Xman sowas zu schreiben auch ok.
Aber es wär schon cool wenn das jemand in 1-2 Sätzen einfach zum zusammenfassen was Verbindungen ist hinschreiben könnte anstatt dauernd irgendwo zu verlinken, imo könnte man den Themen Erstell Button weglassen und nen großen Thread aufmachen wo alle Links gesammelt sind
MephistoX ist offline  
Alt 17. November 2003, 00:34   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

MephistoX,

was heisst denn hier "früher"?
Hast du die probs erst seitdem du auf die 30er gegangen bist?
Dann kann ich dir sagen, dass du dich an das langsamere Tempo gewöhnen musst!

Deine Einstellungen sind so weit ok, zumindest die, die du genannt hast, mich würde allerdings noch interessieren, wieviele files du freigegeben hast (hochlädst).

Ansonsten solltest du dir schon nochmal die Zeit nehmen, die Tips von Xman erneut zu studieren! Soviel Zeit muss sein!

so long
__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK