[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Was bedeutet dies in dem Statistikbaum? (http://www.emule-web.de/board/5831-bedeutet-dies-dem-statistikbaum.html)

TrinkMilch 19. November 2003 18:20

Was bedeutet dies in dem Statistikbaum?
 
eMule v0.30c sivka v10c6 Statistics [ALian]


eMule v0.30c sivka v10c6 Statistics [ALian]

Zeit Statistiken
Programm-Laufzeit: 18:58 Stunden
Übertragungszeit: 18:58 Stunden (99.9%)
Uploadzeit: 18:58 Stunden (99.9%)
Downloadzeit: 15:05 Stunden (79.5%)
Dauer auf aktuellem Server: 14:01 Minuten (1.2%)
Dauer auf Servern: 1:28 Stunden (7.7%) <================

== kann doch nicht sein oder? Oben steht doch, dass er 15:05 Stunden dl hat. Kann doch nicht nur 1:20 stunden verbunden gewesen sein.
Habe auch das Log kontrolliert. Da steht dass er nach jedem Connection Verlust direkt wieder zu einem anderen Server connectet hat!

Also war er immer zuv einem Server verbunden!

Gesamt
Programm-Laufzeit: 10 Tage 23:05 Stunden
Übertragungszeit: 10 Tage 11:11 Stunden (95.5%)
Uploadzeit: 10 Tage 10:55 Stunden (95.4%)
Downloadzeit: 8 Tage 14:40 Stunden (78.6%)
Dauer auf Servern: 3 Tage 14:19 Stunden (32.8%) <==========

==== hier genau so!

skuX 20. November 2003 11:57

Der Emule muss nicht dauerhaft zu Servern verbunden sein, um etwas downzuloaden. Er sucht dort nur die Quellen, und tauscht den Rest dann unter den User aus (solange es nicht aktiviert ist!)...

TrinkMilch 20. November 2003 14:47

ja ber unten rechts steht ja noch dass er verbunden ist zum Server!
Also entweder eine sehr dumme Statistik oder bei mir geht echt was daneben!

cvd 20. November 2003 15:03

@skux
In diesem Kontext sollte man aber folgendes noch beachten:

Du MUSST zu einem Server verbunden sein, damit der Muli die vorhandenen Quellen abfragt und Kontakt mit den Clients aufnimmt. It´s not a bug, it´s a feature, damit Clients ohne Sourceexchange auch die Möglichkeit haben dich als Quelle zu bekommen.

@TrinkMilch

K.A., aber ich denke mal, das da irgendetwas mit der Statistik nicht simmt, denn ansonsten wärst du sogut wie nie zu einem Server verbunden und das würdest du dann schon merken, z.b. im Log.

skuX 21. November 2003 08:01

Zitat:

Zitat von cvd
It´s not a bug, it´s a feature, damit Clients ohne Sourceexchange auch die Möglichkeit haben dich als Quelle zu bekommen.

Ist das nicht inzwischen auch in der offiziellen Version so? Geb zu, die hatte ich noch nie drauf, mein Athlazan läuft göttlich... :twisted:

TrinkMilch 5. December 2003 12:06

Habe jetzt noch mal geschaut! also
Der Esel läuft seid 15:28 Stunden.
Übertragungszeit ist 15:28 Stunden.
Auf aktuellem Server 26:14 min.
Und Dauer auf Servern 5 :01 Stunden ?????
Im log Fenster steht das ich immer sofort wieder neu verbunden werde sobald die Verbindung zu einem Server gertrennt wird!

Komisch ist, dass sobald ich aufstehe und auf die Statistik gucke "Dauer auf Servern" gucke, diese weiter läuft. Bin um 10 Uhr aufgestanden und sie läuft immer weiter. Sobald ich aber länger mal weg bin (schlafen) scheint diese dumme Statistik stehen zu bleiben!

Das macht mir sorgen weil ich denke das ja was mit den Eintestellungen nicht stimmen koennte

Anonymous 5. December 2003 12:28

Zitat:

Zitat von TrinkMilch
Sobald ich aber länger mal weg bin (schlafen) scheint diese dumme Statistik stehen zu bleiben!

da hilft nur eines: nicht schlafen gehn :wink:
schon möglich das es nur ein fehler in der stat ist. versuch doch einfach mal eine andere version/mod.

TrinkMilch 5. December 2003 12:36

ne keine neue Version! habe jetzt endlich mal settings gefunden die bei mir laufen!

Habt ihr nicht das gleiche Problem?

Schaut doch mal bitte darauf und berichtet!

zumal weder im Log noch in der Statistik unter der Übetragungszeit irgendetwas ungewöhliches steht!
:?: :?: :?: :?:

Anonymous 5. December 2003 12:54

also ich hab das problem nicht

TrinkMilch 5. December 2003 13:19

was steht denn da bei dir?

welche version hast du denn?

Habe 0.3 c + sivka

Anonymous 5. December 2003 14:51

mein derzeitiger mod steht immer in meiner signatur, also mortillo. und bei mir stimmt serverzeit momentan mit prog-laufzeit überein.

mkkrack 5. December 2003 16:51

eMule v0.29c [Xtreme 1.2] Statistics

Session
Programm-Laufzeit: 2 Tage 23:21 Stunden
Übertragungszeit: 2 Tage 23:21 Stunden (100,0%)
Dauer auf aktuellem Server: 7:58 Stunden (11,2%)
Dauer auf Servern: 7:58 Stunden (11,2%)

So ists bei mir also nichts anders. Ich denke dies ist der Durchschnitt. Also Gesamtlaufzeit / Connects auf Servern. Somit hätte ich bei ~72h Laufzeit / ~8h(7:58std) 9 NEUCONNECTS
Obs stimmt weiss ich nicht aber macht für mich Sinn. :wink:

TrinkMilch 6. December 2003 16:53

Ja kling logisch aber dann wäre aber der Eintrag bei "Gesamt":

"Dauer auf Servern" unsinnig! Weil dann wäre ich ja im Durchschnitt 5 Tage auf dem Server?!

Gnaddelwarz 11. December 2003 01:49

Zitat:

Zitat von mkkrack
eMule v0.29c [Xtreme 1.2] Statistics

Session
Programm-Laufzeit: 2 Tage 23:21 Stunden
Übertragungszeit: 2 Tage 23:21 Stunden (100,0%)
Dauer auf aktuellem Server: 7:58 Stunden (11,2%)
Dauer auf Servern: 7:58 Stunden (11,2%)

So ists bei mir also nichts anders. Ich denke dies ist der Durchschnitt. Also Gesamtlaufzeit / Connects auf Servern. Somit hätte ich bei ~72h Laufzeit / ~8h(7:58std) 9 NEUCONNECTS
Obs stimmt weiss ich nicht aber macht für mich Sinn. :wink:

Nee, ist ein Bug (gerade probiert....)
Mir ist aufgefallen, dass unter bestimmten Umständen, zum Beispiel einer kurzen Unterbrechung + Wiederverbindung des Netzes (=neue IP) zu einem (neuen) Server verbunden wird OHNE dass sich eMule vorher vom vorherigen Server disconnected. Das hat zur folge, dass die "Zeit auf aktuellem Server" auf 0 gesetzt wird, ohne zuvor zur "Zeit auf Servern" addiert zu werden (angezeigt wird immer die Summe, d.h. nach 12 Stunden auf einem Server und dann Trennen springt die Zeit auf Servern von "X+12h" auf "X" zurück).
Falls ihr das mal beobachten wollt: einfach für eine neue IP sorgen (sofern man dynamische IP hat). Bei mir lief die Zeit auf aktuellem Server eine ganze Weile weiter, in der eMule die neue IP noch nicht bemerkt hat.
Dann hat er eine neue Verbindung zu einem Server hergestellt (wärend dieser Zeit lief die Zeit auf aktuellem Server noch weiter). Als die Verbindung erfolgreich aufgebaut war, sprang die Zeit auf akt. Server auf 0 zurück, die Zeit auf Servern sprang jedoch auch zurück.

Kurz gesagt:
eMule war länger als die angezeigte Zeit auf Servern verbunden.
In der nächsten Version meines Mods gibt es dann einen Fix (ich poste das dann auch nochmal auf emule-project.net).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102