[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Problem mit Gnaddelwarz & Download und Upload Speed (http://www.emule-web.de/board/5983-problem-mit-gnaddelwarz-download-und.html)

BigNerv 3. December 2003 09:03

Problem mit Gnaddelwarz & Download und Upload Speed
 
Auch wenn das mein erstes Posting hier ist muss ich doch mal die Klappe aufreißen und euch fragen wie es bei euch so aus sieht !

Ich war ein glücklicher und zufriedener eMule Benutzer des Gnaddelwarz Mods in der version "eMule0.30a sivka v10a2 [Athlazan]v2.15c [Gnaddelwarz v1.2a]".

Man bemerke das "war" ! So nun mein Problem !

Seit ungefähr einer Woche liegt mein Esel vor mir im sterben und ich weiß nicht warum. Anfangs lief Gnaddelwarz ohne Probleme. Der Upload war gut, der Download war brauchbar doch vor einer Woche begann alles.
[Anmerkung : Es gab keine änderung an Hard- & Software & Einstellungen]

1. Der Upload ist gleich geblieben, nur der Overhead wurde größer
2. Der Download ist praktisch nicht existent !!!

Kann es sein das da was mit den Neuen Versionen von eMule ist (neue unausgereifte Funktionen die das Netz mehr belasten usw). Denn nur am MOD kann es nicht liegen da ich mittlerweile jeden Tag ein anderes Mod ausprobiert habe, mit immer dem selben Ergebniss = Upload Hoch + Overhead stark zugenommen und fast kein Download mehr (gesammt <5kb/s).

Jetzt werden wieder einige meckern "blah falsche einstellungen und zu wenige quellen" aber die einstellungen hatten vorher SEHR gut funktioniert und wurden ja nicht geändert und die files sind extreme gut verbreitet, da es sich um sharereactor releases handelt.

Mein System
AMD+1600 | 1GB RAM | 40GB & 30GB Festplatten |
Verbindung T-DSL 768/128 | Router Netgear WGR614 |
eMule0.30c sivka v10c6 [Gnaddelwarz v1.3.0]

Januar1956 3. December 2003 10:15

BigNerv,

Die Serversoftware wure aktualisiert, diese unterstützt nur noch bedingt, oder gar nicht mehr alte Versionen.
Bitte upgrade auf die aktuelle, d.h. 0,30c, bzw,30.d oder eine Kademlia- Version.

Der -->neue Gnaddelwarz basiert auf der 0.30c und ist damit auch gut.

Januar

BigNerv 3. December 2003 10:46

Danke für die Antwort, wenn auch meine Probleme dadurch nicht gelöst werden, da ich ja seit nun mehr seit einer woche jeden Tag ein anderes MOD benutze um mal zu schauen.

Und genau da liegt mein Problem !

Es sieht so aus als währe das Phänomen nicht MOD oder Versions gebunden. Ich habe mal in den verschiedensten Foren geschaut und bin imer wieder auf Postings von Leuten gestoßen die die selben Probleme haben.

Vieleicht stimmt ja was mit der Serversoftware nicht !
Denn das ein MOD Probleme macht ist möglich !
Das zwei MOD's die selben Probleme haben ungewöhnlich !
Das drei MOD's die selben Probleme haben unglaubwürdig !
Das alle "bei mir" getesteten MOD's die selben Probleme verursachen so gut wie unmöglich !

Vieleicht weiß ja noch jemand was mit dem eMule netzwerk los ist !

Habe bereits meine Ports mehrmal gewechselt, verschiedene Versionen benutzt alle Einstellungen mehrmal neu ausprobiert. Immer mit dem selben Resultat. Bei T-DSL 768/128 bei 86/12 einen stark schwankenden Upload zwischen 8-12 und einem Download von unter 5 kb. (5kb war absoluter Peak Wert [mit Rückenwind und Heimweh])

Letzte Session
----------------------------------------------------------
Transfer
Session UL:DL Ratio: 3.75 : 1
gesamte UL:DL Ratio: 3.84 : 1
Uploads
Session
Hochgeladen: 31.25 MB
Aktive Uploads: 6
Wartende Uploads: 6878
Upload Sessions: 64
Totaler Overhead (Pakete): 5.13 MB (142K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 8.33 MB
beendete Downloads: 1
Aktive Downloads: 1
Gefundene Quellen: 24530
Download Sessions: 24
durch Komprimierung gewonnen: 364 KB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 5.12 MB (105K)
Gesamt
-------------------------------------------------------------

Gucky 3. December 2003 11:37

@ BigNerv, schau mal auf deine aktiven verbindungen.
ich hatte das problem, das sie bei einigen mods (auch die auf sivka basierenden),
einfach zu hoch waren. ich musste mein hardlimit derartig weit runter setzen,
so das aus meiner sicht kaum noch interessante quellen gefunden wurden.
nur der pawcio 4.08 und der Xtreme b3 haben dann die von mir gewünschten
resultate erzielt. letztendlich bin ich hochzufrieden beim Xtreme gelandet.

was mir aufgefallen ist, das bei den mods basierend auf dem original 0.30c,
sich die gefunndenen quellen auf ~ 2.500 bis max. 3.500 belaufen sollten.

das emule netzwerk ist einwandfrei. mit dem Xtreme habe ich eine
session-ratio von 1:3.08 bei 19 files im dl + 3.099 gefundenen quellen.

das heisst also, das du vielleicht doch noch ein paar mods ausprobieren
solltest, bis du die gewünschten ergebnisse erzielst.

Januar1956 3. December 2003 12:10

Gucky,

Jep, ich sehe es auch gerade --> Gefundene Quellen: 24530
Das ist der blanke Wahnsinn. :lol:
Also senke bitte, wie Gucky schon schrieb, Deine Verbindungs-Einstellungen.
Trotzdem auf eine aktuelle Version upgraden. :wink:

Januar

luka 3. December 2003 12:30

@bignerv

Schau mal in den Thread zur aktuellen Gnaddelwarz 1.3.0 Version. Da habe ich meine Beobachtungen zum Overhead geschrieben, die ähnlich deinen sind. Da dir das ebenfalls aufgefallen ist, komme ich langsam zu dem Schluss, dass dieses Phänomen vllt tatsächlich an der neuen Serversoftware liegen kann.

Xman 3. December 2003 13:30

und vielleicht auch mal hier durchlesen:
http://www.emule-web.de/board/4958-emule-hilfe-faq-einstellungstips.html

BigNerv 3. December 2003 13:37

Nach dem ich jetzt so ziemlich jeden MOD von hier auf meinem Rechner hatte und keiner so recht mein Download problem lösen konnte habe ich mir mal die Logs von meim OpenBSD Server angeschaut und muste leider feststellen das es anscheinend an der Neuen Serversoftware liegt, da ich durchgehend einen Overhaed von 4 kb up und 4 kb down habe der durch sinnlos anfragen vom Server kommt.

Man könnte also behaupten die Server DOS'en ihre eigenen Clients zu tode mit anfragen auf Quellen !

Gnaddelwarz 4. December 2003 21:30

Zitat:

Zitat von BigNerv
Letzte Session
----------------------------------------------------------
Transfer
Gefundene Quellen: 24530
-------------------------------------------------------------

Du solltest mal an deinen Einstellungen drehen, dein eMule ist ja nur noch mit dem Verwalten von Quellen beschäftigt!
Meiner Erfahrung nach sollte man max. ca. 3000 - 5000 gefundene Quellen haben.
Dann sollte es auch mit dem Download wieder klappen.

papaschlumpfm28 6. December 2003 07:38

Hallo zusammen,

schaut mal meinen neues Thema an. ich nutze den neuen gnaddel. lasst alles wie es ist bei der version. nix verstellen. ports auf 6662 tcp und 6672 udp stellen. falls über router dann da auch.

löscht alle server bis auf die lovepoint. biz (früher probeprinz).

in den einstellungen alles ausschalten was server löscht oder neu einspielt!

bei mir geht das teil richtig gut ab.

danke gnaddel. bin auf deine 30 d und deine 040 ! gespannt ! hoffe du machst da eine rennsemmel drauß !

mfg

papaschlumpf

:mrgreen:

papaschlumpfm28 18. December 2003 12:14

ÄNDERUNG:

Ports ändern zwischen 1024 -3600 !

hardlimit 200, max verbindungen 650, pro 5 sec 30, max 30 files,

läuft super unter den 30 e mods von sivka und gnaddel :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35