[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. November 2003, 18:31   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Systemabstürz Problem: Systemabstürz



Hi,

Bei mir stürzt das komplette System permanent ab. Dies liegt an der Software. Welche nur ?!!!.........

Gibts ein Weg um herauszufinden welche Dateien dafür verantworlich sind ?
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 19:29   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Wie wärs wenn einfach die Datein fragst welche dafür verantwortlich sind, achja frag höflich.


Schreib doch mal hin System/Software etc....

MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 21:03   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Systemabstürz Systemabstürz Details

Was soll ich denn schreiben, ausser das ich winXP habe ?

Hab gerade die Festplatte gescannt und 3 Virusdateien gefunden. 2 liessen sich löschen, aber die 3te ....
Die wird von irgend einem Prozess verwendet, dadurch wird das Löschen verweigert.
Wie erfahre ich von welchen Prozess die Datei verwendet wird ?

__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 13:57   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83
Standard: Systemabstürz Lösung: Systemabstürz

Also woran es lag, dass System permanente Abstürze gehabt hat, weiss ich immer noch nicht. Aber nachdem dann doch alles "gut" lief, sind bei mir fast alle virtuele Laufwerke verschwunden. Die meisten waren von Alcohol und die sind alle weg. Im Hardwaremanager ist auch nichts drin.
Nun, dachte ich, das Programm hat sich eigenständig deinstalliert samt allen v. Laufwerken. Ärgerlich, aber was solls.
Wenn ich jetzt versuche aber Alcohol 120% neu zu instalieren, krieg ich die Mitteilung, dass ich erstmal das "alte" Alcohol deinstallieren soll.
Jetzt verstehe ich gar nichts
Es ist doch nicht da !

Weiss jemand eventuel eine Lösung ?!
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 14:09   #5
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Systemabstürz Systemabstürz [gelöst]

IQvon2,

wie MephistoX das schon geschrieben hat, musst du uns mehr Infos geben.

System??
Hast du seit kurzem was geändert (neues Programm installiert, neue Hardware ?? ) ??
Seit wann ist das ganze??
...
  Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 14:47   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Hallo
Seit dem ich es geschrieben habe... Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:31
Keine neue Hardware. Nein, Cinergy 400 (TV-Karte), kamm aber erst danach, daher...
Seit dem habe ich schon viele Prog. in und deinstalliert. Das was verschwunden ist habe ich nicht genutzt.

Mein System:
WinXP (Home Edition)
P4 2.66Ghz/533Mhz/512kb
1024MB Ram (2X512MB) Infineon
ATI 128MB DDR Radeon 9700 TX w/TV-out
Mainboard- weiss nicht wo ich suchen soll
Das vielleicht
Der ist von DELL (4550), wenns weiter hilft...
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 15:24   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hmm meistens liegt es am Arbeitsspeicher, aber wenn der n Markenspeicher ist und nicht vor kurzem ausgewechselt wurde, spricht eigentlich alles für irgendeine Software.

Vielleicht mal HiJackThis anschmeissen und gucken ob er was besonderes findet... http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip Alternativ mal Spybot benutzen, http://www.google.de/url?sa=U&start=...lla.de/&e=7859 . Ansonsten gibts ja auch noch andere Programme die z.b. die Registrierung auf Fehler prüfen oder fehlende Dateien...
  Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 16:58   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

So, geladen und ausprobiert. Hat auch paar gefunden, dann gelöscht oder repariert. Auf jeden Fall behoben.
Dann bin ich ins Regedit und da das Verzeichnis mit Alcohol Soft gelöscht.
Das Programm wird immer noch in "Software" angezeigt. Und von da aus kriege ich es nicht gelöscht, wie gesagt, da es nicht exestiert.
Gut versteckt
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 18:28   #9
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

IQvon2,

dann sind auch noch nicht alle Registry Einträge gelöscht, -> also nochmal suchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 18:31   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

War zwar lang und mühsam, aber alles gefunden und gelöscht. Der Eintrag in "Software" ist auch verschwunden.
Danke für die Hilfe
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 18:49   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Mist, jetzt stürtzt mir das System wieder ab
Kann ich eigentlich das Problem beheben, in dem ich
XP
lösche und wieder neu instaliere ?
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 19:41   #12
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

IQvon2,

in deinem Fall höchstwarscheinlich ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 19:59   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Da kommt aber haufen Arbeit und eune lange Nacht...
Vielen Dank für die Hilfe
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 20:07   #14
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Bitte, helf doch immer gern meinen Mitmenschen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK