[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Problem mit Sivka (http://www.emule-web.de/board/6649-problem-mit-sivka.html)

Reap 31. January 2004 20:06

Problem mit Sivka
 
Hallo,

ich hatte vorher schon eine Sivka version drauf lief alles ohne Probleme (welche das war weiß ich nicht mehr). Dann hab ich gesehen das "eMule 0.30e Sivka.v10e8" raus is und habe diese mal Installiert seit dem an hatte ich nur Probleme. Ich habe es jetzt soweit getestet das ich sagen kann das normale eMule v0.30e läuft ohne probleme habe auch eine HighID. Doch sobald ich Sivka.v10e8 installiere und auch benutzen will, connected eMule nicht mal mehr zu ein Server. Wenn ich wenigstens LowID hätte wüsste ich das ich beim Router was einstellen muss. Er hat dann auch immer eine solche Fehlermeldung:

"Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.
Automatischer Verbindungsversuch wird in 30 Sekunden gestartet..."

Und bei jeden Server heißt es immer "..scheint tot zu sein" Internet und so funktioniert ja alles. Zum jetztigen Zeitpunkt habe ich auf den Rechner eMule v0.30e drauf und läuft ohne probs und beim Laptop neuste Sivka version wo er halt die fehler macht wie oben genannt. Selbst wenn ich bei den selben Server connecten will wie ich beim eMule v0.30e verbunden bin ohne probleme meint er das der Server tot sein soll. Was kann das sein?

Paar Info´s zum System:

Windows XP Home
AlthonXP 1700+
512 MB DDR-RAM Infinion PC 333
Geforce 4 Ti4200
T-DSL+Fastpath
SMC Barricade 7004-ABR (Router)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bis jetzt immer Sivka hatte und die anderen Versionen ja auch liefen. (Habe Router erst seit kurzen kenne mich damit aber schon aus von Kumpel her welche einstellungen gemacht werden müssen damit bei eMule keine LowID´s enstehen.) Vorheríge Sivka Version lief auch mit Router ohne Probleme ärger mich schon bissl das ich überhaupt ne neuere Version installiert habe die alte lief eigentlich ganz gut.

schonmal danke im vorraus

Januar1956 31. January 2004 20:43

Ich würde ein frisches Verzeichnis/Ordner anlegen und den SIVKA erst mal so starten. Dann die wichtigsten Verbindungsdaten und Einstellungen vornehmen und ohne irgendwelche übernommenen Daten aus dem config und Temp Ordner verbinden lassen. Dabei wird auch gleich eine frische Serverliste abgeglichen.

Nach 2 -3- Minuten wieder ausschalten und dann erst alle Tempdateien, ohne Backdaten übertragen.
Auch in die Config nur das absolut wichtigste übernehmen.

Damit sollte er eigentlich beim nächsten Start laufen.

Januar

Pathfinder 31. January 2004 20:59

Hi!
Sehe ich das richtig, du hast auf deinem Haupt-PC eMule 0.30e laufen und auf deinem Laptop zeitgleich Sivka10e8? Ich hoffe du hast daran gedacht verschieden Ports zu benutzen und diese im Router auch auf die verschiedenen Rechner zu forwarden. Probier' doch mal wie von Januar1956 beschrieben den MOD auf deinem Hauptrechner zu installieren, mit den selben Ports wie bei der 0.30e. Dann musst du den Router erst einmal nicht umkonfigurieren und der MOD sollte laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß,
Pathfinder

Reap 1. February 2004 00:56

Ich lass den esel nur aufm Hauptrechner laufen. Habe nur aufn Laptop installiert um ausschließen zu können das vllt irgendnen Programm das blockieren könnte. So nur mal Sivka installieren ohne die alten Daten habe ich schon durch war das selbe. Ich kann ja morgen nochmal testen nun bin ich erstmal müde gn8. :wink:

Reap 1. February 2004 10:30

Komischen eMule nun Funktioniert alles wieder wie vorher. Ich habe folgendes gemacht:

Sivka einfach mal gestartet und hab mir dann Frühstück soweit alles fertig gemacht der hat also die ganze Zeit versucht zu Servern zu connecten. Hat dies dann auch nach so 10 min geschaft und nun funktioniert alles wieder ohne Probleme connectet in Sekunden wenn ich den eMule starte und auch zu den Servern die ich möchte.
Fragt mich nich was das war und wieso es jetzt wieder funktioniert, aber trotzdem ein dank an euch für die Bemühung.

mfg Reap

Vip2002 1. February 2004 14:02

Hört sich für mich anch einer defekten server.met an. Nach dem Connect bringt der Muli die wieder auf den neuesten Stand und es funktioniert.

Freakster288 4. February 2004 22:54

Hallo,
hab auch das Problem mit dem Verbindungsaufbau.
Hab Sivka 10e8 und er will einfach nicht connecten.
Auch neuer Ordner oder Server Aktualisierung bringt nicht.
Hab vorher die Einstellungen wie in
http://www.emule-project.net/faq/de_badmod.htm
beschrieben geändert, weil da immer diese Lizenzsache kam.

mfg
Freakster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102