[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Problem mit XP-Firewall (http://www.emule-web.de/board/6690-problem-mit-xp-firewall.html)

beppoxy 4. February 2004 16:47

Problem mit XP-Firewall
 
Hallo leutz!

Ich hab nen kleines problem und zwar dreht es sich um die XP-Firewall!
Und zwar!
Bei angeschalteter Firewall bekomm ich nur Lo-Ids
Wenn ich sie aussmache ist das nicht der fall.
ALlerdings fährt mein rechner sich dann nach einer gewissen zeit runter!
Es erscheint eine meldung in der Steht das der Remotprozeduraufruf (RPC) unplanmässig beendet wurde oder so in die richtung! Wie bekomm ich diesen schrott weg?

Oder was müsste ich einstellen wenn ichs anlass das ich nicht ständig L-Ids bekomm? (frage wurde sicher schon hundertmal gestellt)

Wäre dankbar für jede hilfe
MfG

PS:
Benutze Windows XP Prof. ohne Sp1
und Emule 30e-sivka.v10e8

Pathfinder 4. February 2004 17:08

Hi und willkommen an Board,

klarer Fall, du hast den Blaster-Wurm abbekommen. Mehr Infos und Anleitung wie du ihn wieder los wirst bekommst du hier.

Noch einen Tipp für die Zukunft:
Halte dein Windows Uptodate und verwende eine Firewall sowie einen Virenschutz.

Gruß,
Pathfinder

cosmic girl 4. February 2004 18:49

Verschoben nach Hard- und Software Allgemein..

beppoxy 4. February 2004 20:37

So erstema danke! Hab updates druff und hab mir ne direwall zugelegt! Ist aber glaub nur ne 30 tage testversion! Könnte mir vielleicht noch mal wer ne Freeware Firewall sagen die man sisch runterladen kann. Und dann erklären was man einstellen muss! Ansonsten ist der Blaster-Wurm wohl runter läuft jetzt schon ne ganzeweile ohne fehlermedlung!

cosmic girl 4. February 2004 21:10

beppoxy
ZoneAlarm gibt es als free Version - allerdings rate ich nach leidvollen Erfahrungen davon ab (ebenso von der Pro Version).
Outpost von Agnitum wäre noch zu nennen und auch noch einige andere mehr
- siehe unseren Firewall thread (Board Suche :i: ).
Ich selbst nutze seit nunmehr 2 Monaten die Kerio Personal Firewall, die in der Version 2.1.5 (älter, aber besser als die neueren, da sie alles nötige kann und auf unnötigen Schnickschnack verzichtet) für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch frei ist.

Du findest sie, wenn du im ed2k-Netzwerk nach kerio 2.1.5 suchst - ebenfalls sollte da auch eine Anleitung unter den Suchergebnissen auftauchen, die du dir ebenfalls herunterlädst.

Nachdem die Kerio Firewall installiert und nach Anleitung eingestellt ist, kannst du eMule starten und die Firewall macht einige Abfragen (üblicherweise 4 an der Zahl), die du alle als Regel festlegen lässt und Zugriff erlaubst. Wenn sich die eMule.exe ändert (neue Version, Mod..) fragt die Firewall erneut nach, wenn die eMule connecten will und man muss für die neue .exe wieder Regeln festlegen.

Ebenso werden andere Programm auch von der Firewall überwacht und daher ist nach Installation mit recht vielen Anfragen zu rechnen (Browser, Mailprogramm, Messenger usw. - Software, die "nach Hause telephonieren" will) - man muss eben gut überlegen, welchen Programmen man dauerhaft oder aber vielleicht nur bei Anfrage individuell entscheidend Zugriff gewährt oder verweigert.
Musst dich ein bisschen damit auseinandersetzen, klingt aber sicher jetzt schlimmer als es ist. ;)
Für weitere Infos zu Firewalls benutze mal unsere Board Suche - immer beliebt! :D

beppoxy 4. February 2004 21:15

Hab die board suche benutzt aber nicht das gefunden was ich brauchte.......(vielleicht nicht richtig geguckt :roll: )

So danke für die wortmeldung, werd mir das alles mal besorgen und versuchen zu verstehen :) ansonsten schrei ich :wink:

cosmic girl 6. February 2004 08:29

http://www.emule-web.de/board/5982-suchanleitung-wie-finde-ich-informationen.html


http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3924


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102