[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Razorback - einziger Server mit LowID?! (http://www.emule-web.de/board/6879-razorback-einziger-server-mit-lowid.html)

stalker1 29. February 2004 22:11

Razorback - einziger Server mit LowID?!
 
Hey!
Aktuell arbeite ich mit Pawcio 4.14 und habe an allen Servern (zb ProbenPrinz, Byte Devils etc.) ne High ID.
ABER: nicht bei Razorback2.

Firewall: alle aus (keine Windows, kein Zone Alarm) Die von meinem Router spielt keine Rolle. Das Problem besteht auch mit und ohne eingeschalteter Routerfirewall.

Hat sich was die letzte Zeit bei Razorback geändert? War vor 2 Tagen nämlich nicht....

Danke
Stalker :?: :?:

Rocco 29. February 2004 22:19

Bei Razorback hat sich nichts geändert. Jedenfalls hab ich immernoch ne hohe id.

stalker1 29. February 2004 22:27

Ok, dann frage ich neu:
Ist irgendetwas anders bei Razorback eingestellt als bei den anderen? Kann ja nicht daran liegen dass der immer super voll ist, gell. Evtl. die Verbindung?
Oh ja, ich habve Save Connect auch schon eingeschlatet.
?

Januar1956 29. February 2004 22:56

@ stalker1

Eine Verschwörung ?
Ein falsches Wort von Dir ?
Hast Du Feinde ?
Spricht Dein Nachbar in letzter Zeit anders mit Dir ?
Oder vielleicht gar nicht mehr ?
War Dein Upload zu gering ?
War Dein Upload zu hoch ?

...tausend Fragen und soviele nicht gegebene Antworten...werden wir jemals in Erfahrung bringen, warum der User @ Stalker1 NICHT eine H-ID bei Razorback bekommt ?

Na gut, ich will Dich nicht weiter auf die Folter spannen. :mrgreen:
Die Antwort ist relativ einfach.
Weil eine überwiegend große Anzahl, völlig uninformierter und auch nichts wissen wollende Userzahl, aus dem P2P Bereich kommend, pausenlos versuchen bei diesem Server zu kontakten und dieser deswegen gezwungen ist, einen Teil dieser Chaoten auszuschliessen, nämlich indem er eine L-ID vergibt.

Dabei hat sich in vielen Postings, auch hier im Board herausgestellt, dass diese User doch tatsächlich glauben, sie hätten auf diesem Server einen besseren Download. Und dies, obwohl alle Tatsachen und technischen Gegebenheiten diese Aussage als absolut nichtzutreffend und jederzeit wiederlegbar darstellen.

Nicht zu Fassen gelle. :lol:

Januar

stalker1 1. March 2004 11:22

@Januar1956:

Hm, also ich bekomme keine HI ID einfach so. Richtig?
Kein Grund?! Hm, vielleicht lade ich zuviel hoch (UL)- das scheint nicht normal zu sein, daher bekomme ich einfach ne tiefe ID.... na danke!

Kurzum, der einzige Grund mit Razorback zu verbinden sind gute Ergbenisse bei der Suche. Hm, schade, war immer ganz nett da. Dann geh ich eben woanders hochladen, so!

Ähm,.. kann man das ändern?

:)

Stalker

cosmic girl 1. March 2004 11:34

Razorback ist als grösster Server gleichzeitig das Testobjekt von Serversoft-Autor Lugdunum.
Wie man an den Limits derzeit erkennen kann, versucht RB mal wieder einen neuen Rekord bei der max. user Anzahl zu erreichen.
Da kann es schon mal zu Unregelmässigkeiten kommen - besonders eben, wenn jeder Unwissende dann erst recht wie verrückt versucht zu RB zu connecten.
Es gibt mind. 5 - 10 andere Server, die fast genauso gross und gut wie Razorback sind und Quellen werden eh vom Muli nach und nach bei allen Servern angefragt.
Wem der Muli zu langsam arbeitet, der sollte ihn einfach nicht nutzen. :P


Wegen zu viel upload bekommt man sicher keine lowID !

Und zur Suche ein heisser Tip :twisted: : lasse global suchen, dann gibt es egal auf welchem Server gute Ergebnisse.
Zuviele Suchanfragen in zu kurzer Folge könnten einen evtl. blacklisten lassen - das war zumindest irgendwann mal im Gespräch - weiss es aber nicht genau..


Wieviele aktive files hast du?
Und wieviele files sind in deinem share?

stalker1 1. March 2004 12:44

Hey Cosmic girl.... welch Ehre ;) Habe schon öfter deine Antworten gelesen.... :)

Also, ich bin ein kleiner Fisch, Aktive Files ca. 12, Shared ca. 4o.

Habe mich nie !!! beschwert über DL oder UL speed. Daher bitte nicht auf dem lieben Stalker rumhacken. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Mod und überhaupt ! (nachdem ich mich Wochenlang mit nem Schrottrouter rumgeschlagen hatte und der nun im Himmel ist ;) ).
Nein, ich bin auch nicht wie ein Verückter am connecten.

Kurz: ich bin normal und zufrieden. Nur RZ hat halt mich nicht lieb.

Danke für den Tipp mit der Suche! Mache ich dann global. Und wenn 10 Abfragen zuviel sind, dann gehöre ich wohl auf die Blacklist :(

Liebe Grüße
Stalker

cosmic girl 1. March 2004 14:06

Zitat:

Zitat von stalker1
Also, ich bin ein kleiner Fisch, Aktive Files ca. 12, Shared ca. 4o.

Ok, das ist also schonmal nicht der Grund..

Zitat:

Zitat von stalker1
Habe mich nie !!! beschwert über DL oder UL speed. Daher bitte nicht auf dem lieben Stalker rumhacken.

Ich weiss, dass du dich nicht über DL oder UL speed beschwert hast - war auch nur auf die Geschwindigkeit bei der Suche und eben des Muli-Prinzips im Allgemeinen gemünzt - rumgehackt hab ich nicht! ..wenn überhaupt, dann höchstens gestichelt. *g*

Hab eben im offiziellen Forum auch gelesen, dass einige mit Razorback Probleme mit lowID haben - ich denke, dass es an der Testkonfiguriererei von Lugdunum liegt: momentan ist RB bei Max User Limit von 500000 ! :o
Aber verbunden sind derzeit "nur" ~225000 user.
Hier der link zum thread auf eMule-Project.net

stalker1 1. March 2004 23:04

Olla,

na dann bin ich ja zufrieden :)
Zusammenfassung von deinem Link und meinem Problem:

1. Finger weg von der neuen Version - bis die Kinderkrankheiten weg sind
2. Stalker ist lieb ;)
3. RZ2 ist derzeit nicht verläßlich und einfach ein anderes Mal probieren
4. Mein Nachbar redet noch mit mir :roll:

PS Wenn ich auf einer Blacklist wäre, wie käme ich wieder runter - welche Liste verwendet RZ2 und wie kann man die Einsehene? Macht so ne Liste überhaupt Sinn mit ner wechselnden IP?

Gruß
Stalki :lol:

cosmic girl 3. March 2004 05:07

RZ - Rübezahl ? SCNR :blu

Zitat:

Zitat von stalker1
Zusammenfassung von deinem Link und meinem Problem:

1. Finger weg von der neuen Version - bis die Kinderkrankheiten weg sind

:??? - Nenee! Genau das nicht - du hast doch mit einem älteren Mod die Probleme - ich wollte nur zeigen, dass es mit der Versionsnummer überhaupt nichts zu tun hat!
Die 0.42b läuft bei mir seit sie raus ist (28.02.2004) durch und ohne auch nur ein bisschen zu mucken! Und ein UL:DL von 1:3 bei einem upload von 12 k kann sich sehen lassen.

Zum Thema Blacklist bediene dich der Suche und sei nach Lesen der zahlreichen threads und posts beinahe so schlau wie vorher.
Niemand weiss was Genaues, soll das heissen.
Früher war es eben mal 30 aktive files, irgendwas um 300-500 files im share - wenn man drüber war, drohte blacklisting.
Da es nach der IP geht, liegst du schon richtig mit deiner Vermutung - neue IP, neues Glück - aber wenn der Grund noch besteht, dann ist man auch schnell wieder mit der neuen IP auf der Liste.

Wobei ich nicht denke, dass du blacklisted bist.
Vielleicht ist deine IP einfach aus einem range, der Razorback (RB) nicht gefällt.. - nee, das auch Blödsinn.. aber wer weiss... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88