[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka Absturz (http://www.emule-web.de/board/7525-sivka-absturz.html)

hope 13. May 2004 17:49

Sivka Absturz
 
hallo zusammen,

habe seit heute folgendes phänomen mit u.a. version. ich war bis heute sehr, sehr zufrieden mit dieser version auch mit der aufmachung und den möglichkeiten. wenn ich nun heute den mod neu starte verbindet er zu festen serven, läd auch einen ersten download und bricht dann urplötzlich zusammen ! ich habe im esel seit einiger zeit nichts verändert, echt nicht.

und ich habe zur absicherung bzgl. viren, backdoors etc, anti virus aktualisiert und gesucht ohne das ein virus gefunden wurde und ich habe auch die online such nach viren und sonstigen mit trend micro durchgeführt.

könntet ihr mir bitte einen tipp geben ob bzw. welche datei vielleicht von dem mod defekt sein könnte und wie ich dies beheben kann ?

sivka0.42e v12e8

vielen dank an alle die mir eine info geben können
gruß
hope

Pathfinder 13. May 2004 18:27

Schau mal hier, signore_rossi hat ein ähnliches Problem mit der gleichen Version.
Zur 12e8 gibt es im Sivka-Thread auch Testversionen die bei Abstürzen helfen sollen, die 12f9 RC1 ist auch einen Versuch wert.

joergselters 15. May 2004 10:12

Mach dir nix daraus......das Problem hab ich auch.....geht mit einenmal in den Keller.

Geht hoch auf 50 - 60 und fällt 3 sec später auf 0.

Ich hab das mit jedem Mod....

bei welchen Provider bist du??

Gruß Jörg

hope 15. May 2004 11:26

hi Pathfinder,

ich habe mir mal den thread von signore_rossi durchgelesen und habe danach folgendes gemacht !

habe mir die version 12f9 RC1 geladen. leider mit dem selben problem, das nach start kurz eine verbindung hergestellt wird und innerhalb einer minute der mod sich schließt!

benötige ich den umbedingt die original version ESEL um dann einen mod nutzen zu können ? hatte ich zwar bisher noch nicht aber vielleicht liegt es ja daran ?

PS: selbst wenn ich mir eine normal esel version=42g installiere bricht dies ab !!! an den fehlermeldung:

keine gültige serverliste gefunden

der esel verbindet ja schließlich für kurze zeit mit einem server !



besten dank
hope

Pathfinder 15. May 2004 14:27

Zitat:

Zitat von joergselters
Mach dir nix daraus......das Problem hab ich auch.....geht mit einenmal in den Keller. Geht hoch auf 50 - 60 und fällt 3 sec später auf 0.

:huh wir reden hier von Programm-Abstürzen, nicht von einem Einbruch der Download-Rate!

Zitat:

Zitat von hope
benötige ich den umbedingt die original version ESEL um dann einen mod nutzen zu können ? hatte ich zwar bisher noch nicht aber vielleicht liegt es ja daran ?

Nein, der MOD reicht. Du solltest mal eine neue Installation desselben machen, vielleicht hast du irgendwo korrupte Daten in deinem Config-Ordner. Temp-Verzeichnis aufräumen kann auch helfen (nur *.part und *.part.met übrig lassen).

hope 15. May 2004 14:57

hi pathfinder,

in meinem temp ordner habe ich ausser part_und part.met folgende dateiendungen gefunden: BAK, SIVKA, TXTSRC. kann ich die löschen ?

der config ordner sieht soweit eigentlich ganz gut aus.

wie kann dies aber kommen wenn ich bisher keine probs hatte ?

in der config habe ich außer dat und met auch eine BAK datei=clients.met.BAK !

vielen dank
gruß
hope

Pathfinder 15. May 2004 15:18

Zitat:

Zitat von hope
in meinem temp ordner habe ich ausser part_und part.met folgende dateiendungen gefunden: BAK, SIVKA, TXTSRC. kann ich die löschen ?

Wie ich schon sagte, im Temp-Ordner kann alles weg außer *.part und *.part.met.

Zitat:

Zitat von hope
der config ordner sieht soweit eigentlich ganz gut aus.

Kannst du korrupte Dateien sehen?

Mach' einfach mal eine Neuinstallation des MODs mit aufgeräumtem Temp-Ordner und schau ob das Problem weg ist. Wenn ja, könnte eine eine Datei fehlerhaft gewesen sein.

hope 15. May 2004 15:55

hi pathfinder,

Zitat:

Mach' einfach mal eine Neuinstallation des MODs mit aufgeräumtem Temp-Ordner und schau ob das Problem weg ist. Wenn ja, könnte eine eine Datei fehlerhaft gewesen sein.
habe ich gemacht. trotz allem stürtzt er wieder ab und es werden auch wieder (automatisch) folgende datei-endungen im TEMP ordner generiert !

BAK, SIVKA, TXTSRC

hatte ich bisher noch nie_mmhh schade eigentlich

mfg
hope






42e Sivka.v12e8

signore_rossi 15. May 2004 17:24

zu meinem problem mit eMule0.42e-sivka.v12e8-bin
 
trotz neuer einstellungen kommt es zum absturz. habe dann die version eMule0.42g probiert. die läuft gut aber mit sehr wenig download geschw.
durchschnitt 30kb/s. mit der version eMule0.42e-sivka.v12e8 erreichte ich ca 65kb/s.
wie läft die neu test version von sivka ? giebst es schon ein update für die v. eMule0.42e-sivka.v12e8-bin ?

hope 16. May 2004 14:58

hi pathfinder @all,

ich habe nun mal diversen "normale" emule versionen installiert und auch keine daten der alten wie preferences usw. kopiert und habe auch mal meine bestehenden temp's nicht eingefügt. habe mir dann eine datei zum download und testen eingefügt_wieder dies prob. !

ich vermute mal so langsam das dies nichts mit den div. emule oder MOD versionen zu tun hat sondern das vielleicht irgendwas mit meinem pc nicht mehr stimmt !? weiß nur nicht wo ich da ansetzen muss ?

bisher lief eigentlich alles sehr gut ohne probleme und veränderungen am pc habe ich auch nicht vorgenommen.

vielleicht hat ja noch jemand einen ansatzpunkt wonach ich suchen kann um das prob. zu lösen.

vielen dank
hope

Deer-Hunter 16. May 2004 17:03

Also bei mir ist es derzeit eher weniger der Sivka-Mod der abstürzt, sonderen auch generell ein Problem mit den Mod's. Nachdem ich dann heute meinen Rechner neuinstalliert habe, hab ich bewußt mal auf die Installation des IE-6 Sp1 (und weiterer Updtates dazu) verzichtet und siehe da...

Der Morph-Mod hat sich kurz nach dem starten verabschiedet, der ef-mod ebenfalls, weitere hab ich bisher noch nicht getestet..

Werde dann auch mal den Sivka antesten und dann bescheid geben was dabei heraus kam.

Greets

signore_rossi 20. May 2004 09:47

er läuft
 
mein problem mit sivka 0.42 v12e8 ist vergangenheit. habe mein internet abo vergrössert und alles neu installiert. seit diesem augemblick läuft er wie geschmiert.
ich konnte mich erst jetzt wieder melden, da ich beim militär war, bin für drei wochen.



weiss aber jemand warum ich immer wieder nach ein paar stunden aus dem servern geworfen werde und auf einen neuen lande ?

gruss signore_rossi

Pathfinder 20. May 2004 11:06

signore_rossi,

schön, dass dein Absturzproblem behoben ist!

Hast du mehr als 30 Dateien im Download (aktiv) oder mehr als 1500 Dateien im Share? Das könnte dazu führen, dass du von den Servern fliegst.

signore_rossi 20. May 2004 18:36

Nein
 
Nein habe nur 20 am laufen. auch im temp und im incoming sind nicht viel.
bin gerade nach hause gekommen, und alle server waren tot. sogar mein modem hat sich verabschiedet. kennsz du das ? musste den pc wieder neu starten und so.

Deer-Hunter 20. May 2004 19:04

Klingt aber alles schon wirklich merkwürdig. Ich nutz auch den sivka-Mod, hatte aber bisher noch mit keinem anderen Mod solche Probs.

Haste denn mal einen anderen Mod oder gar die Original-Version ausprobiert, ob es damit auch so drastisch verläuft???

wenn ja, dann solltest du mal weiter an der Hardware oder an installierter Software testen.

Bei mir schmeisst der Virenscanner auch ab und an Mod's ins Jenseits. Manche laufen jedoch ohne Absturz.

Greets


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102