[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka Mod beept dauernd, obwohl entspr. Optionen aus (http://www.emule-web.de/board/7561-sivka-mod-beept-dauernd-obwohl.html)

solicitar 19. May 2004 19:28

Sivka Mod beept dauernd, obwohl entspr. Optionen aus
 
Hallo Leute,

da ich mich schon durch diverse Foren geackert habe und dies leider zu keinerlei Erfolg führte möchte ich nun hier mal mein Problem darstellen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Also ich habe rund eine Woche den Sivka 42 v12f9 am laufen gehabt....ich kann nur sagen erste Sahne.....aber vor zwei Tagen ist der PC komplett abgeschmiert......neu gestartet, Esel rennt wieder, nur es gibt alle 10 - 15 Sekunden ein "Beep", Esel aus: Stille wie im Walde.

Auf die Orginalversion gewechselt, kein Beep......aber die rennt bei mir überhaupt nicht.

Ich hab den Sivka nochmal neu draufgespielt, aber auch ohne Erfolg.....ach so, die Beeps im Mod sind alle deaktiviert!!!! Ich habe die Standarteinstellungen nicht veränder und auch keine neue Hardware eingebaut.

Also wenn jemand eine Idee hat,was diese Beeps auslöst und vor allem wie man diese abstellen kann wäre ich sehr dankbar, falls ich hier im Forum etwas übersehen haben sollte....sorry

Danke im Vorraus

PS: Der Trick, einfach den PC-Lautsprecher abzuklemmen ist mir auch schon gekommen, aber ich würde gerne das Problem lösen.....

PS2: Ich hoffe bei meinem ersten Posting alles richtig gemacht zu haben



// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht.. // cosmic girl

Paul 2 19. May 2004 19:58

Hi solicitar,

hast du im Taskmanager mal nach der CPU-Auslastung geschaut, wenn die länngert Zeit sehr hoch ist kann dein Prozessor eine kritische Temperatur erreichen und das Bios sendet die Warntöne.

Paul 2

solicitar 19. May 2004 20:25

Hi Paul 2,

die CPU Auslastung liegt grad mal bei 2-3 %......ich glaube eher weniger an ein Hardwareproblem......aber trotzdem Danke

Nachtrag:

Ich bekomme sehr häufig ( ca. 100 150 Mal pro Stunde(!) ) folgende Fehlermeldung:

POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16()::endOfFile => SIZE=16

Kann sowas bei mir einen "Beep" auslösen????

Alias 19. May 2004 21:46

hast du vielleicht beep an bei logmeldung, oder fehlermeldung ?

ich hatte das auch, wenn das in den logs erschien, dann hab ich unter Einstellung/allgemein -->piepton bei fehler ausgemacht und dann wars auch waldstille

hoffe das hilft :D

solicitar 20. May 2004 06:19

Hallo Alias,

ich habe nochmals alles überprüft....aber es ist wirklich alles ausgeschaltet was mein Maultier dazu verleiten könnte irgendeinen Ton von sich zu geben.
Aber trotzdem Danke, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr......

Micha38162 21. May 2004 11:47

Hi

Die Fehlermeldung habe ich bei der Version auch desöfteren.

Und merkwürdige Geräusche macht die Kiste auch, allerdings hört sich das bei mir eher danach an als wenn diese von der Festplatte kommen.

cosmic girl 21. May 2004 12:04

Zitat:

Zitat von solicitar
Ich bekomme sehr häufig ( ca. 100 150 Mal pro Stunde(!) ) folgende Fehlermeldung:

POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16()::endOfFile => SIZE=16

Das ist etwas, das sich sivka wohl schon mal ansehen sollte - es scheinen ja mehrere dieses Problem mit den Beeps und/oder der Fehlermeldung zu haben.
Könnte sein, dass da der Versuch ein file auf die Festplatte zu schreiben fehlschlägt.. daher evtl. auch die Geräusche, die Micha beobachtet.. ist aber nur eine bescheidene Vermutung meinerseits!

Glaube mich dunkel zu erinnern, dass es einige Mods gab, die bei Erreichen des eingestellten Mindestplattenplatzes auch gepiept haben, wenn alle Optionen aus waren.. aber wenn noch genau Platz auf der HD ist, scheidet das ja aus.


Bisher hat sivka den thread noch nicht gelesen - ich werde beobachten, ob er ihn nach seinem nächsten Besuch auf dem Board entdeckt hat - wenn nicht, dann mache ich ihn darauf aufmerksam. ;)


solicitar, du hast alles völlig korrekt gemacht bei deinem ersten post - einzig deine Überschrift würde ich etwas mehr "catchy" gestalten - z.B. Sivka Mod beept dauernd, obwohl entspr. Optionen aus

BTW - Willkommen an Board, solicitar!

solicitar 22. May 2004 08:51

Hallo,

ich möchte doch mal meine weiteren Beobachtungen schildern.....ich bin echt grad am verzweifeln.....die genannten Fehlermeldungen häufen sich immer mehr, genauso wie die "Beeps", naja, mitlerweile kommt noch dazu das die Kiste nach ner Stunde abschmiert bzw. einfriert

Das ist echt zum heulen, der aktuelle Sivka rennt bei mir, oder ich muss wohl eher sagen rannte bei mir einfach wunderbar....jetzt isser weg und der original Esel steht wieder auf der Weide, naja der läuft immer ohne grosse Probleme.

Falls jemand vielleicht doch noch eine Idee hat, ich bin für alles offen.....

@Cosmic Girl: Danke! Werde meine folgenden Probs auffälliger posten :D



Falls jemand hier etwas entdeckt.....

Hardware/System:

AMD Athlon 3200
1024 MB RAM
XP Prof SP1
T-DSL 3000, Strato 3000 DSL Flat
Router: USR 8000-02 (Ports=ok)
Modem: Teledat LAN 331
HDD:200GB (frei fürn Esel)

Einstellungen:

MaxUpload=25
MaxDownload=250
MaxConnections=400 (Router=ok )
TCP Port=71
UDP Port=81
MaxSourcesPerFile=600
max. neue Verbindungen pro 5 sec = 25
Dateipuffergrösse=0,8MB
Warteschlangengröösse=4500

Sivka Settings: Alle auf Standart, Beeps alle deaktiviert!

Downloads aktiv: 12
Gefundene Quellen: 3200
Zuviele Verbindungen: 0
Freigegebene Dateien: 350

Falls jemand noch weitere Infos benötigt, dann.......

Alias 22. May 2004 09:14

also
jetzt, wenn du sagst, das er sogar abschmiert, dann liegt es nicht am Mod, sondern evtl an der hardware

Vorwort:
wann piept ein Rechner ?
1. wenn CPU zu heiß (lässt sich einfach testen, indem du ein aufwendiges 3d-spiel startest)
2. wenn Northbridge kocht

bei dir klingt das wie Norhtbridge
woher kommt das piepen ?, aus dem Rechner oder aus den Boxen ?

wenn das die Northbridge ist, dann hlft nur ein neuer aktiver Lüfter

also bitte beantworte erst meine Fragen, dann sehen wir weiter

solicitar 22. May 2004 10:40

Hi Alias,

zu Deinen Fragen:
Der Beep setzt ein, sobald ich den Sivka Mod starte....so ca. nach 2-3 Minuten und kommt aus dem Rechner internen Lautsprecher.
Wärme-Problem kann es eigentlich nicht sein: WaKü, Servergehäuse mit 8 Lüftern und diversen zusätzlichen Lüftern......CPU-Temp. liegt bei 30-35 Grad und das wenn die Kiste schaffen ist......Sivka an sich macht alleine nur 1% CPU-Auslastung aus.

Du hast recht, zuerst dachte ich auch an die Hardware aber, das Problem tritt nur auf, wenn ich den Mod laufen lasse.....

Ich hab schon Morp, ZX und Pawcio am laufen gehabt, die laufen alle ohne Probleme, sowas wie Systemabstürze ist für mich eher ein Fremdwort.......zum Glück! Hab auch schon nen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen.....da war auch nix

Alias 22. May 2004 13:17

aber bei beepen aus dem Rechner-Lautsprecher (der der vorn angebracht ist, hinter der Vorderfront)

muss es ein Hitzeproblem sein, oder ein sehr schwerwiegender Fehler, sonst is nämlich der PC immer ruhig

muss ja wie gesagt net die CPU sein

wenn du Wakü hast, dann bestimmt auch keine Gehäuselüfter ?
wenn wirklich nicht, dann noch die Frage, wie wird derzeit deine Norhtbridge gekühlt ?

falls passiv, dann is ja alles klar, aber falls die auch an der Wakü hängt, dann kanns nur an nem schwerwiegendem Fehler liegen

woran steckt dein DSL-Modem ?
USB oder Netzwerkkarte
was fürn USB, bzw. Netzwerkkarte ?
und is das alles schon richtig installiert
versuche wenn möglich mal mit nem Freund die Netzwerkkarte zu tauschen (wenn du eine hast)

ansonsten, liegt das eigentlich nicht an der Software

ich hab auch schon Fehler gehabt, von denen hab ich noch nichtmal geträumt, aber der Laustprecher is immer ruhig geblieben

cosmic girl 22. May 2004 14:22

solicitar
Du solltest deine Überschrift per edit button editieren.. da du den offensichtlich nicht gefunden hast, obwohl der doch recht deutlich rechts oben in jedem deiner posts zu finden ist, habe ich das nun gemacht. :twisted:



Zum Thema: Wie schon gesagt, wenn es nur bei dem Mod auftritt, dann kann man wohl Hardwareprobleme als Ursache ausschliessen.
Es sei denn, der Sivka Mod stellt aufgrund irgendeiner Einstellung direkt nach dem Einschalten sehr hohe Anforderungen ans System.

Beeps aus dem Rechner wegen Hardware sind als sog. beep codes (MB-Hersteller abhängig definierte Folgen von Tönen) wohl in Google zu finden.
Aber ich würde zunächst mal mit der Sivka Version je einen Schritt zurückgehen - also die Vorgängerversionen wieder starten - wenn irgendwann das Beepen dann nicht mehr kommt, kann man genau sagen, ab welcher Sivka Version das Problem auftritt und so kann man der Sache evtl. auf die Schliche kommen.

Noch eine Testmöglichkeit: mal den Mod ohne irgendwelche files starten und nur einen neuen DL hinzufügen ( einfach in einem anderen Ordner einen neuen temp und incoming anlegen und die Pfade einstellen, danach Neustart vom Mod ).


Zitat:

Dateipuffergrösse=0,8MB
Hast du das bei den anderen Mods auch so hoch stehen!?
Warum? Würde da zum Testen mal wieder default einstellen - 256 KB ist das wohl beim originalen Muli..

sivka 22. May 2004 14:40

hehe :D

sivka MOD ist nen multimedia eMule !!! :D

also den sound kann man an 2 stellen abschalten:
1. unter einstellungen->"Sivka - File Defaults"->"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton"

2. wähle alle dateien aus->rechte maus taste->"Sivka - File(s) Settings"->
"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton". anschliessend auf übernehmen zu drücken
nicht vergessen!

sivka :D

cosmic girl 22. May 2004 14:47

Oh Wunder - kaum ist die Überschrift "catchy", antwortete auch schon der Meister. *fg*

Hoffe, das ist mal einigen hier eine bildliche Lehre. :twisted: :P




It's not a bug, it's a feature! :blu

Alias 22. May 2004 15:32

bleib cool, er hat damit nicht weitergeholfen

seit wann piept irgendein Programm, ein ganz spezielles aus dem Critical-Error-Lautsprecher ?

aber es stimmt, das mit den schritte zurück ist keine schlechte Idee

trotzdem kommt es mir spanisch vor, das ein Programm einen derart schweren Fehler hervorufen soll, nochdazu mehrmals hintereinander, ohne das man den Fehler findet

ich überleg schon die ganze Zeit und hab gelesen, das die Mods häufig spezielle Speichernutzungsverbesserungen haben

kann das am Ram liegen, das der evtl einfach nur zuweit getaktet wurde

wie sehen die Abstürze aus?
plötzlich und unerwartet, oder mit viel Trara vorher?

ist dein Ram übertaktet, bezw. läuft er über dem standarttakt ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102