[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Internet Explorer stürzt ab beim Klicken von ed2k-Links (http://www.emule-web.de/board/7738-internet-explorer-stuerzt-ab-beim.html)

Midway 14. June 2004 15:24

Internet Explorer stürzt ab beim Klicken von ed2k-Links
 
Hi, hab ein Problem. Seit heute hat mein Internet Explorer probleme mit ED2K links. Wenn ich z.b. bei ***** auf einen ED2K link klicke, damit der bei eMule eingefügt wird, bekomme ich die Meldung von Windows XP, das der Explorer beendet werden muss, senden, nicht senden, blablabla. Hat gestern noch funktioniert. Hab am System nichts geändert. Die IE Version ist 6. Bei eMule 0.42g. Das verhält sich auf allen Seiten so, wo es ED2K gibt.


[edit by Pathfinder: Name einer ed2k-Linkseite unkenntlich gemacht und Überschrift aussagekräftig gemacht - Board-Rules beachten!]

Pathfinder 14. June 2004 16:26

Willkommen an Board, Midway!

Bitte beachte unsere Board Rules sowie die Checkliste vor dem Posten!

Vielleicht helfen dir diese beiden Threads weiter:
http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=99802#99802
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=7720

Midway 14. June 2004 16:55

Hallo, danke schön. Die Threads helfen nicht weiter, da ich die möglichkeiten schon durch habe.

Pathfinder 14. June 2004 17:11

All die hilfreichen Tipps hast du schon durch? Das kann ich nicht glauben, du hast dir die Threads ja nicht mal angeschaut. :evil:

Midway 14. June 2004 21:38

Ja. Hab sie durch. Eh ich hier Poste, versuche ich das Problem selber zu lösen. Aber ohne Erfolg. Das tolle ist ja, das es gestern noch ging und heute nicht mehr, ohne das ich was am System verändert habe.

Midway 14. June 2004 23:57

So. Hab mir Opera runtergeladen. Hab alles eingestellt, so wie es in der eMule hilfe beschrieben. Und??? Auch dort geht es nicht. :? Ich verzweifel langsam. Hilfe.

cosmic girl 15. June 2004 00:07

In deinem eMule - ist da der button auch geklickt, dass er die eD2k-Links nehmen soll?
Sorry für die Nachfrage, aber die Erfahrung zeigt, dass es oft an Banalitäten liegt.

Ich sehe, du hast die Checkliste vor dem Posten noch immer nicht gelesen, die dir Pathfinder oben vor Stunden schon verlinkt hatte..
Punkt 5 daraus meint: Du solltest mal genau überlegen, wann es noch ging und was du in der Zwischenzeit gemacht hast - jedes noch so unwichtige Detail könnte die Lösung in sich tragen! - und das dann mal genau hier beschreiben!
Auch kommt mir deine gesamte Beschreibung recht planlos vor:
Du sagst in deinem ersten post, dass der Explorer abstürzt, aber der IE ist etwas anderes als der Explorer! Was denn nun!?
Dann sagst du, dass es mit Opera nicht geht - stürzt da dann auch etwas ab? Oder kommt eine Fehlermeldung (wohl eher) - wenn ja, dann mach dir doch die Mühe und tippe diese mal ab! Keinen Screenshot!


Ansonsten - schon mal rebootet?

Midway 15. June 2004 10:56

Also 1: In eMule ist es das mit ed2k aktiviert.
2: Der Internet Explorer stürtzt seit gestern ab. Ich habe Vorgestern einen ed2k link in eMule geladen und er hat die Datei gestern fertiggestellt. Also wollte ich gestern den nächsten laden. Und das ging dann halt nicht mehr. Und in der Zwischenzeit hab ich nichts am PC gemacht. Ich hab eMule in ruhe laden lassen.
3: Selbstverständlich hab ich rebootet
4: Opera stürtzt ebenfals mit der Meldung ab: Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
5: Ich Poste hier nicht aus lauter langeweile. Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich die Möglichkeiten der "Banalitäten" meines wissens durch.
6: Hab erst Samstag WinXP neu draufgezogen, und hab im moment wenig Lust es schon wieder tun zu müssen.
7:Die Suchfunktion fürs Board hat mir nicht weitergeholfen, da ich die Möglichkeiten durch habe, Beziehungsweise nicht auf mich zutreffen.
8:Mit Explorer meinte ich den Internet Explorer.

Pathfinder 15. June 2004 11:18

Sowohl Opera als auch der IE stürzen beim Link-Klick einfach ab auf einem recht frischen System an dem du, seit es noch ging, nichts gemacht hast? Da stellt sich für mich die Frage nach deinem Virenschutz. Irgendetwas muss da ganz gründlich was verbogen haben an deinem System.

Midway 15. June 2004 11:48

Ja. Auf die Idee bin ich auch gekommen. Hab einen Vierenscanner laufen, doch der findet nichts.

Pathfinder 15. June 2004 11:57

Zitat:

Zitat von Midway
Auf die Idee bin ich auch gekommen.

Bevor wir dir hier weiter alles einzeln aus der Nase ziehen müssen, was hast du denn schon alles probiert und ausgeschlossen? Haarklein, bitte!

Midway 15. June 2004 15:16

So. Ich werd jetzt einfach Trick 17 machen und XP deinstalliern. Und danach neu drauf ziehen. Ich hab in einem Windows Forum gelesen, das das mit irgendwelchen Internet Explorer Patchs zu tun haben könnten, die MS neu rausgebracht hat. Die einfachste Lösung wäre, den Internet Explorer zu deinstallieren, und dann neu zuinstallieren. Aber ich werde Windows neu drauf ziehen und dann nur noch die Updates installieren, die auf einer nicht offiziellen Windows Site empholen werden. Sollte ich danach wieder das gleiche Problem haben, wird halt weiter experimentiert.

Pathfinder 15. June 2004 15:21

Zitat:

Zitat von Midway
Ich hab in einem Windows Forum gelesen, das das mit irgendwelchen Internet Explorer Patchs zu tun haben könnten, die MS neu rausgebracht hat.

Hast du Patches installiert und daraufhin funktionierte es nicht mehr? Es kleines Detail, das du uns nicht hättest verschweigen dürfen...
Solange du uns hier im Dunkeln rumraten lässt können wir dir nicht helfen! :rant

Midway 15. June 2004 19:58

Ja. Die üblichen Windows Updates. Aber nach den Updates hat es ja noch funktioniert. Dann hab ich eMule über Nacht laden lassen, und als ich am nächsten Morgen dran war, und einen neuen ed2k link in eMule einfügen wollte, ging das halt nicht mehr. IST DENN DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN??? NACH UDATES GING ES NOCH. AM NÄCHSTEN TAG NICHT MEHR. UND DAS OHNE IRGEND WAS AM RECHNER GEMACHT WORDEN IST. ES WURDEN KEINE EINSTELLUNGEN VERÄNDERT, NOCH IRGEND EIN NEUER PATCH INSTALLIERT.

cosmic girl 15. June 2004 21:39

Hey-ho! Mal langsam mit den Pferden! Kein Grund hier HERUMZUSCHREIEN!

Wenn Opera beim Klicken eines eD2k-Links das mit einem Absturz quittiert, dann ist wirklich was oberfaul.

Virenscanner sind nicht immer das Gelbe vom Ei.. verschiedene verwenden, evtl. auch mal noch andere Tools nehmen, um den Rechner auf Malware zu durchsuchen.

Du hast nicht etwa SP2 installiert?

Den Tip mit dem sfc /scannow, den Pathfinder dir verlinkt hatte, hast du ebenfalls ausprobiert und er hat nichts genützt?


Dann ist wohl eine frische Installation anzuraten - wobei ich eh XP nicht so richtig über den Weg traue.. für den Muli ist 2k immer noch das ideale OS - und das nicht nur IMHO.

Wenn du dein OS neu installierst, dann denke daran, dass schon in der sehr kurzen Online-Zeit, die du brauchst um deine updates und patches zu laden ein Wurm auf deinen bis dahin ungeschützten Rechner kommen kann.
Da hilft zumindest erst mal eine Software Firewall wie die free Version von Sygate - installieren, bevor du überhaupt zum ersten Mal mit dem frischen System online gehst!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92