[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004] (http://www.emule-web.de/board/7834-emule-0-43b-hotfix-05-a.html)

Ornis+ 2. July 2004 22:14

eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
 
Zitat:

Zitat von Ornis+
Und bevor es langweilig wird, gab es soeben ein Hotfix auf version 0.43b. :)

[edit by cosmic girl: thread update to 0.43b
Changelog seit Version 0.43a:

Zitat:

v0.43b - Hotfix
----------------------
- 5. Juli 2004 -
----------------------
.: Korrektur eines Fehlers, der die meisten verfügbaren PeerCaches nicht nutzen liess
Ornis: Statistiken (Anfragen,akzeptierte Anfragen, übertragene Daten) werden nun auch für aktuelle Downloads gespeichert und wiederhergestellt
zz: Opens less slots if UploadSpeedSense lowers upload limit
Bitte beachtet, dass die SourceForge Mirrors derzeit nicht funktionieren.
Die Binary gibt es als Direktdownload von winki2099s Mirror - vielen Dank!


Download eMule 0.43b.zip

Oder benutzt die eD2k-Links um die Dateien zu laden:
ed2k://|file|eMule0.43b-Installer.exe|3657992|F9B5F7F237B86FC47691FAD695DB E8C3|/
ed2k://|file|eMule0.43b-Installer_nohelp.exe|1986078|0DD7672F012983D52ABE8 24B48E47B15|/
ed2k://|file|eMule0.43b-Sources.zip|2681007|00EC0E56980343D6D0C5542E9AAE7B 7C|/
ed2k://|file|eMule0.43b.zip|1863794|BC78B6820F1076B964425 A6640E231A7|/

Bitte ladet euch die benötigten files über das eD2k-Netzwerk, es geht sehr flott und helft anderen die Dateien zu bekommen, indem ihr sie im Share lasst - wer kann, stellt die Priorität auf Release oder High. ]



__________________________________________________ ____________

[02.07.2004]

Werte eMule-Nutzer,

ihr musstet ja eine ganze Weile auf diese Version warten. Aber wie ihr sehen werdet, hat sich diese Wartezeit gelohnt.

Und nun die Highlights der v0.43a Version von eMule:
  • PeerCache. Eine Technologie, entwickelt von Joltid Ltd. Welche es Internetprovidern erlaubt, ihr Bandbreitenaufkommen von eMule durch Caching zu reduzieren, anstatt die Geschwindigkeit des Downloads zu reduzieren.
  • HTTP eD2K Link. eMule kann jetzt Dateien gleichzeitig von eMule als auch von HTTP Servern herunterladen. (schaut euch dazu auch das neue Tool "LinkCreator" an, welches komfortabel entsprechende eD2K Links erstellt).
  • Windows XP Firewall-Unterstützung ? um Nutzern bei Problemen mit niedrigen IDs zu helfen.
  • Mehr Sicherheit und Effizienz im Umgang Bots und böswilligen oder fehlerhaften Clients.
  • ZZ's DownloadManager. Bekomme die Datei(en), die du willst, schneller
  • Verbesserter ZZ's UploadBandwidthThrottler. Konstanterer Upload und geringerer Overhead.
  • Viele Verbesserungen im SMIRC Client.
  • Und eine ganze Reihe an Fehlerkorrekturen und anderen Verbesserungen.
Schaue dir außerdem auch die folgenden zusätzlichen Releases an:
  • LinkCreator. Ein kleines Extra-Tool, um eD2K Links für Dateien zu erstellen und HTTP Quellen hinzuzufügen.
  • VideoLAN Client 0.7.2 eMule partfile plugin. Ein Plugin des bekannten Videoplayers, mit welchem Videos bereits während des Downloads effizienter angeschaut werden können.

[edit by cosmic girl: Da es noch immer Probleme mit den SourceForge Mirrors gibt, könnt ihr euch die neue Version als Binary hier bei uns laden - zu finden im dritten post des threads --> Download *klick* - die Datei ist da bereits seit kurz nach Release vorhanden, aber da im thread immer noch Nachfragen kommen... :roll:

Hinweis: Ihr müsst eingeloggt sein um das Attachment sehen und laden zu können.

Sources oder Installer (welcher nicht nötig ist, die Binary beinhalten das gleiche! ) bitte über eD2k-Links ziehen (ebenfalls im dritten post zu finden) oder die von Members im thread geposteten Mirrors nutzen. Danke ]


http://www.emule-project.net/images/download.gif
Also - downloaded den neuen eMule - und viel Spaß! :)


Und nun in allen Details, das komplette Changelog der neuen Version:
Zitat:


----------------------
- 28. Juni 2004      -
----------------------
bluecow/. : eMule unterstützt nun PeerCache, eine Technologie, welche es Internet Providern erlaubt, Bandbreitennutzung durch Daten-Zwischenspeicherung (Caching) zu reduzieren
Unk: SMIRC: Option hinzugefügt, um andere User daran zu hindern, dich als Freund mittels SMIRC hinzuzufügen
Ornis: Option, um das automatische Fortsetzen von pausierten Download (sobald ein Download fertiggestellt wird) so zu regeln, dass das Fortsetzen nur in der gleichen Kategorie erfolgt (zusätzlich zu Option, Downloads derselben Kategorien zu bevorzugen)
Ornis: Log-Nachricht "neue Nachricht" erscheint nun nicht mehr für gefilterte Nachrichten
bluecow: eMule betritt defcon level 3... :) (verschiedene Sicherheitsvorkehrungen)
*) TCP Verbindungsversuche von gefilterten IPs werden nun direkt auf TCP-Protokoll Level abgewiesen
*) TCP Verbindungsversuche von gebannten Clients werden nun direkt auf TCP-Protokoll Level abgewiesen
*) LowID Callback-Requests von Servern werden ignoriert, wenn die IP gefiltert oder gebannt ist
*) erhaltende Quellen (von Servern / Quellenaustausch) werden gefiltert, um bereits gebannte Clients zu ignorieren
*) alle UDP Pakete von gebannten Clients werden ignoriert
*) Extra Sicherheitscode um das Verbinden zu gefilterten IPs und gebannten Clients zu verhindern

----------------------
- 25. Juni 2004      -
----------------------
.: eMule kann nun selbstständig die benötigten Ports an der WinXP (SP1 & 0) -internen Firewall freischalten. Entweder permanent (Einstellungen->Verbindungen) oder temporär bei jedem Start (erweiterte Einstellungen)

----------------------
- 20. Juni 2004      -
----------------------
zz: (möglicher) Fix für die gemeldeten Fälle, dass eMule nicht das Upload-Limit erreicht
bluecow: einige Protokoll-Prüfungen hinzugefügt, um zu verhindern, von fehlerhaften Clients geflooded zu werden
bluecow: Korrektur einer Schwachstelle im IP-Filter beim Lesen einiger Zeilen einer PeerGuardian Filterliste mit fehlerhaftem Format

----------------------
- 15. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: neuer Kontextmenüpunkt im Fenster der freigegebenen Dateien hinzugefügt (nur für fertige 'eMuleSkin.zip' Dateien) um eMule-Skins direkt zu installieren
zz: Upload bandwidth throttler optimiert, um die Anzahl der ACK Pakete zu minimieren

----------------------
- 13. Juni 2004      -
----------------------
zz: einige Änderungen, um die UploadSpeedSense Startphase zu beschleunigen, wenn ein TTL nicht auf Pings reagiert. Und Erhöhung des Uploadlimits während der Vorbereitungsphase auf 2 KB/s, um falschen "Firewall"-Modus bei Kad zu vermeiden.
zz: Änderung der "Gleichheit für alle"-Implementierung des Upload Bandwidth Throttlers, um die Paketfragmentierung zu minimieren bei TCP Paketen

----------------------
- 12. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: Änderung der 'Zeichensatz' -Wahl für das Webinterface, um die richtige Codepage für den HTMLcode anzugeben
bluecow: Suche via Web-Interface bzgl. der Dateityp-Suchparameter überarbeitet  (auch templates aktualisiert!)

----------------------
- 10. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: Option zum Entfernen toter Server geändert: Jeder Server, der die maximale Fehlschlaganzahl überschreitet, wird aus der Liste gelöscht.
bluecow: "Dokument" -Dateityp für das Bekanntgeben von Dateien hinzugefügt, wie auch zu den Suchparametern bei der ED2K- und Kad-Suche
Ornis:   Statistiken werden nun in der Datei "Statistics.ini" gesichert (nicht mehr gemischt mit den Einstellungen in der preferences.ini)

----------------------
-  9. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: viele kleine Korrekturen beim Wechsel der Sprache während der Laufzeit.

----------------------
-  6. Juni 2004      -
----------------------
zz: a4af-Manager verbessert. (Setze die Dateien, die du zuerst erhalten willst auf hohe Priorität. A4af-Entscheidungen sind mehr prioritätsgesteuert). Für die Priorisierung der alphabetische Reihenfolge, kann diese Option pro Kategorie über das Kategorie-Kontextmenü aktiviert werden. Eine Quelle kann weiterhin (automatisch) gewechselt werden, um einen Quellenaustausch zu fördern. Da die Neuanfrage-Verzögerungen immer eingehalten werden, kann der Quellenwechsel (Swap) verzögert stattfinden (dies verhindert, wegen a4af-Aktionen gebannt zu werden).

----------------------
-  3. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: Unzipping von IP-Filter-Dateien von PeerGuardian ZIP-Dateien.

----------------------
-  2. Juni 2004      -
----------------------
Unk: GUI-Struktur von SMIRC komplett überarbeitet.
Unk: SMIRC empfängt nun verfügbare Channel-Modes, beim Verbinden zum Server.
Unk: Es können nun TypeD -Channel-Modi gesetzt/aufgehoben werden. Es können auch TypeC Channel Modi aufgehoben werden. (mehr Unterstützung folgt evtl. später)

----------------------
-  1. Juni 2004      -
----------------------
bluecow: IP Filter-Werkzeug überarbeitet, um große IP-Filter-Listen effizienter zu unterstützen.
bluecow: Fortschrittsinformation wird nun angezeigt, wenn Tempdateien gehasht oder in das Zielverzeichnis kopiert werden.
bluecow: Farben-Anpassungen (via Skin Profile) für Serverinfo, Log, Chat- und IRC Fenster.
.: Loglevels für die Verbose-Anzeigen hinzugefügt, um zu ermöglichen, nur wichtige Nachrichten anzeigen zu lassen
.: Korrektur eines Fehlers, dass einige bekannte Kontakte niemals gelöscht wurden, auch wenn sie nicht mehr gebraucht wurden
.: Vollständige Quellen werden nun in Prozent in einer neuen Spalte im Suchfenster angezeigt. Wenn keine kompletten Quellen bekannt sind, wird diese Information rot dargestellt.

----------------------
- 31. Mai 2004       -
----------------------
Unk: SMIRC empfängt nun verfügbare User-Modi beim Verbinden vom Server, um um auch nicht-Standard-Usermodi zu erlauben.
Unk: SMIRC erstellt nun ein dynamisches Nick-Menü, welches die verfügbaren Op-Kommandos enthält, abhängig vom markierten User und den verfügbaren UserModi.
Unk: SMIRC kann nun eine Nickliste vom Server verarbeiten, welche ALLE Usermodi enthält - nicht nur die Haupt-Modi.
Unk: SMIRC kann nun erkennen, welcher Typ von MODE-Change getätigt wurde, um diesen korrekt zu verarbeiten und anzuzeigen.

----------------------
- 27. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Korrektur eines Fehlers, welcher einen inkorrekten Wert für "fertiggestellte Größe" für Tempdateien zur Folge hatte.
bluecow: mehrere kleine Fehlerkorrekturen und Optimierungen bei der Nutzung des  Bar-Shaders für Tempdateien und downloading/uploading Clients.
bluecow: Korrektur eines Fehlers, welcher zufällig gelbe Blöcke in Quellenanzeigen zeichnete.
Ornis:  Kategorie-weites Fortsetzen von Downloads berücksichtigt nun auch "zu wenig Speicherplatz"-pausierte Downloads.

----------------------
- 26. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Korrektur eines Fehlers, beim Angeben leerer Verzeichnisse für Temp- und Eingangsverzeichnis.
bluecow: hinzugefügt: Server-LowID-Statistik zum Server- und Statistikfenster.
bluecow: hinzugefügt: Statistiken für die, durch I.C.H. gerettete Daten
bluecow: hinzugefügt: Speichern/Wiederherstellen von fehlerhaften Partlisten zur part.met-Datei von Downloads. So dass I.C.H. an diesen Blöcken auch nach einem Neustart arbeiten kann.

----------------------
- 23. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Korrektur eines potentiellen Crashbugs unter Win98 mit Icons im Suchparameter-Fenster.
bluecow: Korrektur eines Fehlers mit falscher Part-Anzahl bei sehr großen Dateien. [thx Pichuein]
bluecow: Korrektur eines Fehlers im Einstellungen/Verzeichnisse-Fenster, welcher das aktive Verzeichnis veränderte.
Ornis:   Korrektur eines Fehlers in der Toolbar, welcher beim Entfernen aller Knöpfe auftrat.
Ornis:  (mögliche) Korrektur des vereinzelt auftretenden Fehlplazierens des Kategorien-Reiters
Ornis:   Korrektur eines Webinterface-Exploits (content lengt-Missbrauch)

----------------------
- 19. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Im Freigegebene Dateien-Fenster ist gibt es neuen einen Menüpunkt um Ed2K-links mit einem Hashset zu erzeugen

----------------------
- 14. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Ein Bug im für in der Datenratenkontrolle Raten über 90KB wurde behoben [thx zz]

----------------------
- 13. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Dateien mit fehlendem Hashset werden nun richtig behandelt beim komplettieren
bluecow: Dateien ohne Hashsets werden nicht mehr freigegeben bis sie komplett sind oder ein Hashset empfangen
bluecow: Unterstützung für HTTP-Umleitung bei Webquellen wurde hinzugefügt
bluecow: Neue Icons für Webquellen im Transferfenster
bluecow: Neue Einstellung für preferences.ini für Speicherintervall der Statistik: Sektion "Statistics", Keyword "SaveInterval"
Ornis: Titel tags für images im Webinterface template "chicane" [mARKUS]

----------------------
- 12. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Einfügen von erweiterten eD2k links für http-Quellen und Hashsets hinzugefügt
bleucow: eMule kann nun auch von HTTP-Quellen downloaden (Webquellen)

----------------------
- 11. Mai 2004       -
----------------------
Unk: Der Kern von SMIRC wurde neu geschrieben um ihn stabiler und schneller zu machen
Unk: Ein Bug beim empfangen von langen Nachrichten auf dem IRC-Socket wurde behoben
Unk: Der SMIRC Verbindungsstatus zeigte gelegentlichen falsche Informationen
Unk: Ein einfacher Nicknameerzeuger wurde im SMIRC eingebunden
Unk: zz's USS (UploadSpeedSense) und Throttler wurden geupdated 

----------------------
- 10. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Ein Crash beim downloaden von verschiedenen Dateien mit gleichem Namen und Neuladen der freigegebenen Dateien-Liste wurde behoben
bluecow: periodischen Schreiben der Statistikdaten-Datei wurde optimiert

----------------------
-  4. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: Komplette Dateien mit fehlendem hashset werden nun am Dateihash überprüft
bluecow: Im Suchdialog sollten nun keine doppelten Scrollbalken mehr auftauchen
blueocw: Kad Suchausdruck-Verarbeitung: Das Kad Schlüsselwort ist nun ein Teil des Ed2k-Suchausdruckes


----------------------
-  3. Mai 2004       -
----------------------
bluecow: ein Bug beim Empfangen von neuen ed2k Metatags wurde behoben
bluecow: das automatische Wiederherstellen von Suchparametern beim Anwählen/Schließen alter Suchen wurde wieder entfernt
bluecow: das Speichern der onlinesig.dat wurde überarbeitet um andere Programme, die diese Datei lesen besser zu unterstützen
bluecow: die Dateizugriffseinstellungen wurden geändert um anderen Programmen "Nur-Lesen" Zugriff zu erlauben
bluecow: ed2k and Kad suchen haben nun einen Icon welches zeigt ob sie grade in arbeit oder schon abgeschlossen sind
bluecow: Inaktive Suchergebnisseiten zeigen neu empfangene Ergebnisse durch roten Text im Tab an


cosmic girl 2. July 2004 23:34

Oh, cool! Danke an die Entwickler für die neue Version!

Witzig, dass ich gerade vorhin dachte: hm, eigentlich wäre es so langsma mal Zeit für eine neu Version.. :blu
Hab' auch schon die letzten Tage immer mal im Muli geschaut, ob ich was verdächtiges höhernummriges in der client stat finde, aber dem war nicht so.

Bin gespannt was die neuen Features so bringen werden!


Download der binary läuft..

cosmic girl 2. July 2004 23:41

Zu früh gefreut.. keiner der mirrors scheint die Datei zu finden. :(
Wohl noch etwas warten..

Hier mal inzwischen die eD2k links für die Ungeduldigen, wie mich ;) :
ed2k://|file|eMule0.43a-Installer.exe|3603932|C9051C0E93162D378BB1A1FB313F F873|/
ed2k://|file|eMule0.43a.zip|1835039|34A4A13F8397081963FA1 2855FB017D1|/
ed2k://|file|eMule0.43a-Sources.zip|2680105|417D925E19CB47053EB4CE38FE1EFE C3|/

Punk in drublic 3. July 2004 00:08

Danke Cosmic girl.
:yes:

cosmic girl 3. July 2004 01:01

Gern geschehen. ;)

So, nachdem nun alles soweit organisiert ist, hab ich endlich mal das Changelog lesen können. :blu

Von den Änderungen die unter dem Datum 28.06.2004 stehen bin ich besonders angetan. Gut, dass der Bereich TCP und IP Filterung auf der Ebene verbessert wurde!
Wenn mir nun noch jemand bitte erklären könnte, was dieser Satz bedeutet:
Zitat:

Unk: SMIRC: Option hinzugefügt, um andere User daran zu hindern, dich als Freund mittels SMIRC hinzuzufügen
:???
Was ist SMIRC - hat das was mit IRC zu tun?



Und was bedeutet das bei SP1 & 0 ??? Soll das nicht eher SP1 & 2 heissen?
Zitat:

.: eMule kann nun selbstständig die benötigten Ports an der WinXP (SP1 & 0) -internen Firewall freischalten. Entweder permanent (Einstellungen->Verbindungen) oder temporär bei jedem Start (erweiterte Einstellungen)
Ok, ein Blick ins englische changelog
Zitat:

(SP1 or 0)
verrät mir, dass es wohl bedeutet XP ohne SP.



Alles in allem sehr viele gut klingende Neuerungen, nun aber endlich auch starten! :blu

Over and out.

dEM0nsTAr 3. July 2004 07:58

Zitat:

PeerCache. Eine Technologie, entwickelt von Joltid Ltd. Welche es Internetprovidern erlaubt, ihr Bandbreitenaufkommen von eMule durch Caching zu reduzieren, anstatt die Geschwindigkeit des Downloads zu reduzieren.
Hört sich gut an, ist nur die Frage, nutzen das Provider?

Zitat:

HTTP eD2K Link. eMule kann jetzt Dateien gleichzeitig von eMule als auch von HTTP Servern herunterladen. (schaut euch dazu auch das neue Tool "LinkCreator" an, welches komfortabel entsprechende eD2K Links erstellt).
heisst das man kann mit vollem speed dateien herunterladen die auf webspace liegen? habe nämlich gerade mal einen link erstellt mit ner datei die ich auf hdd und webspace habe aber wenn ich dann den link hinzufüge in emule zeigt er nur eD2K quellen an. oder wie funktioniert das? hier ein bild von meinem versuch per http zu laden.

http://pc-service-lippe.felixmarwede...ehttperror.JPG

nach einer sekunde ist die quelle wieder weg! und bei Verbose steht
Code:

03.07.2004 09:21:43: RCV: 1 sources from server, 0 low id dropped, 1 possible sources File(*****)
UPDATE: jetzt hats funktioniert! hier ein bild:

http://pc-service-lippe.felixmarwede...tpdownload.JPG

aber noch fehler drin: wenn das file komplett ist, man es aus dem incoming ordner löscht und wieder neu per edonkey link starten will, fängt er das file nicht an weil er "denkt" das file wäre noch vorhanden/schon da. also der fehler das http downloads nich anfangen ist jetzt schon häufig vorgekommen. nach mehreren neustarts von emule hats dann geklappt. hier sollte man was fixen!

Zitat:

ZZ's DownloadManager. Bekomme die Datei(en), die du willst, schneller
Wie soll das gehen? Wenn ich von fünf Dateien eine am schnellsten möchte, bekomme ich die auch am schnellsten? oder wie funktioniert das?

Zitat:

Verbesserter ZZ's UploadBandwidthThrottler. Konstanterer Upload und geringerer Overhead.
das hört man doch mal gern!

BUG: die verbleibende zeit ist falsch berechnet:

http://pc-service-lippe.felixmarwede...ibenderror.JPG

drfreak2004 3. July 2004 08:58

Mahlzeit....

i glaub i spinn was geht den mit der neuen 43a ab ?!?!?!?!?!?!?!?!

1:4 !!!!! UL/DL !!!!

ich bin ganz happy wie der läuft nach 5 !!! min alles blau und legt los ... mal die 24 h abwarten hoffe des bleibt so !!! megafreu :-D

lexaiden 3. July 2004 12:35

Hat sich nach 70 Minuten selbst beendet, ohen eine Fehlermeldung. Aber bis dahin lief es super ;-/

btw. ...das ist höchstwahrscheinlich kein Problem dieser eMuleversion. Alle eMules ab der 0.29iger beenden sich bei mir von selbst...

Ornis+ 3. July 2004 13:49

Schön, dasses euch gefällt. :)

Sourceforge hat derzeit Probleme mit ihren Mirrors. Unsere Dateien liegen wohl bei kaum einem Mirror. Manche andere Projekte haben wohl auch dies Problem. Mal schauen, wann sich SF drum kümmert.

Hier einige Statements...

-SMIRC nennt sich die IRC Implementierung in eMule.
-SP0 und 1 heisst in der Tat, dass diese Funktion bei XP ohne bzw mit SP1 funktioniert.
-Peercache wird von einigen Providern unterstützt. Wohl auch einer in Deutschland. Joltid hält sich aber bedeckt mit genaueren Informationen.

Zitat:

ZZ's DownloadManager. Bekomme die Datei(en), die du willst, schneller
Dies bezieht sich auf die Priorisierung der Datei(en). ZZDownloadManager kümmtert sich um die entsprechende Quellenzuweisung (bei a4af-Quellen) - und richtet sich nach den Downloadprioritäten, die vergeben wurden.
-zur verbleibenden Zeit Berechnung: eMule schätzt die Restzeit anhand der Wartezeit, Downloadzeit und gedownloadeter Daten ab. Bei Downloads die mit früheren Versionen gestartet werden, kann er schlechter abschätzen.
- mit den Web-quellen wird es sich noch zeigen, wie es in der Masse funktioniert. Es wurde natürlich getestet, so dass es im Allgemeinen gut funktionieren sollte. Es hängt natürlich auch vom verwendeten httpserver ab (Rangeauswertung sollte unterstützt sein).

dEM0nsTAr 3. July 2004 14:06

web-quell download klappte mit ein und demgleichen file zuerst nich und nach neustart von emule schon. da kanns wohl nich am server liegen oder? und wie siehts aus, kann man bald vielleicht auch ganz normale files die man sonst mit nem downloadmanager zieht mit emule ziehn? fänd ich toll. könnte man vielleicht noch dcc send in smirc einführen? sehr praktisch um mal schnell neue mods auszutauschen und so...

cosmic girl 3. July 2004 14:17

dEM0nsTAr
Wir wollen das Thema bitte in einem thread lassen - weiter mit deinem Anliegen geht es in deinem vorhin erstellten thread im Development Forum, da es sich ja um Wünsche für Features in zukünftigen Versionen handelt:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9086



__________________________________________________ ____________


Ornis
Danke für die Info - hier auch eine von mir:

Beim erstmaligen Starten der emule.exe und Durchlaufen des Wizards musste ich meine Leitungskapazität wieder manuell einstellen, da noch immer T-DSL 2000 nicht als Auswahloption zur Verfügung steht. *hint, hint* ;)



Zitat:

Zitat von Changelog
Ornis: Statistiken werden nun in der Datei "Statistics.ini" gesichert (nicht mehr gemischt mit den Einstellungen in der preferences.ini)

Sehr schön! Ich sehe unsere Gebete wurden erhört.. ;)


Zitat:

Zitat von Changelog
Ornis: Option, um das automatische Fortsetzen von pausierten Download (sobald ein Download fertiggestellt wird) so zu regeln, dass das Fortsetzen nur in der gleichen Kategorie erfolgt (zusätzlich zu Option, Downloads derselben Kategorien zu bevorzugen)

Und das ist auch wirklich superpraktisch - gerade Serien von files sind so nun viel leichter zu handlen! :beer:

dEM0nsTAr 3. July 2004 18:55

so habe gerade mal ein file was 340mb gross ist und welches ich schon auf meiner platte hatte gezogen mit vollem speed der noch übrig war (110kb) gezogen. sah echt lustig aus in emule. würde mich echt freuen wenn man auch so files ziehn könnte die man noch nich aufm eigenen pc hat. aufgefallen ist mir allerdings: beim http download wird nicht nach anderen quellen gesucht was in diesem fall nicht schlimm war, jedoch bei files die bei denen der http server langsam ist doch ärgerlich ist. weder die anderen http server die ich zusätzlich beigegeben hatte noch emule clients werden gesucht. ich weiss nicht ob das technisch möglich ist, aber es wäre besser wenn trotzdem noch nach weiteren quellen gesucht wird. vielleicht kommt auch noch ftp support dazu???...ansonsten ne super version! alle achtung! macht weiter so!

habe gerade folgendes im log von emule gefunden:

Zitat:

03.07.2004 20:09:14: Differenzblock :: User baba hat Dein Download + 2 MB bekommen
was heisst das?

drfreak2004 3. July 2004 21:53

Abend ...

Ornis+ dein 43a ist bis jetzt der hammer emule schlecht hin... sehr gute arbeit !!! wenn der weiter so läuft, bekomme ich mein grinsen nimmer aus dem gesicht :-D !!!

1:4 und er läuft und läuft und läuft ... wie der käfer :-D

nacht euch emuleiander !

wolli 3. July 2004 23:21

Mirrors laufen bei mir nicht an..-(
Hat einer noch etwas in der Tasche um an die Version zu kommen?

MasterKGB 4. July 2004 11:05

So, dann will ich auch mal einen Test mit der 43a starten,
mal sehen was kommt *g*

[ ------------- edit by cosmic girl: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten! ------------- ]

Also meiner Meinung nach macht er (wie der officelle immer) zu viele upload Slots auf, so um 5 fände ich ok.
ABer mal laufen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102