[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   sonstige Tauschbörsen (http://www.emule-web.de/board/sonstige-tauschboersen/)
-   -   UseNext neue Abzocke ? (http://www.emule-web.de/board/8126-usenext-neue-abzocke.html)

aalerich 9. February 2005 21:28

Tschuldigung, aber wer ist denn auch so blöd? :bang

Mit fragenden Grüßen
aalerich

Aireoreion 10. February 2005 09:25

@brummbär..ähmm entweder ham die ihre agbs geändert oder du hast dich nen bisschen verlesen.
Also wie ich das Testabo mal ausgetestet hab - nur mal so aus interesse, war die sachlage folgende und ich denk die is immer noch so:
probeabo: 1 euro - wenn innerhalb von 2 wochen nicht schriftlich (post, fax, email) gekündigt wird, landest du automatisch im jahresvertrag - und das ist gänige praxis.
der preis ist ein bisschen teuer, aber immer noch vertretbar - wie die suchergebnisse sind, kann ich nicht sagen, da ich das programm selber nicht getestet hab

einzig und allein das namenspiel usenet und usenext ist tückisch
dass die sache der münchner anwaltsfirma gehört ist zwar bedenklich, aber usenext ist an sich noch legal und ich will objektiv bleiben

Gruss
---Aireoreion

cosmic girl 10. February 2005 15:34

Zitat:

Zitat von Aireoreion
einzig und allein das namenspiel usenet und usenext ist tückisch
dass die sache der münchner anwaltsfirma gehört ist zwar bedenklich, aber usenext ist an sich noch legal und ich will objektiv bleiben

Kann eine Software, die in der Werbung ausdrücklich offensichtlich illegales Material ("neueste Kinofilme") zum Download anbietet, legal sein!?
Das erscheint mir doch äusserst zweifelhaft. Offen gesagt wundert es mich schon etwas, dass sich die entsprechenden Verfolger nicht schon längst auf den Anbieter von UseNext gestürzt haben...

Aireoreion 10. February 2005 16:12

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Kann eine Software, die in der Werbung ausdrücklich offensichtlich illegales Material ("neueste Kinofilme") zum Download anbietet, legal sein!?
Das erscheint mir doch äusserst zweifelhaft. Offen gesagt wundert es mich schon etwas, dass sich die entsprechenden Verfolger nicht schon längst auf den Anbieter von UseNext gestürzt haben...

Nun da sind wir wieder beim großen Problem.
UseNext stellt nur den Zugang zum UseNet dar und das ist legal - so wie kazaa und emule auch legal sind. Inwiefern die Mittel mit denen sie werben auch legal sind (anstiftung zum raubkopieren), dafür ham sie ja anscheinend den netten anwalt *g*

Gruss
---Aireoreion

legy_baby 11. February 2005 15:32

Server Werbung von UseNext
 
Im Fenster Serverliste, unter Serverinfo sieht man das die Server (z.B. DonkeyServer 1 bis 5 und Razorback 2) dafür Werbung machen.

Dürfen die daß ?

Soll man jetzt die Server meiden !?

cosmic girl 11. February 2005 15:47

Zitat:

Zitat von legy_baby
Im Fenster Serverliste, unter Serverinfo sieht man das die Server (z.B. DonkeyServer 1 bis 5 und Razorback 2) dafür Werbung machen.

Dürfen die daß ?

Soll man jetzt die Server meiden !?

Wie wäre es denn, den thread von Anfang bis Ende zu lesen, bevor man darin postet?
Siehe Seite 1... (waren ja nur 2 Seiten bisher!) :roll:



Aireoreion
Es hat niemand gesagt, dass das usenet nicht legal ist, aber einen Zugang mit Namen UseNext zu machen und Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen für etwas, das es eigentlich umsonst gibt/geben sollte, ist doch einfach nur eine riesengrosse Sauerei - und wer bei sowas mitmacht.. nunja, dem ist nicht mehr zu helfen. :P

shadow845 1. May 2005 19:57

1. ich dachte emule ist "sicher"?
2. zu dem thema mit abzocke und kosten will ja nicht unhöfflich sein aber wie ist das dan mit dem emule 100k wer betreibt das dan oder ist das auch eine "abzocke" ?

Pathfinder 2. May 2005 12:53

Zitat:

1. ich dachte emule ist "sicher"?
Weit gefehlt. Siehe hier.
Für eMCrypt 100k gilt das gleiche...fall nicht darauf rein. eMule ist kostenlos.

Sada 4. May 2005 14:30

also ich war auch so blöd und habe mich bei usenext angemeldet um es zu testen die anmeldung war am sonntag am gleichen tag habe ich gekündigt bzw usenext mittgeteilt das sie mein test abo nicht verlängern sollen habe aber noch keine bestätigung bekommen hoffe das klappt alles also leute bitte seit nicht so blöd wie ich !!!!!!!!

JimPansen 30. July 2005 14:25

Über Usenext habe ich auch schon einiges gelesen, nämlich die Erfahrungen, die andere mit denen gesammelt haben. Ich möchte aber dennoch sachlich bleiben, kann allerdings nichts positives finden, weil es nichts positives darüber zu sagen gibt.
Mittlerweile sind Usenext, Firstload und Co doch schon so bekannt und meist mit negativem Hintergrund verbunden, daß es eigentlich jeder wissen müßte.
Als Fazit kann man sagen, wer z.B. bei 9Live anruft, der könnte immer noch ein potentielles Opfer von Usenext werden.

epoz 3. January 2006 01:55

zu der zeit als es aktuell war hab ich mich auch mit dem thema beschäftigt und kann nur alle warnungen bestätigen!

auch wenn Aireoreion im folgenden pkt recht hat:
Zitat:

ähmm entweder ham die ihre agbs geändert oder du hast dich nen bisschen verlesen.
Also wie ich das Testabo mal ausgetestet hab - nur mal so aus interesse, war die sachlage folgende und ich denk die is immer noch so:
probeabo: 1 euro - wenn innerhalb von 2 wochen nicht schriftlich (post, fax, email) gekündigt wird, landest du automatisch im jahresvertrag - und das ist gänige praxis.
die automatische Verlängerung bei Nichtkündigung ist schon gängige Praxis ABER wie man an Sada's Beispiel sieht

Zitat:

also ich war auch so blöd und habe mich bei usenext angemeldet um es zu testen die anmeldung war am sonntag am gleichen tag habe ich gekündigt bzw usenext mittgeteilt das sie mein test abo nicht verlängern sollen habe aber noch keine bestätigung bekommen hoffe das klappt alles also leute bitte seit nicht so blöd wie ich !!!!!!!!
kommt es eben nicht zu der Kündigung! Das Abo läuft einfach weiter und die Kündigung wird ignoriert und das dem Unternehmen nachzuweißen ist unmöglich bzw auf sein Geld zu hoffen ist sinnlos!
das wird weiter munter abgebucht!

Also Augen und Ohren auf vor erneuten Meldungen oder Nachahmungstätern !!!

Buggy Biggy 1. February 2006 05:25

Usenext-Werbung -> Serverboykott!
 
oder? Und seien sie noch so groß - wer für sowas Werbung macht, dem kann ich nicht trauen.:naughty Da finde ich blöde *****seiten und Pyramidenspielchen immer noch eher tolerabel.

Rapido 7. February 2006 19:59

Erstmal Hallo an alle!!!
Bin neu hier bei euch.

Habe durch zufall von diesem Forum erfahren.

Wollte mich gerade wegen kürzlich geistiger Umnachtung bei Usenext anmelden!!!!
Habe schon meine pers. Daten eingegeben und kam dann zur Seite wo ich meine Kontonummer angeben muß.
Habe mich dann doch mal entschlossen Usenext zu googeln.
Bin dadurch auf Euer Forum gestoßen und habe mir mal die Einträge zu dieser schönen Seite durchgelesen.

DANKE AN ALLE!!!!!!!

Bin sofort auf die Seite und bin raus.
meine persönlichen Daten sind hoffe ich nicht übermittelt worden. Hätte wohl sonst schon eine E-Mail bekommen. Habe ja auch den Abschlußschritt mit der Kontoverbindung nicht getätigt.

Jedenfalls leuchtet mir das alles ein und leg mir mal ein neues Haustier zu.
Muß jetzt noch die richtigen Einstellungen finden und ab gehts.

MFG Rapido

Pathfinder 7. February 2006 20:46

Willkommen an Board, Rapido!

Gute Entscheidung! Einer weniger der den Herren von Usenext den Ruhestand in der Karibik bezahlt. ;)

Pathfinder 23. February 2006 12:48

UseNextUser: da bist du der Propaganda ja voll auf den Leim gegangen! Da du dich in deinem Post offen zu deinen Straftaten bekennst, kann ich nicht stehen lassen.

Noch einmal zur Klarstellung: ob du einen illegal gerippten Film nun mit 6 Mbit/s runterlädst oder mit 30 kBit/s - es bleibt ein Copyrightverstoß. Dass UseNext dich dafür zu Kasse bittet macht ihn nicht legaler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102