[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Zone Alarm Pro 5.x: Verträglichkeit mit eMule einstellbar ? (http://www.emule-web.de/board/8149-zone-alarm-pro-5-x.html)

Zurgel 1. September 2004 14:46

Zone Alarm Pro 5.x: Verträglichkeit mit eMule einstellbar ?
 
Hallo alle zusammen!
Also ich habe mir mal alles durchgelesen, FAQ, Boardrules usw., habe jedoch nichts gefunden was mich hier weiterbringen könnte, ich hoffe ich habe nichts übersehen und stelle nicht eine Frage die bereits des öfteren gestellt wurde!

Also es geht um Zone Alarm Pro 5.x im Zusammenhang mit Emule 0.4x; es sollte doch seit dem Release der neuen Zone Alarm Version verstärkt Probleme mit P2P Programmen gegeben haben, auf den Zone Labs Boards wurde sogar in betracht gezogen, dass es eventuell gewollt ist um P2P den Gar aus zu machen, ich bezweifle dies aber jedoch!
Nun wollte ich hier nachfragen ob es Nutzer gibt die die Firewall un emule installiert haben! Ich selbst hatte es nämlich selbst auch installiert, Emule hat sich verbunden, zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten hat es sich gehängt. Das Problem wurde erst damit beseitigt als ich ZAP deinstallierte. Gäbe es eine Möglichkeit ZAP so zu installieren bzw. Emule so zu konfigurieren, dass es sich nichtmehr hängt?
Threads wie: Emule hängt sich nach gewisser Zeit (CPU AUslastung auf 30%) helfen mir nicht sonderlich, CPU Auslastung war verschieden ebenso wie die Belastung der Auslagerungsdatei
Stats: Win XP SP1, alle fixes bis SP2 [SP2 not installed]
512 DDR
Pentium 4 3,2 Ghz HT
Emule 0.43b

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke




// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht. Siehe Board Rules.. // cosmic girl

cosmic girl 1. September 2004 15:26

Willkommen an Board, Zurgel.

Zitat:

Zitat von Zurgel
Gäbe es eine Möglichkeit ZAP so zu installieren bzw. Emule so zu konfigurieren, dass es sich nichtmehr hängt?

Da du dich ja schon belesen hast, was die Problematik mit ZA und eMule angeht, lautet meine Antwort kurz und knapp:

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Bei manchen läuft es relativ problemlos, und bei anderen eben nicht.



Nimm eine andere Firewall wie z.B. Sygate oder Kerio (beide für private Zwecke kostenlos nutzbar).

Zurgel 1. September 2004 20:07

Achso Danke :)!

Wie sind die Firewalls von der Programmierung & Sicherheit her? Norton Personal Firewall, ginge die auch? Von der habe ich eigentlich nichts gehört...

Thx

Pathfinder 2. September 2004 10:46

Mein Tipp geht klar zur Sygate-Firewall, sie hat neulich erst in einem Test gut abgeschnitten und ist der von Norton deutlich überlegen. Noch dazu ist sie umsonst! :lol:

cosmic girl 2. September 2004 11:40

Die Sygate war sogar Testsieger, wenn ich richtig erinnere und wie schon Pathfinder und ich davor auch sagte, ist sie kostenlos.
Warum dann noch irgendwer für ein weniger leistungsfähiges Produkt Geld ausgeben möchte, entzieht sich meiner Kenntnis und ich will es auch gar nicht wissen. :P

Am besten machst du dir ein Bild, Zurgel, indem du einfach mal unsere Board Suche verwendest und dich durch die Kommentare zu den verschiedenen Firewalls schmökerst.

Hier auch noch ein thread zu ZA, den du ebenfalls über die Board Suche finden kannst:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=9076


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102