[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Suche MOD mit dem ich alte Dateien aus der known.met lösche (http://www.emule-web.de/board/8177-suche-mod-mit-dem-ich.html)

Quezlgrrg 6. September 2004 15:00

Suche MOD mit dem ich alte Dateien aus der known.met lösche
 
Hallo erstmal!

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Feature und zwar gibt der ****** Mod einem die Möglichkeit unter "Shared Files" alle bekannten Dateien aus der known.met anzeigen zu lassen. Das fand ich immer sehr praktisch, um alte Einträge von Dateien, die ich nicht mehr in der Share habe, zu löschen. Da brauchte man nur noch kurz einmal nach Verzeichnissen sortieren und man konnte alle toten Dateien bequem auswählen und herauslöschen.

Nun mag ich den ****** Mod aber nicht besonders gerne benutzen, erstens weil der voll mit Rechtschreibfehlern ist und zweitens weil er ein paar Features hat, die ein eMule Client nicht haben sollte. ("Kick" und "IP anzeigen" sind aber z.B. bei der neuen Version wieder rausgenommen worden... :roll: naja, dumm nur daß der einige sehr, sehr nützliche Dinge kann, wie eben z.B. die verschwundenen Dateien anzeigen, die aber noch in der known.met ihre Einträge haben.)

Es gibt ja den MetMedic, aber ich weiß nicht ob ich damit die .met Dateien eines laufenden eMules editieren kann oder sollte. Meine known.met und credits.met will ich mir nicht kaputt machen. Zumal ich einen großen Teil der Daten über das Netzwerk hier zu hause verteilt habe, was ein rehashen unglaublich verlangsamt.

Tja also, das ist mir schon wichtig, daß ich die met Dateien editieren kann, ohne den eMule-Client schließen zu müssen ...und dann aus den Downloadqueues fliege und alle Releasekunden vergraule. :?

Also gesucht habe ich schon hier im Forum, aber bis jetzt weiß ich immer nur noch von einen einzigen bestimmten Mod, der das kann. ;) Wenn zumindest jemand weiß wie dieses Feature im allgemeinen genannt wird, würde das auch schon helfen bei der Suche.

Grüße

[edit by Pathfinder: Name eines Leecher MODs unkenntlich gemacht]

Ja ok, ich bin neu hier. Wußte nicht, daß der so schlimm ist, daß man ihn nicht nennen darf. Aber ich versteh schon warum ihr das so macht. Dann kommen Leute, die nach Leecher-Mods suchen zu Stichwörtern. Ist auch eigentlich egal wie der heißt für meine Frage, also war gut den ganz zu *-en.

[edit by Quezlgrrg: Korrektur von Flüchtigkeitsfehler]

Pathfinder 6. September 2004 15:29

Willkommen an Board, Quezlgrrg!

Zunächstmal muss ich dich auf unsere Board Rules hinweisen, der von dir genannte MOD ist ein Leecher MOD und findet bei uns keine Erwähnung.

Mir ist leider kein MOD bekannt, der die Einträge in der known.met anzeigen kann. Normalerweise würde ich dir dafür MetMedic empfehlen, allerdings solltest du nicht bei laufendem eMule von außen die *.met Dateien bearbeiten, womit diese Lösung für dich nicht in Frage kommt.

Es gibt aber ein Feature aus dem Eastshare MOD, das dir evtl. helfen kann. Der Eintrag in den Preferences heißt .met File Control und beinhaltet ein Eingabefeld, mit dem du das maximale Alter von Einträgen in der known.met festlegen kannst. Ältere Einträge werden automatisch gelöscht.
Du findest das Feature unter anderem in allen auf dem Morph MOD basierenden MODs, und natürlich im Eastshare selbst.


//Edit: gerade fällt mir doch noch ein MOD ein der genau das Feature hat, das du suchst. es ist der emulEspaña Mod.

Quezlgrrg 6. September 2004 15:43

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Willkommen an Board, Quezlgrrg!

Zunächstmal muss ich dich auf unsere Board Rules hinweisen, der von dir genannte MOD ist ein Leecher MOD und findet bei uns keine Erwähnung.

Die Rules habe ich sogar gelesen. (Machen ja leider nicht alle Newbies.) :D Von dem ***** Mod stand da natürlich nix. ;) Aber hätte ich mir auch denken können, daß der hier nicht erwähnt werden darf, ein bisschen über dessen Geschichte weiß ich ja. Tja, eine Liste mit Leecher MODs veröffentlichen, damit man weiß welche MODs man nicht nennen darf geht ja auch schlecht. :lol: Gut dann weiß ich ja gleich, daß hier absolut keine Kompromisse gemacht werden (naja bis wohl auf Ausnahmen wie X*y***z damit mit man am Ende noch weiß über welchen Leecher MOD man redet, oder?). Nichtsdestotrotz, das wird in Zukunft nicht wieder vorkommen mit dem ***** im Klartext.

Zitat:

Es gibt aber ein Feature aus dem Eastshare MOD, das dir evtl. helfen kann. Der Eintrag in den Preferences heißt .met File Control und beinhaltet ein Eingabefeld, mit dem du das maximale Alter von Einträgen in der known.met festlegen kannst. Ältere Einträge werden automatisch gelöscht.
Du findest das Feature unter anderem in allen auf dem Morph MOD basierenden MODs, und natürlich im Eastshare selbst.
Oh ich denke, das wird mir schon helfen und für meine Zwecke vollkommen ausreichen. Denn ich gehe einmal davon aus, daß Einträge von Dateien, die sich noch in der Share befinden nicht gelöscht werden, wenn sie älter als das festgelegte Alter sind, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall vielen Dank!

Gut, dann werde ich mich einmal nach einen Morph Ableger umschauen.

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten!]

Zitat:

Zitat von Pathfinder
//Edit: gerade fällt mir doch noch ein MOD ein der genau das Feature hat, das du suchst. es ist der emulEspaña Mod.

Hey, der sieht vielversprechend aus! Viele Verbesserungen, die die GUI und die Verwaltung betreffen. Danke, den werde ich mir einmal anschauen.

Edit: :( War das jetzt ein Test, um zu sehen, ob ich die Antwort auf deine Ergänzung auch als Ergänzung schreibe, um zu sehen wie gut ich als Neuling mitdenke? Meinetwegen hättest du "//Edit: gerade fällt mir doch noch ein MOD ein..." auch in ein neues Posting schreiben können, dann hätte ich doch wiederum darauf auch mit einen neuen Posting antworten dürfen, nicht? Oder hast du Angst, daß meine Anzahl an Postings zu hoch wird und ich erfahrener erscheinen könnte als ich in Wirklichkeit bin, so wie es in den Regeln erwähnt wurde? Mann, ist das kompliziert hier. Ihr solltet mal ein komplettes Regelwerk mit Paragraphen und so schreiben.

Edit:
Zitat:

Zitat von Pathfinder
//Edit: gerade fällt mir doch noch ein MOD ein der genau das Feature hat, das du suchst. es ist der emulEspaña Mod.

Zitat:

Zitat von heinerlauterbach
Stürzte ab, als ich in Dateien auf die Details einer Datei geklickt habe. Schon gelöscht.

Was heinerlauterbach hier schreibt passiert mir auch so. Ich werde jetzt erst einmal den standard 44er benuzten, falls es dich oder jemand anderen überhaupt noch interesiert. Die alten Dateien konnte man aber aus der known.met mittels emulEspaña löschen ohne Absturz.

War das jetzt richtig, das wieder als Ergänzung zu schreiben und nicht als neues Posting? [ironie]Sieht ja super übersichtlich aus![/ironie]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102