[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Einstellungen für Halbtags-Downloader (http://www.emule-web.de/board/8195-einstellungen-fuer-halbtags-downloader.html)

Pimmm 9. September 2004 20:31

Einstellungen für Halbtags-Downloader
 
Hallo,
ich benutze emule v0.44a kann leider immer nur so 8-14 Stunden lang am Stück runterladen weil ich den PC Nachts ausschalten muss.
kann mir jemand evtl einen Tip geben wie ich meine DL Rate verbessern kann.
Ich lade mittlerweile schon mehr hoch als runter.
Ich benutze win me unde habe t-dsl.
Meine Einstellungen sind:
kapazitäten: Up: 86 Down :16
Limits: UP: 12 Down: 70
hard Limit = 350
max verb = 150
max neue verb. /5sek : 22


kann jemand sagen was ich verbessern kann?
Gibt es vielleicht einen mod der für so eine situation geeignet ist?

danke

aalerich 13. September 2004 01:59

Hallo Pimmm,

leider Gottes ist in Deiner Situation mit Einstellungen oder einem Mod nicht viel zu machen. DER entscheidende Faktor ist (und bleibt mit Sicherheit) die Zeit. Wenn Du abends die Warteschlangen verläßt und Dich am Morgen wieder hinten anstellst, nun ja, dann mußt Du tagsüber schnell sein.
Und das ist keine Frage der Einstellungen oder des Mods. Taktik ist das einzige, das hier helfen kann. Solange Du abends offline gehst wirst Du zwangsläufig schlechte Raten haben und wahrscheinlich dauerhaft unter dem Strich mehr hoch- als runterladen.. Aber Du kannst versuchen, den Nachteil in Grenzen zu halten. Konzentriere Dich auf ganz wenige Dateien, versuche wirklich einmal, nur eine Datei zu bestellen. Gib neben dieser Datei nur eine (eine relativ gefragte, themenverwandte) Datei zum Sharen frei. Der bestellten Datei gib eine hohe Uploadpriorität und der zweiten Datei eine niedrige. Und nimm das Uploadlimit raus! Jede Minute, die Du nicht surfst! Für Dich zählt jedes Bit, das Du hochgeschaufelt bekommst.
Noch ein Tip: Schalte TFC (Transmit full chunks, komplette Chunks hochladen) an.
Und noch etwas: Der Freunduploadplatz ist ein mächtiges Werkzeug, Geschick und ein wenig Glück vorausgesetzt...

Bitte erwarte nicht, daß ich (oder irgend jemand sonst) Dir die hinter dieser Taktik stehenden Überlegungen erkläre. Ich will mir nicht die Finger wundtippen und so schwer ist es nicht zu durchschauen.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag:

Hätt´ ich fast vergessen: Bei der 0.44a hat USS (bei mir) gut funktioniert. Wenn es bei Dir auch gut arbeitet schalte es an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34