[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule plus 1o = BadMod? (http://www.emule-web.de/board/8431-emule-plus-1o-badmod.html)

doolak 22. October 2004 04:12

eMule plus 1o = BadMod?
 
hallo allerseits!!!

zunächst einmal möchte ich bemerken, dass ich froh bin, dass man hier im forum noch über den eMule Plus mod reden darf...

ich habe bisher nur die "offiziellen" versionen von eMule benutzt und bin eigentlich auch damit sehr gut gefahren - downloadraten zwischen 40 und 70kB/s waren, nachdem ich die Einstellungen optimiert hatte, meistens drin...

Was mich jedoch störte, war die tatsache, dass der esel immer sehr "unsauber" lief - z.b. beim scrollen durch die downloadliste hängen blieb, nach vorgenommenen einstellungen ebenfalls hakte und beim öffnen oder schliessen des fensters lange brauchte oder gar nicht reagierte. auch gab es oft probleme beim beenden des programms und wenn der esel lief, brauchte man erst gar nicht versuchen, darüber hinaus im net zu surfen....

nun stiess ich vor ein paar tagen auf den eMule Plus (v1o), installierte diesen kurzerhand und war erst einmal überrascht von der meiner meinung nach sehr intelligent gestalteten benutzeroberfläche! nicht, dass es darauf ankäme, aber wenn man ihn ein paar tage benutzt hat, dann fällt es ziemlich schwer, wieder auf den "standard-esel" zurückzuwechseln..

am meisten begeisterte mich jedoch, dass der eMule Plus supersauber lief - kein hängen oder hakeln,
sauberes scrollen durch die downloadliste, selbst bei über 20 laufenden downloads und insgesamt über 400 in der liste!!! auch kann ich bei laufendem (oder besser: rennendem) esel trotzdem noch am rechner arbeiten und surfen...

nun stellte sich aber heraus, dass dieser klasse mod zu den sogenannten "badmods" gehört, da er netzschädigend sein soll - in einem anderen forum ist er gar schon verbannt...

wie ist eure meinung zu diesem mod? ist er denn wirklich so schädlich fürs donkey-netz??? kann ich ihn mit einem reinen gewissen benutzen? oder gibt es eine wirklich gute alternative??? (habe schon morphXT 5.1 und sivka 13b2 ausprobiert, aber die laufen ähnlich unsauber wie die offiziellen versionen...

um downloadraten gehts mir hierbei nicht - da laufen alle esel bei mir ähnlich gut....

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

liebe grüsse,

doolak
8)

[edit by Pathfinder: Überflüssige Fragezeichen aus der Überschrift gelöscht und Fettschrift-Tags entfernt um Augenkretze zu verhindern :P]

Pathfinder 22. October 2004 10:36

Willkommen an Board, doolak!

Der Plus-MOD wird bei uns noch angeboten und unterstützt. Eine Begründung für unseren Standpunkt findest du im aktuellen Plus-Thread (--> hier) sowie hier.
Wir stufen ihn demnach nicht als "Bad MOD" ein.

Wenn du ihn nutzen möchtest, kannst du das ruhigen Gewissens tun, deine Besorgnis sagt mir, dass du die beiden kritischen Features (Community- und Friend-Boost) nicht zum Schaden anderer ausnutzen wirst. Davon abgesehen ist es wirklich ein feiner MOD mit einigen außergewöhnlichen Features.

Allerdings solltest du wissen, dass es bereits MODs gibt die den Plus-MOD im Rahmen ihrer Anti-Leecher-Funktionen bannen (z.B. eF-MOD).

doolak 22. October 2004 22:34

danke für deine antwort, pathfinder!

selbstverständlich werde ich die angeprangerten features nicht benutzen - wieso denn auch???

bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der die positiven seiten des Plus-mods zu schätzen weiss und werde ihn deshalb auch weiterhin benutzen, bis ich was gleichwertiges oder gar besseres gefunden habe... (wie gesagt, morphxt, sivka und pawcio mögen es zwar wert sein, sie einmal wegen dem downloadverhalten auszutesten, aber was das design und die benutzeroberfläche sowie das störungsfreie laufverhalten betrifft, haben sie schon bei einem kurzen test nicht mit dem Plus mitgehalten! ausserdem bin ich mit einer durchschnittlichen downloadrate von 56kB/s durchaus zufrieden...)

ist denn eMule Plus der einzige mod, bei dem auch am design positive veränderungen vorgenommen worden? dann hoffe ich, dass seine verbannung nicht weiter im esel-netzwerk vorschreitet, damit ich nicht irgendwann nur noch gebannt werde... (vielleicht überlegen es sich die modder ja auch noch mal, die berüchtigten optionen rauszunehmen?!)

ach ja, eins noch... gibt es irgendwo eine spezielle hilfeseite oder -datei, in welcher auf die besonderen einstellmöglichkeiten vom eMule Plus eingegangen wird?

liebe grüsse,

doolak :roll:

Pathfinder 23. October 2004 11:45

Bitte sehr, doolak. :)

Der eMule plus ist sehr gut dokumentiert, wirf einen Blick auf seine (englischsprachige) FAQ.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102