[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Was genau bedeutet QR in der warteliste? (http://www.emule-web.de/board/8558-genau-bedeutet-qr-der-warteliste.html)

Schulle 16. November 2004 22:55

Was genau bedeutet QR in der warteliste?
 
Hallo zusammen,
muss mich nun erstmal als totaler Newbie outen.
Aber ich denke mal, irgendwann muss der Anfang ja mal sein.

Habe emule geladen , installiert und auch eingestellt, alles ziemlich problemlos (dank der FAQ und Foren wie dieses hier) :-)

Habe mich auch durch viele Foren und FAQs durchgearbeitet, und bin hier nun hängengeblieben, weil ich finde das dieses hier das beste Forum ist, was den esel betrifft.

Aber nun mal meine Frage:

Ich versuche was zu saugen, wo nur eine Quelle vorhanden ist.
Wenn ich in die Transferliste schaue, wird angezeigt:

QR: 1 In Warteschleife

Wenn ich das doch nun richtig verstehe, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin ich der nächste, der von diesem Client saugen kann.
Ist das richtig?

Das komische ist, nach 2 Stunden steht dort:

QR: 2 In Warteschleife

Warum rutsche ich nun in der Warteschleife nach hinten??? Es wurde auch noch nicht ein einziges Byte gedownloaded.

Ich hoffe, es war verständlich, was ich meine, oder liege ich mit meinen Gedanken total falsch, das bei der Anzeige QR:1 ich der nächste in der warteschlange bin?

Diese frage ist sicher schon mal gestellt worden, also entschuldigt, das ich das nochmal frage, aber ich habe heute soviel über den Esel gelesen, das mir mittlerweile der Kopf raucht....Nur dieses spezielle problem hab ich so niergendswo lesen können.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte.

Gruß
Schulle

cosmic girl 16. November 2004 23:17

Willkommen an Board, Schulle!
Zitat:

Zitat von Schulle
[...] weil ich finde das dieses hier das beste Forum ist, was den esel betrifft.

Danke für das Kompliment, an dieser Stelle auch gleich der Hinweis, dass wir Wert auf die Unterscheidung zwischen Esel und Maultier legen. Also, du sprichst hier vom Muli, wie ich das sehe. Denn ich bezweifle, dass wir das beste Board den Esel betreffend sind, da gibt es sicher andere! :P


Zitat:

Zitat von Schulle
Wenn ich das doch nun richtig verstehe, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin ich der nächste, der von diesem Client saugen kann.
Ist das richtig?

Theoretisch schon, aber QR 1 kann alles und nichts heissen. Darauf sollte man sich nicht verlassen.

Es gibt viele Gründe, warum du eine QR 1 angezeigt bekommst und dann doch nicht an die Reihe kommst ( inkl. der gemeinen Möglichkeit, dass der andere client die QR faked! )
Weiter möchte ich das hier nicht ausführen.
Hab einfach Geduld, wenn du in ein paar Tagen noch keinen einzigen chunk bekommen haben solltest und auch ausser der einen Quelle noch keine weiteren Quellen mit wenigstens vereinzelten chunks siehst, dann wäre es an der Zeit den Download vielleicht aufzugeben.. aber erst in ein paar Tagen. ;)

Du sagst, du hast viel gelesen, unsere Checkliste vor dem Posten muss dir da noch entgangen sein, wenn ich mir deine nicht gerade Board-Rules-konforme Überschrift ansehe.

Bitte also nachholen!

Schulle 16. November 2004 23:45

@cosmic girl,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort, auch wenn ich dadurch nicht schlauer geworden bin, aber egal :-)

Natürlich spreche ich vom Muli!!!!

Und, du hast Recht, die Checkliste habe ich nicht gelesen! ich hoffe, das ihr mir als Newbie verzeihen könnt. Man hat so viele Sachen im Kopf, wenn man sich mit etwas neuem auseinandersetzt.......

Werde alles daran halten, das ich nicht mehr lange ein Newbie bin......oder bin ich mit 33 evtl. schon zu alt dafür? :-)

Gruß
Schulle

Pathfinder 17. November 2004 12:52

Zitat:

Zitat von Schulle
[...] oder bin ich mit 33 evtl. schon zu alt dafür?

:wink: Jedenfalls alt genug um einen Wink mit dem Zaunpfahl mitzubekommen, denke ich:

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Du sagst, du hast viel gelesen, unsere Checkliste vor dem Posten muss dir da noch entgangen sein, wenn ich mir deine nicht gerade Board-Rules-konforme Überschrift ansehe.

Bitte also nachholen!

Eine Chance hast du noch, der edit-Button befindet sich rechts oben neben deinem ersten Post.

Über cosmic girl's Antwort kannst du ja noch ein bischen nachdenken, theoretisch hast du völlig Recht mit deinem Verständnis des QR. Praktisch kann man sich darauf nicht verlassen. Vielleicht siehst du klarer, wenn du dir mal anschaust wie das QR zustande kommt. Dazu sei dir die Lektüre der offiziellen FAQ nahegelegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88