[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Selbst nach 24h kein Download (Sivka 13b2) (http://www.emule-web.de/board/8649-selbst-nach-24h-kein-download.html)

Bullfrog 9. December 2004 16:46

Selbst nach 24h kein Download (Sivka 13b2)
 
Hallo !
Hab mich hier zwar neu regestriert lese aber schon seit ewiger Zeit hier mit. Da ich aber noch nie ein Problem hatte, musste ich nie in dem Forum aktiv werden. Aber jetzt hab ich ein sehr seltsames Problem.
Egal welchen Mod oder Version ich laufen lasse von eMule bekomm ich auch nach 24h keinen Download zustande. In der heutigen Nacht habe ich den Sivka v13b2 Mod getestet. Läuft jetzt seit mittlerweile 24h. Jetzt mal eine kleine Zusammenfassung der Optionen bzw. Einstellungen und Vorgehensweise, die ich bereits schon vorgenommen habe:
- Sivka v13b2 läuft seit 24h
- zwischen 14 und 22 sehr gut verbreitete Files
- Upload optimal konstant zwischen 10 und 12kb/s bei TDSL 768
- Im Draytek 2500WE Router hab ich alle Ports geöffnet
- Sonstige Softwarefirewall oder so wird nicht verwendet auch kein lästiges SP2
- max. Verbindungen auf 400 zurückgenommen, obwohl mein Router laut Test 590 schafft
- HardLimit auf 170 runtergeschraubt umzu testen ob überhaupt was geht
- Keine "Zu vielen Verbindungen"
- max. neue Verbindungen pro 5s auf 22 gestetzt
- sonst halt die üblichen Einstellungen in Sivka vorgenommen, die in ettlichen FAQs hier im Forum schon besprochen wurden

Wirklich, ich hatte noch nie nen Problem mit eMule, lief immer bestens. Somit kann ich das jetzt überhaupt nicht verstehen was da genau los ist. An den Ports oder der Hardware kann es ja so gut wie nicht liegen, da ich vor ein paar Wochen noch optimal laden konnte mit eMule und ich seitdem nichts verändert habe.

Erbitte um Hilfe
Vielen Dank !

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst und Überschrift ergänzt]

sollte noch dazu sagen, dass ich rund 4000 gefundene Quellen habe und ich in eMule wie auch in Kad ne hohe ID habe.
Also wie schon gesagt, eigentlich auch alles beachtet was sonst so im Forum geschrieben wird !
Meine privaten Daten aus den vorherigen Versionen habe ich übernommen, sprich die Clients.met usw.

L3v3l0rd 9. December 2004 20:18

Wie ist denn deine UL:DL-Ratio?
Wer lange gesaugt hat, muß auch lange wieder hochladen ;)

Gruß, L3v3l

Bullfrog 9. December 2004 20:29

ich hab schon seit bestimmt 2 Wochen so gut wie nichts geladen.
Also von der letzten Sesson wo eben garnichts ging und den Sessons davor hab ich nen Verhältnis von 4,32:1 ( UL:DW)
Gesamtes Verhältnis 1:1,17 , nichtmal da hab ich was vernünftiges

Stulle 9. December 2004 22:40

Das selbe Problem hatte ich auch irgendwann. Hab zwar die Sivka 0.43b alpha vers. benutzt, aber davon jetzt mal abgesehen. Ich glaub bei mir hat es mit dem hochstellen meines Anschlusses auf DSL 1000 zu tun gehabt. Is zumindest meine Vermutung. Teste halt ob du nun mehr Downloaden kannst... Ansonst den UL nich zu hoch, sonst blockt das den dl (zwar nich in dem maße wie es deine Ratio ausdrückt, aber doch schon) Und halt sonst bissn rumtesten. Bin atm beim NetF Mod hängen gebliebeben, obwohl ich sonst auch der totale Fan des Sivka Mods bin.
MFG Stulle

Bullfrog 9. December 2004 22:50

meine Up and Downloadgeschwindigkeit entspricht immernoch dem eines 768/128 Anschlusses.
Ganz davon abgesehen habe ich keine Umstellung auf einen anderen Anschluss in Auftrag gegeben.
Wie schon gesagt, hab schon jegliche Versionen und unterschiedliche Clients ausprobiert, selbst in der offiziellen hatte ich keinen Download.
Ich hab echt keine Ahnung mehr ... regt mich auch tierisch auf.,

Pathfinder 10. December 2004 00:42

Willkommen an Board, Bullfrog!

Deine Einstellungen sehen eigentlich gut aus, wenn du damit mit deinem Router bisher gut gefahren bist sollte es daran nicht liegen.

Zitat:

Meine privaten Daten aus den vorherigen Versionen habe ich übernommen, sprich die Clients.met usw.
Mach doch mal eine frische Installation der Originalversion zum Test. Ohne deine Daten und mit Standardsettings. Hat sich an deinem System sonst noch was verändert in den letzten Wochen?

Stulle 10. December 2004 12:35

Zitat:

Zitat von Bullfrog
Ganz davon abgesehen habe ich keine Umstellung auf einen anderen Anschluss in Auftrag gegeben.

T-Online/ Telekom stellt zum 1.1.2005 ALLE T-DSL 768 Anschlüsse auf T-DSL 1000 um.
MFG Stulle

Bullfrog 10. December 2004 15:50

Naja, aber auch wenn sie es jetzt schon bei mir machen, dauert das keine 2 Wochen lang (wobei... man muss die Arbeitsgeschwindigkeit der Telekomarbeiter beachten ... hmmm)
Jedenfalls hab ich jetzt mal ALLES gelöscht was auch nur annähern mit eMule zu tun hatte. Einen ganz anderen Client draufgespielt und hab das so in der Art bis jetzt laufen gehabt. Nachdem nichtmal der originale Client funktionierte und kein bekannter Mod, musste ich mich nach was ganz anderem Umschauen, wenn möglich auch einen etwas extremeren Mod, der nichtmehr so viel mit dem eigentlichen eMuleClient zu tun hatte. Da bin ich auf den ***** gestoßen. Jetzt werden sich wahrscheinlich alle den denken "oh, das ist doch der Leecher *******, der im Netz kursiert!" ... naja, meinetwegen können diese Leute das auch denken, denn ich konnte kein Spyware oder der gleichen feststellen ! Auch ie hier im Forum besagte Kosenerklärung hab ich bis jetzt nicht bekommen. Der Mod arbeitet auch mit keinen Netzwerkschädigenden Dingen.
Jedenfalls hab ich jetzt wieder meinen gewohnten Download !
Hab zum Beweis einige Screenshots gemacht, als das Problem noch bestand und jetzt mit dem neuen Mod ... ist echt klasse ! Mit den gleichen Einstellungen usw. also nichts verändert außer den CLient ...

[edit by Pathfinder: mit diesem MOD haben wir nichts am Hut...Lobeshymnen dieser Art wollen wir schon gar nicht hören!]

Januar1956 10. December 2004 16:22

@Bullfrog

Sorry, aber ich sag mal frei weg...das ist völliger Blödsinn. :bang
Offensichtlich ist dein BS/OS in einem desolaten Zustand.
Setz das mal frisch auf, dann funzt Muli wieder. :dance

Januar

Bullfrog 10. December 2004 16:32

Zitat:

Zitat von Januar1956
@Bullfrog

Sorry, aber ich sag mal frei weg...das ist völliger Blödsinn. :bang
Offensichtlich ist dein BS/OS in einem desolaten Zustand.
Setz das mal frisch auf, dann funzt Muli wieder. :dance

Januar

hört sich vielleicht nach Blödsinn an, jedoch hab ich diese Erfahrungen die letzten Tage gemacht. Wenn ich jetzt wieder einen anderen Client laufen lasse, habe ich wieder keinen Download ! Also dann sag du mir doch bitte an was es liegt wenn nicht an dem Client ?! Wie schon gesagt, Screenshots hab ich die letzten paar Tage reichlich gemacht, also kein Problem das hier von mir Berichtete zu beweisen.
Da fällt mir noch was anderes ein ... ich hab dich mal per ICQ angeschrieben ist schon ein paar Wochen her, aber da hast du auch nach mehrmaligen Kontaktieren nicht geantwortet ...

Pathfinder 10. December 2004 16:54

Da du das Problem ja nun auf deine Weise "behoben" hast sehe ich keinen Grund für weitere Diskussion. Offenbar bist du nicht bereit auf unsere Ideen einzugehen.

Bevor wir jetzt also auf Januar's Chatgewohnheiten eingehen: ###closed###


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102