[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar (http://www.emule-web.de/board/8685-porttest-erfolgreich-udp-port-nicht.html)

DaHmeR 20. December 2004 23:25

Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar
 
..Hallo ich habe es mal mit einem Portwechsel versucht so wie ich das hier irgendwo mal in diesem riesen Forum gelesen habe.Als ich dan den Test machte erschien Folgendes:


TCP Verbindung: Erfolgreich!
UDP Verbindung: Erfolgreich!

Resultate im Detail:

* Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.

Da steht ja nun UDP test Erfolgreich, wobei bei den Resultaten fehlgeschlagen steht was stimmt nun???

seitdem kann ich nur noch uploaden...muß aber nicht daran liegen....
für eine antwort wäre ich dankbar......

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Pathfinder 21. December 2004 06:36

Willkommen an Board, DaHmeR!

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten! Bei Portproblemen musst du uns zumindest deine Internet-Konfiguration mitteilen (Router, Firewall, ...).

DaHmeR 21. December 2004 10:04

...tja also morgen erstmal..dann fang ich mal an:
emulev0.44b
t-Online Dsl 2000
Kein Router (gehe von Netzwerkkarte direkt ans 431 Modem)
Keine Firewall
Nur ein aktiviertes Antivirenprogram Namens AntiVir
Upload 55kb/s
Download 250kb/s
ich hoffe das reicht an angaben..........

Pathfinder 21. December 2004 10:26

Mit dieser Konfiguration solltest du keine Portprobleme haben. Bekommst du eine HighID und den Status "Open" bei Kademlia nach einem eMule-Neustart? Windows-Firewall ist ausgeschaltet?

Auffallend sind deine Limits, mit T-DSL 2000 hast du keine 55 kB/s Upload, sondern 24 kB/s. Dein Limit sollte also so bei 21 liegen. Beachte in diesem Zusammenhang unseren Xman-Guide.

DaHmeR 21. December 2004 10:36

...hallo danke für die schnelle antwort
Tja die Windows Firewall ist aus
Kad ist Offen
und ich habe auch eine hohe id
habe das upload limit auf 22kb/s gestellt nochmals die ports gewechselt, Muli neu getartet, getestet aber genau das gleiche er sagt in beiden fällen erfolgreich wiederspricht sich aber in den Details.
Am besten ich ignoriere das einfach wenn bei mir keine probleme auftauchen.....

Pathfinder 21. December 2004 10:43

Wenn du eine HighID bekommst (reprozierbar) und Kademlia "offen" ist hast du keine Sorgen, ignoriere die Fehlermeldung und gut ist.
Es kann sein, dass durch dein hohes Limit der Porttest gestört wurde, überprüfe anhand des oben von mir verlinkten Guides ob deine Verbindungseinstellungen evtl. zu hoch sind.

Shade 22. October 2006 19:08

....und trotzdem nur probleme....
 
Hallo.

Also obwohl ich neu bin habe ich mich schon durch so einige Beiträge hindurch gewühlt. So ein Fehler wie ich habe ich vorher aber noch nie gesehn.


Ich habe einen Sinus 1054 DSL Router. Die Probleme bei diesem Router sind ja bekannt !!! Aber nichts destor troz, es gab Monate, da konnte ich da hatte ich immer eine High ID, und kein Problem...

Seit ich einen meiner Freunde auf einer kleinen Lan hier angeschlossen habe, (seit diesem zeitpunkt glaube ich) gibts nur probs, bei emule wie bei anderen programmen (z.b. Steam; wenn ich jetzt mit 2 leuten auf einer leitung spiele gibts pings von 900ms.)

Folgendes:

Die bekannten ports sind alle freigegeben.


bei einem porttest steht folgendes:

TCP Verbindung: Erfolgreich!
UDP Verbindung: Erfolgreich!
Resultate im Detail:
  • Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
    Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden.
    Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird.
    Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.
Klingt gut, nicht? Ich kann zu keinem Server oder KAD connectn...


ps: neuerdings ist TCP fehlgeschlagen, ändert aber nichts. 0o


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88