[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   T-Sinus 154 DSL - mit mehr als einem eMule (http://www.emule-web.de/board/8884-t-sinus-154-dsl-mit.html)

the-sandman 24. January 2005 19:38

T-Sinus 154 DSL - mit mehr als einem eMule
 
Hallo,
ich habe ein Problem, was in diesem Forum schon mehrfach genannt wurde, welche ich auch (fast) alle durchgelesen hatte, was mir jedoch nicht bei meinem Problem weitergeholfen hatte.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in einer WG und wir haben uns DSL 1000 über die Telekom geholt.
Wir haben als Router den T-Sinus 154 DSL (4 Ports).

Natürlich wollen wir die Flat-Rate richtig ausnutzen indem wir Emule auf unseren Rechnern haben.

Das Problem ist, wenn nur einer von uns eMule gestartet hat geht alles einwandfrei. Der Download ist bei 35-45 kB/s, Upload bei ca. 10 kB/S und der Seitenaufbau im Internet geht bei allen anderen Rechnern mit DSL-Geschwindigkeit.

Sobald jedoch ein zweiter auf seinen Rechner eMule startet (ein dritter sollte es gar nicht erst versuchen), geht der Download auf 5-10 kB/s runter und der Seitenaufbau im Internet bei allen anderen Comptern geht nur noch sehr sehr langsam oder manchmal auch garnicht mehr!!!
Woran kann das liegen, dass wenn nur einem Rechner eMule gestartet hat alles Problemlos läuft und wenn ein zweiter eMule startet, nix mehr geht???


Mal zu unseren Daten:

Router: T-Sinus 154 DSL

Betriebssystem: WinXP (auf beiden Rechnern)

eMule Version auf beiden Rechnern: eMCrypt Version 9.9.9

Alle beide Rechner haben eine HighID
-> Ports am 1. Rechner:
TCP: 4661 und 4662
UDP: 4665 und 4672
-> Ports am 2. Rechner:
TCP: 5661 und 4662
UDP: 5665 und 5672

Verbindungs-Limit: 40 (auf beiden Computern)
Quellen je Datei: 20 (auf beiden Computern)
neue Verbindungen pro 5 sek: 15 (auf beiden Comptrern)
[Wurde nur zu Testzwecken heruntergestellt -> jedoch keine Änderung!!!]

Download am 1. Rechner: 96/512 kB/s eingestellt
Download am 2. Rechner: 128/512 kB/s eingestellt
[niedrigere Einstellungen nützen auch nichts -> wurde schon getestet]

Upload am 1. Rechner: 10/16 kB/s
Upload am 2. Rechner: 10/16 kB/s



Ich hoffe ees kann mir jemand helfen, da es wirklich ein sehr dringendes Problem ist!!!!!!!!!

mfG
the-sandman


[edit by cosmic girl: Überschrift aussagekräftig gemacht, Routertyp fehlte.]

cosmic girl 24. January 2005 20:09

Zitat:

Zitat von the-sandman
Hallo,
ich habe ein Problem, was in diesem Forum schon mehrfach genannt wurde, welche ich auch (fast) alle durchgelesen hatte, was mir jedoch nicht bei meinem Problem weitergeholfen hatte.
[...]
Woran kann das liegen, dass wenn nur einem Rechner eMule gestartet hat alles Problemlos läuft und wenn ein zweiter eMule startet, nix mehr geht???

Wenn du, wie du sagst, fast alle threads zu diesem Modell durchgelesen hast, müssen dir doch die wesentlichen entgangen sein..

Es liegt an dem Router.. dieses Modell klingt hier als Problemkind in unser aller Ohren.

Ich möchte nur ungerne hier einen weiteren thread zu diesem Modell entstehen lassen.


Die von dir verwendeten Versionen sind bei uns als Bad Mods eingestuft und wir bieten keinen Suport dafür - ich kann dir nur dringend empfehlen diese Versionen von deinem Rechner zu entfernen und Reinigungsmassnahmen nach der Anleitung auf www.eMule-Project.net durchzuführen.
Siehe auch den Sticky thread zum Thema böse Mods in unserem eMule MODs Subforum
Ich werde den thread, da du dir viel Mühe gegeben hast bei der Erstellung vorerst mal stehen lassen.
Nachdem du die originale eMule Version auf beiden Rechnern installiert hast, kannst du berichten, ob die Probleme noch immer bestehen.
Evtl. lag es an der äusserst seltsamen Versionsnummer des auf deinen beiden Rechnern installierten Mods.. würde mich nicht wundern, wenn dieser eine Teilschuld am Abschwächeln des Routers hatte.


Willkommen an Board, übrigens. ;)

the-sandman 26. January 2005 01:17

So,
ich habe nun eMCrypt von allen Rechnern entfernt und eMule Version 0.44d drauf gemacht.
Ob sich mein Problem verbessert oder verschlechtert, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich noch eine sehr geringe Download-Rate (trotz HighID) habe. Es werde es mal die nächsten Tage beobachten.
Sollte sich irgendwas tun oder ich fragen haben, werde ich hier rein posten!!!

Ich hoffe doch, dass ich das langsam in den Griff bekomme?!?

the-sandman 27. January 2005 23:50

Ich hatte nun die Gelegnheit mein neues eMule ein paar Tage zu beobachten!
Ich musste leider feststellen, dass es keine Veränderung gibt!
Es ist nachwievor das Problem vorhanden, welches ich oben beschrieben habe!!!
Welche Möglichkeiten habe ich noch, dies zu lösen???

mfG
the-sandman

cosmic girl 28. January 2005 00:10

Ein paar Tage.. ein kalendermässiger Tag war das, seit deinem letzten post, aber egal. ;)

Wie ich schon oben schrieb, scheint es für dieses Modell wenig funktionierende Tips zu geben.
Wenn es also nicht an dem bösen MOD lag, dann kannst du wohl nur noch niedrigere Verbindungslimits setzen..

Einfaches Beispiel:
Es gibt Router, die mit 15 Verbind. pro 5 s bereits schwer zu kämpfen haben.. du mutest deinem Router zwei Mulis zu.. das macht im schlimmsten Fall dann 30 Verb. pro 5 s.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Router einen Defekt hat.

Alles das wurde aber soweit ich weiss in anderen threads auch schon besprochen.

the-sandman 28. January 2005 15:14

Als ich den letzten Post geschrieben hatte, war die neue eMule_version schon auf den Rechnern und war mit dem Netz verbunden.

Ich werde mal die Einstellunegn Probieren!

Wenn alles nicht hilft, muss ich mir dann wahrscheinlich doch nen neuen suchen!

Danke für die Hilfe.

Ich werde meine Fortschritte weiter hier Dokumentieren!


mfG
the-sandman


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102