[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Nach Update von 0.43b auf 0.44d kaum DL und beschädigte Teile (http://www.emule-web.de/board/8930-nach-update-von-0-43b.html)

cytox 1. February 2005 14:22

Nach Update von 0.43b auf 0.44d kaum DL und beschädigte Teile
 
Hallo bin neu hier!
und ich weiß jetzt kommt benutz die Suche und hast du die FAQ gelesen. Ja hab ich alles gemacht aber ich schildere erst mal meine Situation bevor Ihr mich richtet!! OOK?

Also habe PC mit Windoof XP, nabe vor 4 Tagen den muli 0.44d über den alten, glaube war der 0.43b, installiert. Ich habe DSL bei T-online 768/128 kbit/s, habe ein Kabel- Netzwerk mit einem Router von Netgear den RP614v2.

Mein Muli ist eingestellt mit einem Hard limit von 350, max Verbindungen 500 und diese neuen Verbindungen pro 5 sek. auf 15. habe die ports in der firewall geöffnet und auch getestet alles geklappt.

Ich habe aber trotzdem eine miserable DL von Durchschnitlich 10kbit/s und ein UL von 14-16 kbit/s. dazu kommt das ich nur noch beschädigte Dateien habe und das seit dem der neue Muli drauf ist. Ich weiß das man den muli erst mal eine woche in ruhe lassen soll aber irgendwas kann da doch nicht stimmen!??

kann mir bitte jemand helfen hab schon bald das halbe Board gelesen und nichts passendes gefunden (ja ich habe auch die Suche benutzt)

:huh:-x:sb:rant

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

L3v3l0rd 1. February 2005 14:35

Zitat:

Zitat von cytox
DL von Durchschnitlich 10kbit/s und ein UL von 14-16 kbit/s

Ich hoffe du meinst das umgekehrt :?: Ansonsten wäre dein UL zu hoch.....

Falls es umgekehrt gemeint ist, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Jedes Tauschverhältnis ab 1:1.x ist ein gutes Ergebnis. Hier wird schließlich getauscht. Und das ab und zu mal mehr mal weniger oft beschädigte Teile auftauchen ist auch normal.
Zitat:

Ich weiß das man den muli erst mal eine woche in ruhe lassen
Genau :-)

Gruß, L3v3l

cytox 1. February 2005 17:10

niein nein das stimmt so wie ich es geschrieben habe .
just in diesem Moment UL 14 kbit/s, DL 3 kbit/s
stelle grad dier nächste frage was bringt bei mir ein neuer Treiber wie cFos??

L3v3l0rd 1. February 2005 18:33

Zitat:

Zitat von cytox
just in diesem Moment UL 14 kbit/s, DL 3 kbit/s

Dann stell mal deinen Upload auf 12. Dein Up und Down verursacht Overhead und der braucht auch Platz :)

Abrafaxe 1. February 2005 21:38

hallo cytox
stell deine max verbindungen von 500 auf max 150-180 ein.
den upload nich über 12kb musste testen so zwischen 10 und 12
die max verbindungen per 5 sec kannste wieder auf 20 stellen
und im ernstfall den client frisch insten.
mfg
Abrafaxe

Pathfinder 1. February 2005 22:37

Willkommen an Board, cytox!

Das halbe Board gelesen aber den grünen Kasten auf dem Index übersehen? Deine Überschrift musste ich ändern.

Eine HighID hast du? Wenn nicht wäre dein Problem in unserem Router-SubForum zu lösen.

Wenn du die beschädigten Daten erst seit dem Update hast, würde ich mal zum Test eine saubere Installation der neuen Version vornehmen.

Zum Thema cFos - genau, du hast es erraten - Board Suche benutzen! :wink:

cytox 1. February 2005 23:31

Danke an alle bis jetz schon mal .

Ja eine High ID hab ich !

Was bedeutet eine sauberer Instalation?? soll ich vorher alles deinstalieren? was ist dann mit meinen Downloads, den Einstellungen etc.? Wie kann ich die retten ?

wie ist das mit diesen Credits? die gehen mir doch dann auch verloren oder ???

mir ist aufgefallen das die beschädigten Teile alle von einr Datei kamen hab ihn rausgeworfen und schau mal wie es sich weiter entwickelt!

und noch eine Frage, ich hatte bei der 0.43b eine andere angabe der DL und UL limits jetzt sind es DL 786 kbit/s
und UL 128 kbit/s wie kommt das und wieviel stell ich da ein ??

Danke nochmal "so long"

cosmic girl 2. February 2005 08:23

Mein heisser Tip:
Board Suche nach 'saubere Installation'

Und die FAQ zu eMule für deine Limiteinstellungen..
oder auch die Einstellungstips von Xman hier bei uns auf dem Board.. Pathfinder hatte schon angedeutet, wo die zu finden sind (Checkliste vor dem Posten beachten!) :twisted:

Zitat:

Ich habe DSL bei T-online 768/128 kbit/s
Sollten nicht mittlerweile alle T-Com Kunden auf 1024/128 umgestellt sein?

cytox 2. February 2005 13:15

naja mit der boardsuche hab ich irgenwie meine schwierigkeiten. Da bekomm ich alles mögliche nur nicht das was ich suche...aber das wird wohl an mir liegen.

Auch wenn in Beiträgen auf andere Threads verlinkt wird kommt bei mir immer die Startseite!!

Ja das dachte ich auch,aber wie bekomme ich das raus, habe bei t-com angerufen und die sagte das wäre schon passiert!

Danke "soo long"

aalerich 2. February 2005 21:38

Hallo cytox,

in aller Kürze: "Saubere Installation" meint, daß Du keine "Altlasten" früherer Installationen mitnimmst. Also: Im bisherigen Muliordner den Ordner "Temp" suchen und in diesem alles löschen, was nicht auf ".part" oder ".part.met" endet. Dann löschst Du in dem Muliordner alles, außer diesem "bereinigten" Temp-Ordner. Und dann entpackst Du die zip- oder rar-Datei des neuen Mulis in den alten Muliordner.
Alternativ kannst Du auch nach dem Aufräumen des Temp-Ordners einen neuen Muliordner anlegen und das neue Muli starten. Dann mußt Du aber unter "Einstellungen - Verzeichnisse" den (eben gesäuberten) Temp-Ordner der alten Installation als temporären Ordner angeben.

Die Umstellung der ehemaligen 768/128-DSL-Anbindung auf nun 1024/128 ist von der tieh-zomm Ende letzten Jahres vorgenommen worden, ohne daß die Kunden davon allzuviel mitbekommen haben. Auch Du wirst also jetzt 1024 kbit=128 kbyte Downloadkapazität haben.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35