[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Modder Thread... (http://www.emule-web.de/board/9365-modder-thread.html)

MaxUpload 7. April 2005 22:59

Modder Thread...
 
..mal eine Frage am Rande was denken hier Anwesende über einen Thread zum Austausch von Code und Ideen...also einen deutschen Modder Thread? ->Stulle,Xman,Cyrex,Vorlost and so on...

MfG Max

Stulle 7. April 2005 23:40

poah, in einem atemzug mit xman und cyrex genannt... *wischengeh*
zum thema:
JO

MFG Stulle

Xman 7. April 2005 23:45

hmmm... einerseits: warum nicht ?
andererseits: ich glaub nicht, daß wir uns dann mehr austauschen als bisher.
Gibt es ein Anliegen zu einem Mod, wird eh schon im Mod-Entwickler-Thread gepostet... gibt es eine allgemeine Frage kann eh schon ein Thread eröffnet werden.
Das Problem ist wohl eher, daß es hier am Board inzwischen viel zu wenig Modder gibt. Ich erinner mich noch vor gut einem Jahr waren es viel mehr (von morph, loveleace, darkwolf usw.)
Ich persönlich bevorzuge halt doch emule-project für Coding-Fragen... dort sind einfach viel mehr Leute unterwegs, die sich mit der Materie auskennen und auch teilweise wirklich gute Coding-Kentnisse haben.

Edit:
Stulle, Du wirst sogar an erster Stelle genannt ;-)

MaxUpload 7. April 2005 23:54

@Xman: Wie sieht es aus mit ein wenig Gedankenaustausch? Nur so an und ab mal nebenbei ohne dich großartig in deinem Schaffen zu stören. Ich weiß ja das du schwer beschäftigt bist.

"Global Source Limit" läuft übrigens recht gut..es gibt allerdings noch ein paar Probleme mit dem gleichmäßigen verteilen der Quellen über die Files...und hast du eine Idee für das Überprüfen der "zu viele Verbindungen" bevor das hardlimit erhöht wird oder dann evtl. auch nicht?

@Cyrex......wäre schön dich mal kennen zu lernen!!

Mfg Max

[EDIT: Das Problem ist wohl eher, daß es hier am Board inzwischen viel zu wenig Modder gibt.-> Ich hoffe das können wir gemeinsam ändern!! P.S.: Stulles Name wurde nicht umsonst zuerst genannt ]

Stulle 7. April 2005 23:55

Na klasse, nun hab ich schon das zweite Mal die Wischutensilien rausholen müssen... mußtest du das sagen¿

On topic:
Joa, mit dem offiziellen hast schon recht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben... zB Kompetenz und dt. Sprache! In jedem Falle wäre es denke ich schön würde es hier ne richtige Plattform geben um Informationen zur Arbeit heraus zu geben. Mal so als kleiner einwurf: ne Art "Mod release"-thread mit Arbeitsfortschritt, ich denke das wäre mal ne coole Idee...

MFG Stulle

MaxUpload 8. April 2005 00:09

Dem kann ich mich nur anschließen...eine deutsch sprachige Modder Basis wäre das "Non Plus Ultra" für dieses Board. Das Pünktchen auf dem "I",das Sahnehäubchen auf dem Cappucino.....a.s.o.

MfG Max

Xman 8. April 2005 07:46

wegen glob Hardlimit
viele Gedanken hab ich mir darum die letzte Zeit nicht mehr gemacht. Insofern kann ich Dir auch kaum weiterhelfen.
Was die Überprüfung der zu vielen Verbindungen angeht... brauchst Du Code, der sie Dir ausrechnet ? Gibt zwei Wege: über die vorgefertigte Version zur Berechnung der Statistikwerte... das empfehl ich nicht, da hier immer alles Berechnet wird und das kostet Power. 2. im Xtreme2.2 Tag //Xman ask for download priorities, wird dieser Wert alle 5 Sekunden (das reicht) neu berechnet auf schonedere Art und Weise. Bedenke: wirklich zu viele "zu viele Verbindungen" hast Du erst, wenn dieser Wert über dem Wert der eingestellten Verbindungen pro 5 Sekunden liegt. Liegt er darunter hast Du gute Chancen, daß die zu vielen Verbindungen in den nächsten Sekunden weg sind.

cyrex2001 8. April 2005 09:08

hallo MaxUpload,
Zitat:

@Cyrex......wäre schön dich mal kennen zu lernen!!
jederzeit, kein problem!
gruss, cyrex2001.

Xman 8. April 2005 17:40

@maxupload:
wegen der Berechnung zu vieler Verbindungen:
auf keinen Fall die Version des Xtreme2.2 nehmen... da ist noch ein böser Bug drin, der aber nur auffällt, wenn man nur ein einzige File lädt (so wie ich grad)

MaxUpload 8. April 2005 17:50

Zitat:

Zitat von Xman
Was die Überprüfung der zu vielen Verbindungen angeht... brauchst Du Code, der sie Dir ausrechnet ?

Ich bin für jeden Code von erfahrenen Moddern dankbar selbst wenn ich damit nur einen Toaster fernsteuere. ;-)

Mir reicht ja schon ein Fingerzeig auf die richtige Datei oder den richtigen "Search String" und ein kleiner Tip wenn ich mal garnicht mehr klar komme. Das ist ja schon eine super feine Sache von dir. Deshalb bedanke ich mich ja hier erstmal recht herzlich :beer: .

Zitat:

ich glaub nicht, daß wir uns dann mehr austauschen als bisher.
Jaein, wir kennen unsere Codes nur vom studieren des jeweils anderen Mods,aber wirklich drüber gesprochen haben wir doch noch nie. Es wäre doch Klasse wenn man sagen könnte...hey super Idee hattest du da,aber warum hast du das nicht so oder so gemacht? Ja deine Idee ist besser als meine.... oder....na ich habe das so gemacht weil dein Code an der oder an der Stelle problematisch wäre. Meinst du nicht das wäre produktiv? Vor allem wenn man noch einige andere Modder dafür begeistern könnte!

Es soll ja auch kein Zwang dahinter sein ...wenn das Thema interessant ist klinkt man sich ein und wenn nicht läßt man es bleiben.

@Cyrex2001: Freut mich das zu hören. Wie findest du die Idee? Xman hat ja recht es sind mittlerweile nicht mehr so viele Modder hier vertreten,aber das kann man doch zumindest versuchen zu ändern. Nur muß halt irgend wer einen Anfang machen. Nur wenn jeder sein eigenes Ding macht wird sich auf dieser Ebene nicht viel tun.


Nur ohne die Bereitschaft Code Stückchen öffentlich zu posten wird man keine Diskussion anregen können und man muß natürlich auch bereit sein seinen Code zu erklären (auch wenns manchmal nervt->Newbie) und so einen Thread...sorry wenn ich das mal so sage findet man hier und in den meisten anderen Emule Foren nicht. Das finde ich persönlich sehr schade.

MfG Max


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102