[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   totale kontrolle über den upload (http://www.emule-web.de/board/9551-totale-kontrolle-ueber-den-upload.html)

evil 18. May 2005 23:05

totale kontrolle über den upload
 
Ist dies erlaubt ..?

Ich finde dieses Thema muss hier einmal angesprochen werden
um etwas klarzustellen ;)

Achja .. es gibt tausende wege - aber merkur hatte den der freien
Wahl des Uploads gewählt (für devs).

Stulle 19. May 2005 05:49

Was genau meinst du mit "totaler kontrolle"¿ und wieso denkst du das dieser weg verboten sein könte¿

MFG Stulle

MaxUpload 19. May 2005 13:05

Ich vermute mal das er entscheiden will wer Uploaden darf und wer nicht.

Max

Stulle 19. May 2005 13:14

Wäre möglich. Wenn es so ist kann ich auf jeden Fall sagen das es falsch ist totale Kontrolle zu geben in diesen Belangen. Das wäre genauso schlimm wie wenn man selbst kicken/ bannen kann!

MFG Stulle

mav744 19. May 2005 13:22

Dann wären wir ja beim Filetrading und nicht mehr beim Filesharing. Dann könnte ich zB. nur noch an Stulle, Max und Xman hochladen und alle anderen bleiben aussen vor. Das wäre ja schlimmer als Kick und Ban beim Lsd. Da werden die Devs nicht mit einverstanden, wenn es so gemeint ist.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

MaxUpload 19. May 2005 13:43

Eben ich sehe wir sind uns wiedermal einig ;-) . Wenn das natürlich anders gemeint ist höre ich mir die Idee natürlich gerne an,aber eine etwas präzisere Aussage was damit gemeint ist wäre schon nötig für eine Dikussionsgrundlage.

@mav744: Ich sehe da gerade einen Fehler in deiner Sig ;-) -> dort sollte Max v1.0a Final stehen. Habe zwar den Reask Timer Bug noch nicht behoben -> kein VS200* hier,aber wenn dich das nicht weiter stört kannste ja schonmal antesten.

Mfg Max

mav744 19. May 2005 16:08

Zitat:

Zitat von MaxUpload

@mav744: Ich sehe da gerade einen Fehler in deiner Sig ;-) -> dort sollte Max v1.0a Final stehen. Habe zwar den Reask Timer Bug noch nicht behoben -> kein VS200* hier,aber wenn dich das nicht weiter stört kannste ja schonmal antesten.

Mfg Max

Sehr gerne Max, werde aber erst heute abend dazu kommen, der Grund ist Dir ja bekannt.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

evil 19. May 2005 23:30

falsch gedacht ...
früher gab es in einigen mods die einstellmöglichkeit "Upload per Client" ...

Heißt nur soviel -> Ich gebe maximal XX MB an jeden.
LSD - wems bekannt ist ....

kann ich hier die thematik hervorschieben und nochmal fragen wieso
LSD nun eine "badMod" sein soll?

Welche fragwürdigen Einstellungen ..?
Die, die sich auch auf meine Frage hier beziehen ..?!

Es gibt mehr Leute die ihren Upload manipulieren als leute, die die LSD mod
benutzen ...

LSD und BAD ...
Wenn ihr ne badmod braucht guckt euch den neuen xtreme an ...
dsa ding braucht ne ratio-limitierung - wie der morph ;)

oder, xman :mrblue:

Stulle 20. May 2005 06:04

Find ich auf ganzer Linie unqualifiziert.
Zum ersten mal, ich weiß nicht warum hier immerwieder die Diskussion aufkommt, warum der LSD schlecht sei. Da reichen mir schon die Push-Features! Push Part, WC, own ISP... Alle samt in der Form oder, wie das erste, total verboten. Ich könnte nun sicher mir den LSD holen und weiter suchen, aber dazu fehlt mir (zumindest momentan) einfach die Lust!
Das der Xtreme Mod ne Ratio Begrenzung braucht is ja wohl schlicht und ergreifend "bullshit" (Zitat vom Drillseargent in Full Metal Jacket). Xman hat den min Up auf 11 erhöht für unbegrenzten UL. Warum hat er gesagt. Ansonst ist diese Mod so sauber wie jede andere. Das Morph die ZZ ratio drin hat ist vor allem durch die ZZ features, wie PS on partfile und multiple friendslot bedingt. Sonst wird die ratio schließlich auch nur eingeschaltet, wenn der UL unter 10 ist (avg oder limit). Diese ratio ist nur bei besagten ZZ features gefordert, sonst aber nicht gefordert. Somit ist Xman's Mod völlig legitim. Und soweit ich weiß hat Xman's Mod doch auch eine freiwillige Ratio, oder wurde die mittlerweile entfernt¿

MFG Stulle

drfreak2004 20. May 2005 08:54

totale kontrolle upload ?! äh hört sich an als ob man leechen will ! sorry aber da werd i sauer ! lsd wurde genau wegen sowas gebannt aus dem forum ! eigentlich gehört dieser thema CLOSED !

evil 20. May 2005 15:39

falsch ... LSD wurde wegen einiger features aus dem forum entfernt ...

Zudem haben die ofi devs versucht mit ihm zu kommunizieren ..
Da Dr.LSD aber nur Spanisch beherrscht, war das ziemlich schwierig

so, dass sie es nach 2 Tagen aufgegeben und LSD aus der Liste der erlaubten
Mods gestrichen haben ...

"PUSH WC" "PUSH PART" ... was soll daran verkehrt sein?
Das machen die meisten Mods - nur nennen sie diese Funktionen nicht direkt so.

Wenn ich 12k Upload gebe - bin ich dann ein Leecher ..?

Wenn ich nicht an eDonkeyHybrids uploade - bin ich dann auch ein Leecher?

Wenn ich jedem CLienten nur 4.5MB gebe - bin ich vielleicht hier endlich ein Leecher?

Ich sehe das als Optimierung an .. Den ovi. Devs ist in dieser Hinsicht nur soooo langweilig, dass sie mal wieder ncihts besseres zu tun haben und nörgeln.

Soll ich alles nochmal erläutern ..?
Ich Uploade nichts an die edkHybrids, weil ich auch nichts zurück bekomme.
Außerdem gibt es hier neue Leecher versionen, welche die edkHybrid version kopieren.
Das heißt? Das heißt - Ich bekomme trotzdem nicht mehr oder weniger zurück als ob ich etwas uploaden würde.

Anfangs sahen die ofi devs die edkhybrids als netzwerkschädigend an - Diese geben meistens mit 10k Upload an 30 Clienten gleichzeitig was raus, was ca. 300byte/sec für jeden ausmacht.

300byte/sec .. und dsa als standart? Ich finde das nicht OK .. Und desshalb bleiben diese fragwürdigen außenseiter bei mir auch draußen. (Nicht zuletzt, weil sie kein Creditsystem beinhalten und ich auch 2GB uploaden könnte, OHNE etwas zurückzubekommen - und wenn doch - nur mit 300byte/sec)

4.5MB Upload/Client:

Das ist eines meiner persönlichen Release-Features .. Ich filtere erst alle Leecher-Clienten bestmöglich und Uploade "inzwischen" 4.5MB an Leute, die als potentielle vielsharer in frage kommen. Ergebnis -> Sie uploaden sofort weiter ...

Klar würde das mit EINEM Chunk auch funktionieren .. Bessere ergebnisse hatte ich jedoch mit einem halben chunk! da kann mir jeder sagen, was er will ...

Ich nutze die OpenSource möglichkeiten so gut aus wie es geht ... teils zum Releasen - teils zum optimierten Downloaden. Meint ihr wirklich die anderen "modder" machen es anders? Och .. ;)

Stulle 20. May 2005 16:01

Es gab und gibt verschiedene "features" im LSD die nicht gut sind. warum push partfiles böse ist, lässt sich via board suche leicht herausfinden. wurde hier im sub-board einmal breitgelatscht das thema. warum push wc/ same proxy böse ist lässt sich nach dem lesen der diskussion von push partfiles leicht schlussfolgern.
das dr.lsd an der kommunikation gescheitert ist halte ich für ein gerücht. wer nicht verstehen will, versteht nicht. will man jedoch, so versteht man. es gibt leute die übersetzen können auf dem public board und es gibt übersetzungs maschinenen, die den inhalt erahnen lassen. dr.lsd war halt uneinsichtig.
die features sind definitiv schlecht für's netzwerk und somit können/ könnten wir die diskussion zu'm lsd hier abbrechen.

die funktion zum einstellen des max up per clients lässt übrigens soviel spielraum das man credit-shaping petreiben kann. also nur 1.5 MB zB pro client uploaded. also nicht gut! bei mir macht es nichts aus, da man für 1.5 MB eh fast keinen boost bekommt beim lovelace credit system, aber bei anderen sieht das anders aus.
es ist nicht die frage wie du es einstellst, es ist die frage wie man es einstellen kann. und wenn man etwas so einstellen kann das es negativ ist, dann ist die mod negativ und es ist somit gerechtfertigt sie zu bannen.

MFG Stulle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102