[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule friert ein sobald ein Download startet (http://www.emule-web.de/board/9915-emule-friert-ein-sobald-ein.html)

muemmelhuscher 22. August 2005 20:53

eMule friert ein sobald ein Download startet
 
Hi,

ich nutze nun schon seit langem die Emule Version 30c sivkaMod v10c6. Bis vor drei Wochen lief alles prim, keine Problem, dann ist meine Festplatte abgeraucht und ich habe den Internet-Provider gewechselt, was mich diese zeit vom Internet fer gehalten hat.
Zusätzlich zum Provider-Wechsel habe ich einen Router bekommen, Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit LowID, die ich durch Portforwarding lösen konnte, findet der Emule die Verbindung ohne LowID.
Soweit so gut.
Nun ist es aber so, sobald ein Download startet, verlangsamt sich mein Rechner, man kann auf Emule nicht mehr zugreifen, es erscheint die Meldung oben keine Rückmeldung. Kurz nach Start der DL wird er auch wieder beendet und dann läuft der Pc wieder einwandfrei.
Danach wird mir auch der Upload viel zu hoch angezeigt, das korrigiert sich dann wieder nach unten.
Jetzt wende ich mich an euch Cracks mit diesem Problem, denn es kann natürlich nicht sein, daß der PC durch den Dl verlangsamt wird und so werde ich ja nie gescheit etwas runterladen können.
Ich hoffe ihr habt Ideen zur Lösung parat.
Falls ihr Infos braucht, dann schreibt was ihr wissen wollt.
In der Hoffnung mir kann geholfen werden.
Viele Grüße
muemmelhuscher

[edit by Pathfinder: Überschrift dem Problem angepasst]

Pathfinder 23. August 2005 05:58

Willkommen an Board, muemmelhuscher!

Das klingt für mich nicht nach einem Router-Problem. Daher habe ich deine Frage verschoben und die Überschrift der Frage angepasst.

Hast du deine alte Sivka-Version mal gegen die aktuelle Originalversion ausgetauscht? Wenn damit der Fehler auch auftritt, dann stimmt irgendetwas mit deinem PC nicht (-> Hardware oder Treiberproblem).

seppl12 23. August 2005 09:47

Zitat:

Zitat von muemmelhuscher
Nun ist es aber so, sobald ein Download startet, verlangsamt sich mein Rechner, man kann auf Emule nicht mehr zugreifen, es erscheint die Meldung oben keine Rückmeldung. Kurz nach Start der DL wird er auch wieder beendet und dann läuft der Pc wieder einwandfrei.

Achte mal darauf, ob dieses einfrieren bei downloads von files geschieht, bei denen du zuvor noch 0 Bytes hattest. Falls ja, dürfte deine eMule Patition Fehler haben ... im eMule Log sind die Freezes dann durch "Alloc:Start" und "Alloc:End" zeitlich eingerahmt (falls der sivka diese Logmeldung überhaupt hat).

Falls nein, könnte es an defekten part files liegen. Starte dann, wie Pathfinder schon sagt, eine aktuelle eMule Version mit leeren Temp- und incomming Verzeichnis (einfach die Alten umbenennen) und importiere (->Toolsmenü) aus den alten Tempverzeichnis deine begonnenen downloads.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88