eMule 0.28 Versionen - Alle Versionen


11.5.2003:
eMule v.28b ist erhältlich!

Ornis: Kategorien: erweiterte Auswahl von Funktionen des alten "alle"-Reiters. Umschaltbar auch zu u.a. Video, Audio, Pausiert, Ladend, Übertragen,...
Ornis: Upload-, Warteschlange- und Bekannteclients-Listen werden nun mit der Anzahl der aufgelisteten Clients angezeigt
Ornis: anderes Trayicon, wenn eMule mit einer niedigen ID zum Server verbunden ist (eMule mit Augenbinde (emule+) )
Ornis: Webinterface: Kategorienunterstützung
Ornis: Webinterface: stellt nun auch fertig übertragende Dateien dar
bluecow: Korrektur: Nicht freigegebener Speicher beim Download von server.met via HTTP [UVman]
bluecow: Korrektur einer weiteren Möglichkeit dass ein ungewollter Client zu einem Freund wird.
bluecow: Kleine Korrekturen bei Icons in Server- und Nachrichtenfenster.
bluecow: Standard Shortcuts für Log- und Debug-Listview Controls (Kopieren=Strg+C, Alles Selektieren=Ctrl+A)
Ornis: Websuche von Filedonkey.com filtert nun auch mittels Dateigrößenbeschränkung
bluecow: Überarbeitung des gesamten Packet Lese-Codes um ein zuverlässiges Exception Handling und Speicherfreigabe zu ermöglichen.
bluecow: Überarbeitung des Meta Tag Verarbeitung-Codes um neue Meta Tags zu unterstützen.
bluecow: Korrektur: Files die auf Pause oder Stopp gesetzt wurden konnten manchmal weiterhin empfangene Daten in das Partfile schreiben.
bluecow: Neu: Passive Quellensuche für neu zur Downloadliste hinzugefügte Dateien die noch nicht geshared wurden.
bluecow: Korrektur: Kleinere nicht freigegebene Speicherblöcke und nicht korrekte Verwendung des C++ delete Operators [NoamSon]
Ornis: Webinterface weist IPs nach 5 fehlgeschlagenen Loginversuchen für 15 Minuten ab
Ornis: Bereinigung von Dateinamen: Anpassbarer Teilstringfilter (.ini : FilenameCleanups= )
Ornis: Option zur automatischen Dateinamenbereinigung bei Downloadstart (Einstellungen/Dateien)
Ornis: wenn der verbundene Server ein Limit für die Anname freigegebener Dateien hat, sendet eMule nur entsprechend viele
bluecow: Korrektur von leeren freigegebenen Verzeichnissen und eDonkey Protokoll Meldung OP_ASKSHAREDFILESDIR
bluecow: First Run Time wizard hat einen "Fertigstellen" Button bekommen.
Ornis: Links im Chat (hypertextctrl) stoppen nun nicht mehr an Umlauten
Ornis: bessere URL-Decodierung (z.B. Sonderzeichen in ed2k-Links)
bluecow: Korrektur bei Behandlung von eDonkey Protokoll Meldung OP_ASKSHAREDIRS. Ein Client konnte einen nach freigegebenen Verzeichnisse fragen obwohl gerade freigegebene Verzeichiss/Dateien empfangen wurden.
bluecow: Korrektur von nicht freigegebenen Speicher bei komprimierten Packeten (Danke Blackstar2)
bluecow: Korrektur von eDonkey Protokoll Meta Tags vom Typ "float", die von Servern gesendet wurden die freigegebene Dateien von Hybrids 0.48+ anbieten.
Ornis: Zeitplaner Korrekturen
Ornis: Zeitplaner-Einträge können via Hotmenü (Strg-X) direkt aktiviert werden, als auch (de)aktivieren des Zeitplaners
Ornis: Senden von gleichen freigegebenen Verzeichnissen nicht mehr mehrfacht (u.U.)
Ornis: Hinzugefügt: genauere Datentransfermessung auch unter CPU-Volllast [Ottavio84+Badwolf]
Ornis: kleinere GUI-Fixes
bluecow: Korrektur: Breite des Logfensters ist nun frei einstellbar, damit auch sehr lange Meldungen vollständig gelesen werden können.
bluecow: Korrektur: Potentieller Bug in MFC der die Windows Sockets DLL nicht freigegeben hat.
Sony: neue Option in erw. Einstellungen (Abstellen von Source Exchange Meldungen im verbose Log)
Ornis: Zeitplaner-Kontrollen dem Hotmenü hinzugefügt
Ornis: klarere Tastaturkontrolle für Quellen ausklappen/einziehen via Tastatur
Ornis: Zeitplaner: Einstellungen sichern korrigiert
Ornis: Kategorie fortsetzen & Statistiken-nicht-neu-zeichnen - Einstellungen korrigiert
Ornis: wechselnde Kategorie Titel bei aktivierter Downloadinfo-in-den-Reitertiteln, korrigiert
bluecow:Korrektur: Einstellungen/Verzeichnisse - DirectoryTree Control hat die Windows Icon Image Liste gelöscht.
bluecow:Korrektur: Einstellungen/Verzeichnisse Dialog hat nicht (mehr) existierende freigegebene Verzeichnisse angezeigt.
bluecow:Doppelklick im Freigegebenen Dateien Fenster öffnet die Datei mit dem assozierten Programm.
bluecow:Datei Öffnen Befehl im Download/Freigegebenen Dateien Fenster bewirkt die gleiche Aktion wie ein Doppelklick im Windows Explorer.
bluecow:Korrektur: einige Log-Meldungen wurden beim Starten nicht angezeigt.
bluecow:Suchfenster und Freigegebene Dateienfenster zeigen die Dateiicons an.
bluecow:Korrektur im Suchfenster: Die Anzeige der Anzahl der gefundenen Dateien eines anderen Clients stimmte nicht, wenn er mehrere Verzeichnisse hatte.

 


17.4.2003:

eMule v.28a ist zum Testen erhältlich!

VQB: lange Uploadsessions werden auf die "voller-Chunk"-Methode geprüft
VQB: vermeide mehrfaches Hashen von Verzeichnissen (khaos)
Ornis: Proxysupport! [Maverick,Deadlake]
Sony/bluecow: der Hashing-Algorithmus wurde verbessert, nimmt nun weniger CPU Zeit in Anspruch
VQB: Langzeit UL/DL-Verhälnis zu den Statistiken hinzugfügt
bluecow:"einen Freund hinzufügen" Dialog überarbeitet.
bluecow:"Zeige Details" Funktion für Freund zeigt den Freund-"Details" Dialog wenn man nicht mit dem Freund verbunden ist. Wenn man gerade mit dem Freund verbunden ist, wird der "Quellen Details" Dialog angezeigt.
Unk: Es werden Dateilimits vom Server ausgewertet (Hard- und Softfile limits)
Unk: Serverliste wurde nicht aktualisiert, wenn eine Serverbeschreibung empfangen wurde
bluecow:Provisorische Lösung (wahrscheinlich für immer :) um bei einem Doppelklick auf die Spaltenseparatoren die Spaltenbreite der Listen nicht auf 0 zu setzen.
bluecow:Korrektur der Möglichkeit dass ein ungewollter Client zu einem Freund wird.
bluecow:Korrektur von OP_ASKSHAREDFILESDIR: Dateien in freigegebenen Verzeichnissen die nicht mit einem Backslash geendet haben wurden nicht gesendet.
bluecow:Anzeige der freigegebenen Verzeichnisse eines anderen Clients im Suchfenster.
bluecow:Korrektur Quellenaustausch: Beim Wechsel von HighID zu LowID kann ein anderer Client eine Quelle zurückliefern die sich auf die aktuelle IP bezieht und eMule versucht zu sich selbst zu verbinden.
bluecow:Vereinheitlichen aller Hinweisdialoge.
bluecow:Optimierungen der Ausgabe- und Sortierungsfunktionen aller Listen-Fenster.
bluecow:Korrektur im Quellenaustausch: Ein Client bekam erst dann anderen Quellen, wenn er zumindest einen Teil der Datei zum Sharen anbieten konnte.
bluecow:Kleine Optimierungen beim Laden von server.met
bluecow:Behandlung von eDonkey Protokoll Meldung OP_END_OF_DOWNLOAD
bluecow:Mehrere kleine Source Code Änderungen und Korrekturen von potentiellen Fehlern die durch die Kompilierung mit Warnungsstufe 4 erkannt wurden.
bluecow:Korrektur der Hashset Anfrage/Antwort wenn der andere Client nicht sofort einen Hashset sendet.
bluecow:Korrektur der Speicherstruktur bei Empfang des Server Datums OP_SERVERIDENT ohne Zeichenketten.
Ornis: Kategorien: Doppelklick öffnet die Kategorie-Eigenschaften; Kategorien können in der Downloadlist als Spalte angezeigt werden (optional)
Ornis: Kategorien: neu Auto-Prioritätseigenschaft, neu zu einer Kategorie zugewiesene Dateien erhalten diese Downloadpriorität
Ornis: Kategorien: nächste pausierte Datei fortsetzen - für die gleiche Kategorie möglich (optional & manuell)
Ornis,bluecow: bessere Erkennung von MLDonkey
Ornis: rotes Warn-Bewertungsicon erscheint wenn mehr als 1/3 der Bewertungen negativ sind
bluecow:Neuer First Run Time Wizard
bluecow:Hotfix für zu lange geratene partfiles.
bluecow:Korrektur des Credit-Übertragungszählers für Clients die mehr als 4GB mit einem anderen Client transferiert haben (Dank an le_fred+Harvey56)
bluecow:Neues Logfenster mit rotierendem Inhalt, max. Anzahl der Zeilen kann in PREFERENCES.INI angegeben werden (MaxLogMessages=n; n=-1 ... kein Limit)
Ornis: Webserver: Downloadliste zeigt Prioritäten an und die Kontrollen um diese zu ändern
Ornis: Webserver gibt nun Bilddateien zurück, um diese auch für die eigene Darstellung zu nutzen. (notwendige Bilder sind im Installer und dem Binary-Paket enthalten)
Ornis: unnötiges Neuzeichnen (+Programmfreeze) der Statistikgraphen entfernt
bluecow:Korrektur des Dialoges "Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von unbenannt zuzugreifen".
bluecow:Kleine Optimierungen um mit MD4 Hashs effektiver zu arbeiten.
bluecow:Unbekannte Packete werden mit einem kleinen hex-dump der Daten im Debug Window angezeigt (Maella).
bluecow:Doppel-Klick in allen Client bezogenen Fenstern öffnet den Quellendetaildialog.
bluecow:Doppel-Klick auf Dateiname im Downloadfenster, öffnet den Dateidetaildialog.
bluecow:Quellen die während des Suchens vom lokalen oder globalen Server retourniert werden, stehen beim Download sofort zur Verfügung.
bluecow:Beim Hinzufügen eines Downloads aus der Dateiliste eines anderen Clients, wird der Client sofort als Quelle eingetragen.
bluecow:Suchfenster: Bereits in KNOWN.MET eingetragene Dateien werden farblich angezeigt.
bluecow:Serverfenster: Zuletzt eingetippte SERVER.MET URL wird in Settings gespeichert.
bluecow:Korrektur von Deadlock nach Abbrechen eines HTTP Downloads von server.met
Ornis: Kategorie-Reiter zeigen als Tooltip einige Zusammenfassungs-Informationen an
Ornis: Optionale Anzeige der Kategorie-Reiter als "Titel (ladend/Gesamtanzahl)" (Einstellungen->Anzeige)
Ornis: Statusbar-Doppelklick Reaktion, z.B. auf Log-Spalte zeigt ganze letzte Log-Zeile in einem Infofenster, Doppelklick auf Nachricht-Icon öffnet das Nachrichten-Fenster
Ornis: Zeige Webserver-Status in "Meine Info", inkl. aktive Sessions
Ornis: Webserver: Transferliste nach Fortschritt sortieren verbessert
Ornis: Kategorien-Einstellungen werden nun nicht erst beim Programmende gespeichert
Ornis: Datum&Zeit in den Logs entsprechend nun Landeseinstellungen
Ornis: Webserver: Gast darf nicht mehr Logs löschen
Ornis: Webserver: Server-Suche und Downloads starten
Ornis: Wevserver: Dateieinstellungen werden nun übernommen
Ornis: mehr Tastaturkürzel für Listen:Strg+A wählt ganze Liste aus; Downloadliste: +,-,Cursor links/rechts für Quellenanzeige ein/aus
Ornis: Upload-Tooltipps zeigen übertragene Datenmengen besser an
Ornis: neu:Zeitplaner(Scheduler), um Einstellungsänderungen und Aktionen zeitgesteuert zu planen
Ornis: Webserver-Vorlagendatei kann in den Einstellungen nun via Dateibrowser frei gewählt werden
Ornis: Webserver: Portänderungen startet Webserver automatisch neu [cax2]
Ornis: Webserver: Gastzugang deaktivieren funktioniert nun sofort
Ornis: einigen eventuellen Programmende-Crashes vorgebeugt [2bottleMOD]

 

 

 

 

exclusivs:
eMule-MoDs .:. Kademlia-MoDs .:. Server.Met .:. eMule-Web .:. eMule-Anleitung .:. eMule-Archiv .:. allnews.de .:. eMoogle.de .:. BitTorrent
NovaLinks .:. allDivX .:. T-Mule .:. Trojaner-Board .:. eMule .:. sysProfile .:. eMule-Kademlia .:. eMule-Server .:. Bittorrent
Hostex .:. iFone .:. eMoogle-Archiv .:. TBoard-Archiv .:. Beschreibungen.com .:. eBoards .:. eFone .:. Cyankali .:. Googeln

PAGERANK