[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Upload- Download-kopplung "ausschalten"? (http://www.emule-web.de/board/10037-upload-download-kopplung-ausschalten.html)

Susi1 28. September 2005 19:52

Upload- Download-kopplung "ausschalten"?
 
Kann man irgendwie diese Kopplung zwischen höchsten down und upload rausnehmen?

Januar1956 28. September 2005 20:23

Zitat:

Zitat von Susi1
Kann man irgendwie diese Kopplung zwischen höchsten down und upload rausnehmen?

Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch...wie/was meinst/e denn/du das ? :huh

Januar

aalerich 28. September 2005 20:24

Ich verstehe die Frage nicht...

Mit abwartenden Grüßen
aalerich

winki2099 28. September 2005 20:27

Vermutlich ist beabsichtigt: kein bzw. wenig Upload aber full Download. Nein, das geht nicht, das ist von den Programmierern so beabsichtigt und auch gut so, sonst würde jeder saugen aber nichts geben wollen.

Frizz 28. September 2005 21:14

Jau, die Tonne ruft.

Nein - man kann die Kopplung zwischen Upload und entsprechendem höchsten Download nicht rausnehmen. Erst ab einem bestimmten Upload bekommt man unbegrenzten Download - sofern die Quellen mitspielen.

Mal ehrlich, jenseits der legalen Mods gibt es keine Lösung. Nur mit Upload kann man sich Download verdienen. Je nach Credit-System mal mehr mal weniger. Da nutzt weder ein "Leecher", noch der Versuch, mit erlerntem C++ den Muli zu cracken.

Susi1 28. September 2005 21:23

Zitat:

Zitat von winki2099
Vermutlich ist beabsichtigt: kein bzw. wenig Upload aber full Download. Nein, das geht nicht, das ist von den Programmierern so beabsichtigt und auch gut so, sonst würde jeder saugen aber nichts geben wollen.

Ja, ist schon klar, dass das so beabsichtigt ist.

Aber leider sind dann "Netzteiler" benachteiligt, weil wenn wir alle den upload so stellen, dass wir vollen download haben, ist nicht mehr viel mit surfen. Zusammen, also der gesamte DSL Anschluss gibt aber mehr upload frei, wie so manch anderer. 5x3kB/s sind schon 1/3 mehr, als man eigentlich braucht um vollen DOWNloadspeed zu haben.

winki2099 28. September 2005 21:28

Versteh ich das jetzt richtig, dass ihr 5 eMule am laufen habt? Und warum lasst ihr dann nicht nur einen eMule laufen? Ich hab hier einen eMule und auf den greifen die andern über das Webinterface zu. Wär doch sinnvoller als 5 eMule auf eine Leitung zu pressen.

Susi1 28. September 2005 21:32

Sorry, sind 3 Emule, die da am laufen sind, Webinterface klingt interessant .... wie handelt man das?

aalerich 28. September 2005 22:52

Das Problem habt Ihr ja nicht allein. Master P. hat sich der Sache mal angenommen. Vielleicht ist sein PHP-Emule Multiuserinterface ja die ideale Lösung für Euch.

Viel Erfolg wünschend
aalerich

winki2099 28. September 2005 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Susi1
Sorry, sind 3 Emule, die da am laufen sind, Webinterface klingt interessant .... wie handelt man das?

Mist, wieso konnte ich meine Klappe net halten :mrgreen:

Gut, fangen wir also an.
Ich werde das anhand des aktuellen eMule 0.46c erklären. Ich habe 2 Bilder beigefügt zum besseren Verständnis. Du musst in die Optionen des eMule und dann auf der linken Seite "Webinterface" auswählen. Dort musst Du rechts oben unter Allgemein bei "Aktiviert" ein Häkchen setzen und eventuell bei Bedarf unter "Port" einen anderen Port eingeben. Unter Administrator vergibts Du dann ein Passwort. Das wars jetzt bei eMule.

Dann rufst Du Deinen Browser auf und gibst in die Adresszeile folgendes ein:
Code:

http://Ip-des-Rechners-auf-dem-eMule-läuft:Port oder eventuell
http://Name-des-Rechners-auf-dem-eMule-läuft:Port

In meinem Falle sieht das so aus:
Code:

http://192.168.0.15:4711 oder
http://hs:4711

hs ist der Name meines Rechners. Gibt man dieses in den Browser ein, erscheint der Anmeldebildschirm, in dem man das vergebene Adminstrator-Passwort eingibt.

Auf diese Weise können alle Clients im Netzwerk auf den eMule zugreifen und es muss nur 1 eMule laufen.
Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, dass die Anderen sehen was so downgeloadet wird. In meinem Falle spielt das keine Rolle, ihr müsst das aber für euch entscheiden.

Eventuell kannst Du Dir ja mal das Multiuser-Interface anschauen, das aalerich erwähnt hat.

Gruss, Winki

syndrom 23. October 2005 21:49

genau das meinte ich , eingestellt Down 63 und Up 16

aber der Down ist immer nur im Verhältnis zum Up gleich und nicht höher .

Wie kann man das nun so einstellen das er den Download auch ausnutzt ?

Emule 0.46c

aalerich 23. October 2005 23:46

Wenn ich Dich recht verstehe lädst Du etwa soviel herunter wie Du hochlädst. Nun ja, das, was Du gibst ist auch das, was zu bekommen Du erwarten darfst. Nichtsdestotrotz laden die meisten Nutzer mehr herunter als hoch. Das hat mit vielen Sachen zu tun, man kann unmöglich alles damit Zusammenhängende hier erklären. Ich würde Dir raten, Dich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Ohne dem wird das nichts; wenn nicht ein gewisses Verständnis der Zusammenhänge da ist kannst Du nicht das Letzte aus dem Muli herauskitzeln. Natürlich ist das ein weites Feld, die wichtigsten Grundlagen findest Du hier zusammengefaßt.
Nicht alles auf einmal, das wird nichts. Arbeite Dich nach und nach durch; so wie Dein Verständnis steigt wird Dein Download steigen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

syndrom 25. October 2005 10:06

so, hab alles durchgelesen und eingestellt, aber trotzdem bekomme ich trotz hoher ID kaum Download zu stande obwohl ich an mehreren Quellen hänge.
Der Upload ist voll ausgereizt.

aalerich 25. October 2005 10:26

Was heißt denn "mehrere Quellen"? Wieviele?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Luzifer 25. October 2005 10:51

Der Download kommt immer auf die Anzahl der Quellen un deren Status an.

Der Status verändert sich je nach Upload - d.h. wenn du an jemandne etwas Uploadest, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass er auch zurück Uploaden wird

Ich würde dir raten gut verbeitete Files zu Downloaden, da du mit diesen auch
eine höhere Downloadrate erreichen kannst.

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102