[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. September 2005, 19:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3
Standard: Upload- Download-kopplung "ausschalten"? Problem: Upload- Download-kopplung "ausschalten"?



Kann man irgendwie diese Kopplung zwischen höchsten down und upload rausnehmen?
Susi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 20:23   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Susi1
Kann man irgendwie diese Kopplung zwischen höchsten down und upload rausnehmen?
Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch...wie/was meinst/e denn/du das ?

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 20:24   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Upload- Download-kopplung "ausschalten"? Upload- Download-kopplung "ausschalten"? Details

Ich verstehe die Frage nicht...

Mit abwartenden Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 20:27   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Upload- Download-kopplung "ausschalten"? Lösung: Upload- Download-kopplung "ausschalten"?

Vermutlich ist beabsichtigt: kein bzw. wenig Upload aber full Download. Nein, das geht nicht, das ist von den Programmierern so beabsichtigt und auch gut so, sonst würde jeder saugen aber nichts geben wollen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 21:14   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Upload- Download-kopplung "ausschalten"? Upload- Download-kopplung "ausschalten"? [gelöst]

Jau, die Tonne ruft.

Nein - man kann die Kopplung zwischen Upload und entsprechendem höchsten Download nicht rausnehmen. Erst ab einem bestimmten Upload bekommt man unbegrenzten Download - sofern die Quellen mitspielen.

Mal ehrlich, jenseits der legalen Mods gibt es keine Lösung. Nur mit Upload kann man sich Download verdienen. Je nach Credit-System mal mehr mal weniger. Da nutzt weder ein "Leecher", noch der Versuch, mit erlerntem C++ den Muli zu cracken.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 21:23   #6
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von winki2099
Vermutlich ist beabsichtigt: kein bzw. wenig Upload aber full Download. Nein, das geht nicht, das ist von den Programmierern so beabsichtigt und auch gut so, sonst würde jeder saugen aber nichts geben wollen.
Ja, ist schon klar, dass das so beabsichtigt ist.

Aber leider sind dann "Netzteiler" benachteiligt, weil wenn wir alle den upload so stellen, dass wir vollen download haben, ist nicht mehr viel mit surfen. Zusammen, also der gesamte DSL Anschluss gibt aber mehr upload frei, wie so manch anderer. 5x3kB/s sind schon 1/3 mehr, als man eigentlich braucht um vollen DOWNloadspeed zu haben.
Susi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 21:28   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Versteh ich das jetzt richtig, dass ihr 5 eMule am laufen habt? Und warum lasst ihr dann nicht nur einen eMule laufen? Ich hab hier einen eMule und auf den greifen die andern über das Webinterface zu. Wär doch sinnvoller als 5 eMule auf eine Leitung zu pressen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 21:32   #8
Newbie
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Sorry, sind 3 Emule, die da am laufen sind, Webinterface klingt interessant .... wie handelt man das?
Susi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 22:52   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das Problem habt Ihr ja nicht allein. Master P. hat sich der Sache mal angenommen. Vielleicht ist sein PHP-Emule Multiuserinterface ja die ideale Lösung für Euch.

Viel Erfolg wünschend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2005, 23:46   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Susi1
Sorry, sind 3 Emule, die da am laufen sind, Webinterface klingt interessant .... wie handelt man das?
Mist, wieso konnte ich meine Klappe net halten

Gut, fangen wir also an.
Ich werde das anhand des aktuellen eMule 0.46c erklären. Ich habe 2 Bilder beigefügt zum besseren Verständnis. Du musst in die Optionen des eMule und dann auf der linken Seite "Webinterface" auswählen. Dort musst Du rechts oben unter Allgemein bei "Aktiviert" ein Häkchen setzen und eventuell bei Bedarf unter "Port" einen anderen Port eingeben. Unter Administrator vergibts Du dann ein Passwort. Das wars jetzt bei eMule.

Dann rufst Du Deinen Browser auf und gibst in die Adresszeile folgendes ein:
Code:
http://Ip-des-Rechners-auf-dem-eMule-läuft:Port oder eventuell
http://Name-des-Rechners-auf-dem-eMule-läuft:Port
In meinem Falle sieht das so aus:
Code:
http://192.168.0.15:4711 oder
http://hs:4711
hs ist der Name meines Rechners. Gibt man dieses in den Browser ein, erscheint der Anmeldebildschirm, in dem man das vergebene Adminstrator-Passwort eingibt.

Auf diese Weise können alle Clients im Netzwerk auf den eMule zugreifen und es muss nur 1 eMule laufen.
Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, dass die Anderen sehen was so downgeloadet wird. In meinem Falle spielt das keine Rolle, ihr müsst das aber für euch entscheiden.

Eventuell kannst Du Dir ja mal das Multiuser-Interface anschauen, das aalerich erwähnt hat.

Gruss, Winki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Clip.jpg (39,1 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg Clip_3.jpg (52,8 KB, 125x aufgerufen)
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.

Geändert von winki2099 (28. September 2005 um 23:49 Uhr)
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2005, 21:49   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 5

genau das meinte ich , eingestellt Down 63 und Up 16

aber der Down ist immer nur im Verhältnis zum Up gleich und nicht höher .

Wie kann man das nun so einstellen das er den Download auch ausnutzt ?

Emule 0.46c
syndrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2005, 23:46   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn ich Dich recht verstehe lädst Du etwa soviel herunter wie Du hochlädst. Nun ja, das, was Du gibst ist auch das, was zu bekommen Du erwarten darfst. Nichtsdestotrotz laden die meisten Nutzer mehr herunter als hoch. Das hat mit vielen Sachen zu tun, man kann unmöglich alles damit Zusammenhängende hier erklären. Ich würde Dir raten, Dich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Ohne dem wird das nichts; wenn nicht ein gewisses Verständnis der Zusammenhänge da ist kannst Du nicht das Letzte aus dem Muli herauskitzeln. Natürlich ist das ein weites Feld, die wichtigsten Grundlagen findest Du hier zusammengefaßt.
Nicht alles auf einmal, das wird nichts. Arbeite Dich nach und nach durch; so wie Dein Verständnis steigt wird Dein Download steigen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2005, 10:06   #13
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 5

so, hab alles durchgelesen und eingestellt, aber trotzdem bekomme ich trotz hoher ID kaum Download zu stande obwohl ich an mehreren Quellen hänge.
Der Upload ist voll ausgereizt.
syndrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2005, 10:26   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Was heißt denn "mehrere Quellen"? Wieviele?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2005, 10:51   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

Der Download kommt immer auf die Anzahl der Quellen un deren Status an.

Der Status verändert sich je nach Upload - d.h. wenn du an jemandne etwas Uploadest, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass er auch zurück Uploaden wird

Ich würde dir raten gut verbeitete Files zu Downloaden, da du mit diesen auch
eine höhere Downloadrate erreichen kannst.

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload- Download-kopplung "ausschalten"?


  1. Was bedeutet die "Upload-Rate" bei uTorrent?
    Filesharing - 30. April 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  4. "zeitschaltuhr" für Upload Kontrolle
    Xtreme MOD - 30. April 2006 (2)
  5. Bremst "Dynamic-Block-Request" den Download aus?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2006 (2)
  6. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  7. Was sind "Fehlgeschlagene Upload-Sessions" im Detail?
    eMule Allgemein - 14. June 2005 (3)
  8. Fair use Upload bei "Callando" ??
    ISP - Internet Service Provider - 5. October 2004 (0)
  9. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  10. Warum einen "No-Upload-Crack"? Begründung
    Mülltonne - 7. June 2003 (31)
  11. "dsl-light" und trotzdem download mit ca 30k?
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK