[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash (http://www.emule-web.de/board/1008-emule-0-22c-plus-4-a.html)

cosmic girl 23. February 2003 16:09

Ich kann auch der beta 3 hier wiederum nur Superstabilität bestätigen.
Ist schon merkwürdig mitzubekommen, daß der einzige Mod, der bei mir überhaupt vernünftig läuft, wiederum bei anderen Probleme verursacht.

Wichtig ist eben, daß man beim Umstieg auf einen anderen Mod den temp Ordner aufräumt und auch mal u.U. das Opfer bringt und wieder bei Null anfängt.

Das habe ich schon sehr oft gemacht und dennoch meist recht bald wieder sehr ansehnliche Transfer Raten. :D

Wünsche euch allen ebenfalls "unzickige" Mulis :!: :mrgreen:


Grüße

cosmic girl

d4rk 23. February 2003 16:48

@cosmic girl,
ich hab schon einige mods ausprobiert! sowie auch denn hier und nie musste ich solche opfer bringen!
sprich löschen des temp ordners.

cosmic girl 23. February 2003 17:10

Ich sprach auch nicht von Löschen des temp Ordners!
Ok, ist nicht ganz klar rübergekommen:
Das Opfer bezog sich auf eine frisches eMule-Verzeichnis, also ohne die üblichen Dateien aus einer vorherigen Version mitzunehmen!

Und sicher hast du dann noch nicht viele Mods probiert, denn irgendwann tritt das Problem unweigerlich auf!

Hoermaenn 23. February 2003 18:26

So Verlost jetzt quäli ich dich nicht nur in Emule-Project Forum sondern auch hier mit meinen Vorschlägen :mrgreen:.

1. Könntest du die Filter Option von Emule 26B deiner hinzufügen.
Also das die Datei "IPFILTER.DAT" ausgelesen wird und die ganzen overpeer und DMCA Server (clients) geblockt werden können?

2. Wann richtest du die Statistiken?
3. Machst du mal ein Mod mit neuen Icon's? So wie im Fusion Mod?
4. Wiso nennst du dein Mod noch Emule 22c stimmt doch gar nicht mehr. :)

ich glaub das waren erst mal genug Fragen :)

Hab noch was gefunden
5. Könntest du wenn bei einen Client kein Queue Platz frei ist Queue Full anzeigen lassen anstatt das Feld leer zu lassen?

Aber sonst ist dein Mod net schlecht ;)

cosmic girl 23. February 2003 19:07

Wer braucht schon schicke Icons.. das ist doch so unnütz wie ein Kropf! :wink:
Vorlost konzentriert sich eben lieber auf die wichtigen Dinge. :mrgreen:

Wer lesen kann, ist im klaren Vorteil - Statistiken sind in Arbeit!

SCNR

Hoermaenn 23. February 2003 19:31

Dann isses ja gut.
Ich hoffe Verlost baut die Statistiken ein die ich wollte.
Also in denen steht wieviel man zu Emule, Edoneky ... Clients raufgeladen und runtergeladen hat :)

Und wegen en Icons die kann er doch aus nen anderen Mod übernehmen ich hab nicht gesagt er soll se neu entwerfen. :)

Pink_Frog 23. February 2003 19:49

Zitat:

1. Könntest du die Filter Option von Emule 26B deiner hinzufügen.
Also das die Datei "IPFILTER.DAT" ausgelesen wird und die ganzen overpeer und DMCA Server (clients) geblockt werden können?
2. Wann richtest du die Statistiken?
3. Machst du mal ein Mod mit neuen Icon's? So wie im Fusion Mod?
5. Könntest du wenn bei einen Client kein Queue Platz frei ist Queue Full anzeigen lassen anstatt das Feld leer zu lassen?
1. keine schlechte idee obwohl andere damit schon schlechte erfahrungen gemacht haben
2. ist in arbeit ! :P
3. kann ich genauso gut drauf verzichten wie cosmic girl... zumal ich den fusion mod echt hässlich finde.. soll heissen "Bitte nix am Plus Design ändern!"
5. keine schlechte idee

Pink_Frog 23. February 2003 19:51

@Hoermaenn: er möchte die statistik von khaos einbauen!

cosmic girl 23. February 2003 20:06

Danke Pinki - ich find die neuen Icons auch potthäßlich - und was da ein PDA zu suchen hat... :?: :wink: :mrgreen:

zu 1.: es wäre dann mit aktiver Filterung sehr notwendig, daß diese ipfilter.dat auch wirklich permanent aktualisiert wird und nicht "Unschuldige" mit ausschließt!
Hier schon mal eine recht aktuelle Zusammenstellung:
http://www.zbl.ieplugins.com/
Muss dann allerdings noch in das entsprechende Format für die ipfilter.dat gebracht werde.

Hoermaenn 23. February 2003 20:27

khaos Stats gut gut. Hab ich ihn ja das schon in Emule-Project Forum geraten die Stats einzubauen.

zero 24. February 2003 17:53

Bei mir klappt emule jetzt soweit ich konnte auch meine alten Downloads hinzufügen jedoch kommt der Fehler noch immer wenn ich emule beende aber auch nur dann .

zero 24. February 2003 21:00

hmmm da ist wohl leider doch nix zu machen da hab ich es einen tag am laufen um versuch es nun neuzustarten und nach einer halben Stunde hat sich emule aufgehangen und es treten wieder vermerht die Fehlermeldungen auf ....hmmm....jemand ne Ahnung was das wohl sein könnte und was ich dagegen tun kann ???

cosmic girl 24. February 2003 21:19

Du gibst nicht wirklich viel Informationen, also schwer irgendwo anzusetzen.

Das einzige was mir noch einfällt:
-- Wie schon auf der vorherigen Seite empfohlen, den temp Ordner aufräumen, so daß nur noch .part und .part.met Dateien drin sind.
-- Nochmal das gepackte Archiv mit der aktuellen Version (beta 3) in ein frisches Verzeichnis entpacken und daraus dann die emule.exe aufrufen
:arrow: dann alle Einstellungen neu vornehmen!
Am Besten keine files aus einem anderen Verzeichnis mit rübernehmen - deine credits kannste später immer noch wieder übernehmen. Nur zum Testen mal ganz bei Null anfangen!

Wenn es dann noch Probleme gibt.. vielleicht mal über eine frische 2k-Installation nachdenken ;-) :mrgreen:

Viel Glück

zero 25. February 2003 14:00

so ich hab das schon alles durch gehabt .

temp ist aufgeraümt und ich habs auch nochmal neu entpackt in einen neu erstellten ordner das hilft mir leider alles nix .

Ich hab alles gesagt wie es halt passiert ist mehr kann ich da leider auch nicht mehr sagen . :?

Hoermaenn 25. February 2003 18:13

Das einzige was mir am Verlost Mod nicht gefällt ist die hohe Prozessor Last, die der Mod verursacht. 50-70 % auf nen AMD 2,2 GHZ ist viel.

Pink_Frog 25. February 2003 18:15

kann ich hier nicht bestätigen ... ganz im gegenteil...

Hoermaenn 25. February 2003 18:41

Also die Tarod Version 11e verbraucht weniger merk ich gerade.
Pink welches OS nimmst du her?

Hätte mal ein Statement von Verlost was er zu den haufen Corrupt Parts meint die zz im Eselnetzwerk sind. Ich meine dass das Dev. Team einen Bug versehentlich in der Version 26 einprogrammiert hat.

Pink_Frog 25. February 2003 19:39

ich benutze immernoch win me ;)

würde einiges erklären, ich ziehe im moment (mit emule plus v1 beta1) die 3. cd von einem spiel (das natürlich frei von rechten dritter ist ;) ) und bin da bei 952 von 658mb und es fehlen immernoch 100mb (!!!) ...

vorlost 25. February 2003 20:42

Also ich bin der Meinung das es ein bug in der 26 ist, im Plus-Dev Forum stand irgendwo das es an fakes liegt und man das mit der ipfilter.dat beheben kann.
Die Beta-4 wird wohl bereits diese Datei unterstützen, die Funktion befindet sich zur Zeit in der Testphase, hatte viele Abstürze hoffe es ist nun wieder so stabil wie es sein soll.

Nun optimierungen an der CPU-Power dürften noch nicht so viele drin sein, da ist Tarod am besten drinne...allerdings übernehme ich teilweise auch code von ihm, vielleicht ja den richtigen mit den optimierungen.
´Die meiste CPU-Zeit geht meiner MEinung nach für das Speichern der Stored-Sources drauf, also evtl die Zeit wann gespeichert wird etwas erhöhen und abwarten. Es kann auch sein das diese Änderungen an StoredSources erst an neuen Dateien ihre Wirkung zeigt !!!

Hoermaenn 25. February 2003 20:52

Hab doch gewusst das mir verlost zustimmt :)
Weil ich kann mir nicht vorstellen das innerhalb von 2 Wochen (wo die Vers. 26 rauskam) die Gegner soviele Rechner online stellen können dass die soviele Fehler bei sovielen User verüben können.
Und die Fehler nehmen mit jeden Tag zu. Ich glaube es liegt daran weil immer mehr User die Version 26 benutzen.
Ich bin mal gespannt wann das Dev. Team zugibt das sie einen Bug in das Upload System drin haben der soviele defekte parts wegschickt.

Was mich freut ist das die Ip-filter.dat Datei bei dir eingebunden wird. jetzt müsste man nur noch eine gute Ip-filter.dat datei machen :D

Ich warte jetzt erstmal bist du ne Neue Version rausbringst. Dann steig ich wieder um aber jetzt nimm ich erstmal Tarod 11e her, weil ich damit das keine CPU last habe.

vorlost 25. February 2003 21:56

Nun zum download der ipfilter.dat gibt es ja einen Link...bzw. eine Datei die einfach umbenannt wird.

Der Grund warum alle auf den neuesten nicht-absturzfreien cleint umsteigen ist die Tatsache das der coder der Serversoftware etwas geschrieben hat das ältere clients abschießt/zum Absturz bringt mit voller Absicht.
Mein MOD ist nun dagegen allerdings immun...

cosmic girl 25. February 2003 22:45

@Hoermaenn
Ich hatte auch eine für meinen Geschmack zu hohe CPU Last, nachdem ich meine queue size zu Testzwecken erhöht hatte.

Nach einigem Herumspielen fahre ich nun folgende Einstellungen, die bei mir die CPU Last wieder in erträgliche Regionen gebracht haben:

Queue Size 1000
Save sources every 50 min (das reicht lange, wenn der Rechner 24/7 online ist - werde den Wert sogar noch weiter erhöhen)
Reload sources every 120 min (default)
Outdated after 2 days (default ist glaub ich 1, aber ich hab da so ein paar seltene Sachen..)
Max sources per file 200

Ansonsten habe ich auch alle Einstellungen recht niedrig gewählt (Hard limit 300, UDP limit 200, max. conn/5 s 40)..

Habe mit meinem 800er damit weniger als 15 % durchschnittliche CPU load, obwohl bei mir noch viele Anwendungen im Hintergrund laufen.

Würde mich interessieren, welche CPU du hast und welche Einstellungen bei dir zu einer beklagenswert hohen Last führen.
Ich weiß, die neueren Versionen sind da optimiert.. (ich habe mit den neueren Versionen extrem hohe Werte gefahren und dennoch niedrige CPU Last gehabt) - aber trotz niedriger Werte läuft dieser Mod so gut, daß mich die Zusammenhänge beschäftigen.


Grüße

cosmic girl

MxM 26. February 2003 13:14

ich möchte mal sagen, dass ich sowohl die 0.26b als auch die 0.26d original benutzt habe und auch den fusion mod auf basis von 0.26d.

im gegensatz zu vorlost mod's haben diese frienduploadslots, die bei mir wichtig fürs uploading sind. ich release eine 1,5 GB Datei... und mir sind auch show PART SEND wichtig, dass ich sehe, wann kann ich mal diesen file abschalten und die empfänger unter sich lassen... da sie alle parts haben.

nun ... und ich habe persönlichen kontakt zu dem ein oder anderen empfänger und ich kann nicht bestätigen, dass bei den von mir gesendeten dateien überhaupt ein part korrupt war... auch nicht bei einer einzelnen person.




was ich dir bestätigen könnte wäre,,, wenn es von einer cd verschiedene rips gibt, mixt irgend ein muli oder auch alle diese dateien durcheinander.... wodurch diese massenhafte "falscher part" entsteht. was natürlich auch logisch ist, wenn die parts garnicht zu dem file gehören.


zum beispiel angenommen ich würde zu denen gehören, die aktuell probleme beim download ihres backups von unreal 2 haben. soviel ich gehört habe befinden sich mehr als 8 verschiedene dateinamen und zwar von allermindestens 2 verschiedenen rips im umlauf. abgesehen davon, dass es eine vermutung gibt, dass ein releaser während des releasens von einer 24b plus version auf 0.26 code umgestiegen ist...wird hier von emule angenommen, dass die datei nur umbenannt wurde und er schmiedet hier die dateien zusammen.

wie das mit dem hash zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, möglich auch , dass die selbe cd 2x vom releaser gerippt wurde... und der zweite rip einfach nicht dem ersten entsprach... möglich auch, dass absichtlich ein fake eingeschleust wird...


jedenfalls davon zu reden dass im 0.26 ein uploadbug drin ist... davon kann ich dir im moment nur abraten... denn laut statistik sind über 40% mit 0.26er emule versionen im p2p ... und das würde eine faktische ausfallrate von auch mindestens 40% der dateien geben.

und das kann ich nicht bestätigen.



bestätigen könnte ich dir dass mldonkeys beim releasen absolut furchtbar sind... rare file pushs und rare part pushs gibt es dort nicht... mldonkey versendet teilweise den gleichen part 100x und vergißt einen anderen part der fehlt zu versenden... solche dinge kann ich dir bestätigen und wenn irgendjemand zwischen einem edonkey, einem cdonkey, einem jdonkey, einem mldonkey und vielleicht noch einem hybrid hin und herspringt... das dann beim upload fehler herausspringen.

vielleicht liegt es auch am hybriden, wenn du schon das gefühl hast, dass sei ein neues problem... der hybrid ist neu genug... um neue probleme zu verursachen... aber ich würde mich wie gesagt hüten, irgendjemand spezielles für ein problem anzuprangern... fehlerhafte pakete kann es durch diverse dinge geben.

schönen tag noch

vorlost 26. February 2003 14:01

@Mxm:
Du schreibst:
wenn es von einer cd verschiedene rips gibt, mixt irgend ein muli oder auch alle diese dateien durcheinander.... wodurch diese massenhafte "falscher part" entsteht.

Es reicht schon das z.B. in einem Datenarchiv sich 1 Byte ändert um vom eMule als eine komplett andere Datei angesehen zu werden !!!
Stimmt also nicht was Du schreibst...
Verschiedene rips erzeugen eine unterschiedliche File-ID !!! Selbst eine umbenennung einer Datei innerhalb eines Archivs führt zu einer neuen File-ID.

Eine umbenannte Datei erzwingt eine Erstellung einer neuen File-ID, stimmt diese dann mit einem anderen release überein weil der Inhalt identisch ist wird das umbenannte release für das gleiche gehalten.
Es gibt aber immer wieder Idioten die ein für sie interessantes File bei sich in ein möglicherweise interessanteren Filenamen umbenennen(weil sie zu wenig Quellen dafür haben) -> dadurch entstehen fakes...

Die Dateien werden nicht anhand des Filenamens sonder anhand der File-ID herunter geladen !!!

Meiner Meinung nach hat die 0.26 ganz derbe bugs, wie z.B. sich selbst aus einem Uploadslots raus kicken oder nur 0.0k Upload haben wollen !!! Oder nur 10k nach 10h geben wollen um nur einiges zu nennen...
Bugs sind auch so das sie nicht immer auftreten, diese Art der bugs ist extrem schwierig zu beseitigen...
Da fällt mir noch einer ein:
Beim download von einer 0.26, läßt diese häufig einen Upload nicht mehr zu...

Alle Mod´s >0.22 haben so Ihre Macken die vor allem in der 0.26 nun Ihre absolute Vollendung finden, ist halt nicht gut funktionierenden code ständig umzustricken, wie man so schön sagt:"Never touch a running system".

Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...

Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...

burner 26. February 2003 14:11

Zitat:

Zitat von vorlost
Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...
Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...

das is ja schön und gut aber leider wirst du nicht verhindern können dass die leute falsche parts ins netz setzen auch wenn das bei deinem mod nich der fall is... also müssten theoretisch gesehn alle deinen mod benutzen ;) wenn sie keine defekten parts haben wollen

MxM 26. February 2003 14:14

es ist mein ernst.. leider sitze ich momentan in hamburg... wenn ich zurück in berlin bin, schreibe ich dir unter welchem fenster exakt man einsehen kann, auf welche verschiedenen dateien mit unterschiedlichen namen man zugreift.

das ist eine OPTION, dass man sich das ankucken kann, also muss sich jemand dabei etwas gedacht haben.... wahrscheinlich ist das dazu gedacht, wenn jemand eine datei runterlädt und sie umbenennt... was weiss ich ... releast von heinz ... und um sich das zu eigen zu machen nennt er es releast von karl... dabei ist es dieselbe datei... und emule versucht wahrscheinlich unter kontrolle zu halten, dass es all diese dateien trotzdem zu einem release bekommt, was schlussendlich fehl läuft.


das ist wie mit diesen cddb-servern. ich rufe mit einer cd die nur 4 titel hat, da sie eine mini cd ist oder eine maxi single... rufe ich ab und bekomme inzwischen eine auswhal von 5 total verschiedenen cd's angeboten... da die zusammenstellung der minuten von den titeln sich nunmal doch mit 4 anderen gleicht, auch wenn man mittels einer vermutung sich auf eine cd festlegen könnte.

ich denke ein ganz ähnliches problem liegt bei den files vor....

jedenfalls kann ich persönlich das problem als releaser nicht bestätigen!

bei den empfängern meiner datei ist es zu keinen solchen problemen gekommen. und dazu ist zu sagen, dass ich release, was definitiv so nicht im netz ist.


ich kann ja nicht mehr machen, als MEINE erfahrungen wiedergeben, so wie du deine... wenn sich das unterscheidet müssten wir nach noch einer anderen lösung suchen, als die die wir beide vermuten.

wenn es weder problem a noch problem b ist, ist es entweder ein konglumerat aus beidem... das in einzelfällen so , und in anderen so ausfällt... oder es ist ein drittes problem c

ich bin mir sicher, die coder des originalen emule würden für ihren mod die hand genauso ins feuer legen, wie du für deinen... anderes system... anderes arbeiten.

das ist extrem schwierig.... ich glaub auch, dass ich andere probleme mit deinem mod habe, als du ... ich kann auch den neuen emuleplus nicht installieren und scheine mit dem problem mit der dbgbhelp datei so ziemlich allein dazustehen.

in jedem falle sollte man diverse argumentationen aus verschiedenen sichtweisen zulassen, und gegebenenfalls seine eigene auffassung von seinem problem abändern...

was natürlich auch für mich gilt... schauen wir mal, ob da in zukunft etwas bei den bugs im original-forum erwähnt wird, und ob andere user das genauso sehen, falls das jedenfalls so ist, hoffe ich, dass das problem sobald wie möglich behoben wird, auch wenn ich offensichtlich dieses problem, wo auch immer es steckt... nicht habe

mit schönsten grüßen
ein an napster und einfachheit zurückdenkender MxM

MxM 26. February 2003 14:17

Zitat:

Zitat von burner
Zitat:

Zitat von vorlost
Ich werde jeden falls diesen MOD auf dem Stand der Dinge halten wenn es darum geht fehlerhafte Parts zu vermeiden...
Seit dem Release der 0.26-Versionen ist ein rapider Anstieg an fehlerhaften Dateien zu sehen, einfach mal darauf achten welche Clients diese defekten Parts bewirken, bzw. andere komische Sachen...

das is ja schön und gut aber leider wirst du nicht verhindern können dass die leute falsche parts ins netz setzen auch wenn das bei deinem mod nich der fall is... also müssten theoretisch gesehn alle deinen mod benutzen ;) wenn sie keine defekten parts haben wollen



und dieser aussage muss ich mich nochmal ganz schnell widersetzen.
SO kann das ja nun wirklich nicht betrachtet werden... das hier ein mod der heilige messias ist... ich warne nochmal eindringlich davor zu bahupten es bestünde ein problem, wenn man es nicht in irgendeiner form erklären kann, woher man eine annahme hat...

aus meiner sicht gibt es kein problem beim upload, sondern ein problem beim mixen von dateien, woraus sich dann auch 1000e fehlerhafte files erklären....

vorlost 26. February 2003 15:28

Der eMule kann von sich aus keine Dateien mixen es sei denn er hat in dem Bereich der File-ID, bzw. Hash-Sets einen Bug oder jemand anderes verbreitet absichtlich vermurkste Prüfsummen !!!
Die Prüfsummen zu einer Datei werden von der ersten Quelle übertragen von der man herunterlädt, ist diese falsch kann es zu defekten Parts kommen auch wenn diese an sich o.k. sind...
Andererseits können einige Quellen auch Parts haben die für sie selber o.k. aussehen, gleiche File-ID aber unterschiedliche Prüfsummen. Nun ist natürlich die Frage welche der Prüfsummen die richtige ist, die Ursprüngliche oder irgendeine neue.

Werde auch etwas einbauen das diese Part-Fehler hilft zu unterbinden, habe in anderen MOD´s schon etwas entdeckt das dem entgegenwirkt und das hört sich recht einleuchtend ein...

Wenn Mxm jetzt sagt bei ihm läuft alles einwandfrei mit einer 0.26er Version kann es daran liegen das entweder dieser bug noch nicht bei ihm aufgetreten ist, der bug in seine Version nicht mehr vorhanden ist oder die Fehler von dritten eingespielt werden...

Hoermaenn 26. February 2003 16:14

Verlost könntest du nicht in deinen nächsten Mod ne Statstik einbauen die anzeigt von welchen Mods man defekte Parts bekommt. So kann man ganz einfach festellen ob es an emule 26 liegt oder an was anderes.

Und wie schaut die Funktion aus, die die fehler Parts ausschliessen soll?
Alle Clients die mehr als 2-3 Fehler in den Parts schicken bannen? Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

vorlost 26. February 2003 16:54

Nun solange die Beta-Phase nicht beendet ist kommen nur extrem wichtige Dinge in den MOD und keine neuen umfangreicheren Funktionen...

Also die 0.26d holt sich bei einem Fehler wohl die Prüfsummen neu, allerdings könnte diese dann erst recht falsch sein....warum sollte auch eine neuere Prüfsummer für die gleiche Datei besser sein ?!?
Man kann leider nicht feststellen ob ein Part tatsächlich falsch ist oder nicht weil man sich nun auch nicht mehr sicher sein kann ob die Prüfsumme dafür ok ist.
Deshalb ist das mit dem Bannen auch so eine Sache...
Vielleicht ist es besser falls man eine defekte Datei hat, diese anzuweisen die Prüfsummen neu zu holen, oder das man eine bestimmte Quelle darum bittet die Prüfsummen für eine Datei erneut zu übertragen...

cosmic girl 26. February 2003 20:45

Das ed2k-network verwendet doch diesen MD4 hash und der ist wohl schon seit längerer Zeit gecrackt.
Es gibt Berichte darüber, daß gewisse Organisationen so wohl in der Lage sind fake files mit angepasstem hash set zu streuen - hab ich in einem anderen Forum gelesen.
Das erscheint mir eine recht plausible Erklärung für die nicht enden wollenden downloads und andere seltsame Beobachtungen, die man seit einiger Zeit machen kann.

@Hoermaenn
Schaust du mal weiter oben? Würde mich freuen, wenn du antwortest.

Hoermaenn 26. February 2003 23:31

Standarteinstellung bis auf
Upload 12
Queue hab ich normal auf 5000 gehabt. Sollte ich vielleicht mal mit weniger testen.
CPU hab ich eigentlich schon geschrieben aber was solls
nen AMD 2,2 GHZ mit 512 MB RAM (512 MB mehr ram sin in überlegung :) )

cosmic girl 27. February 2003 00:23

Deine CPU hattest du schon geschrieben - hab ich jetzt gesehen, sorry.
Ist nur manchmal etwas schwierig, wenn man erst "blättern" muss um die Infos zu finden.
Jemand hatte hier im Forum vor einiger Zeit mal den recht sinnvollen Vorschlag gemacht, daß man einfach die relevanten Systemdaten mit in die Signatur schreibt.. :D - das war aber noch vor deiner Zeit hier.. :wink:

MxM 27. February 2003 01:21

@vorlost

wenn 0.26d sich die prüfsummen neu holt, wie ist der umgekehrte fall...ich benutze 0.26 ...und danach einen anderen mod mit vorherigem code... wird dann der code vom 0.26er von der alten mod auch "neu" ...(alt) geprüft...und dann wieder neu, wenn ich zurück auf den 0.26er gehe ?

oder kann man sagen, wenn der 0.26er prüfgesummt hat, wird er von allen so akzeptiert...einschließlich 0.26 ?

(davon ab, dass das mit das dümmste reset seit den "new creditsystem" ist)

MxM 27. February 2003 01:24

addon:

einwandfrei bezog sich übrigens nur auf meine eigenen releases...nicht auf den download anderer dateien... im moment ist mein gefühl, es wird von 3ten eingespielt...allerdings konkretisieren kann ich das nicht... sofern ein bug erkannt worden ist (und wenn es schon code GEGEN part-fehler gibt, wird das wohl jemand gefunden haben) ...dann kann es durchaus sein, dass ich einfach glück habe mit dem release...beziehungsweise dadurch dass der release mit einer 0.26 gestartet wurde, stellt sich das problem vielleicht einfach nicht.

Hoermaenn 27. February 2003 20:48

Hab grad wieder was gefunden das sehr gut funzt in einen Mod. :)
Im Mod lovelace 6b wirst du bestimmt schon kennen Verlost :)
gibt es einen Fake-Part Check und eine Funktion die SUC (Smart Upload Control) heißen.
Ich glaube den Fake-Part Check wirst du in einer der nächsten Versionen einbauen oder?
Wie schauts mit der SUC Funktion aus? Weil dadurch hätten wir nen optimalen Upload und könnten mehr Credits sammeln + das Netzwerk würde vielleicht ein bisschen schneller werden wenn viele Leute diese Funktion benutzen würden.

vorlost 27. February 2003 21:41

Wieso SUC ?
So etwas ist doch schon drin, HoldYellowUploadclients, SlowMovingUploadSources...optimiert den Score den man bekommen kann. Der Upload ist dank meiner modifizierten UAP=UploadAutoPriority[Tarod] jetzt noch besser, also Upload ist nun perfekt.
Warum durch etwas anderes ersetzen, gefallen Dir meine Features nicht, oder hast Du das übersehen ???

Zu Fake-Part Check:
Was macht der so genau ? - Kenne den MOD nicht...

duluda 28. February 2003 17:45

Hi vorlost
habe jetzt seit 2 wochen deinen eMule 0.22c Plus 4 installieret
er lief auch sehr stabil, nur seit 4 Tagen verursacht :?: er immer einen Buffer overrun mit folgender Fehlermeldung:
buffer overun detected
program --eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i \emule.exe
A buffer overrun has been detected which was corrupted the programs internal state. the program cannot safely continue and must now be terminated
ich bin mir nicht sicher ob es an deinem Esel liegt, aber die Fehlermeldung tritt nur in diesem Zusammenhang auf. Anfangs so alle 12 stunden und nun so ca alle 3 stunden.
hast du oder irgeneiner ne Ahnung was das für ein Problem ist oder ob es auch schon bei einem anderen aufgetaucht ist ?
Grüße
duluda :wink:

Hoermaenn 28. February 2003 17:58

@verlost SUC stellt den Upload automatisch zwischen 10-16 KB ein. Wieviel man halt grad frei hat.

Wegen dene Fake Parts. Ich glaube es filter alle Highcompressed Parts. Block sie also. Kannst ja mal den Modder fragen. *ohh* ist doch ein Deutscher. Aber du könntest dir vielleicht dir mal die source anschaun.


PS: Ist das ein Fehler im Board oder wiso zeigt mir das Board nur 13 seiten an obwohls schon 14 sind?

Pink_Frog 28. February 2003 18:01

Zitat:

PS: Ist das ein Fehler im Board oder wiso zeigt mir das Board nur 13 seiten an obwohls schon 14 sind?
seltsamerweise nur im thread von vorlost... ab einer bestimmten anzahl postings wird dann die neue seite angezeigt... für die neue version sollten wir auf jedenfall auch einen neuen thread aufmachen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102