[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? (http://www.emule-web.de/board/10094-wie-gross-ist-ein-normales.html)

slyXT 11. October 2005 16:12

Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?
 
wie sieht eigentlich ein NORMALES upload:download ratio aus???


mfg

mav744 11. October 2005 16:22

Was heisst normal? Also 1:1 ist gut 1:2 bzw 1:3 ist gut und alles darüber ist glück oder man hat einen leecher am laufen. Ich habe im Schnitt eine Ratio von 1:1,7x mit DSL 3000, damit bin ich zufrieden. Jedes MB was ich mehr bekomme als ich hochlade, da bin ich froh drüber.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

drfreak2004 11. October 2005 16:25

ähm ähm alles über 3 ist glück oder man hat nen leecher am laufen ähm ähm .... ich nutze den xtreme und habe 1:4xx .... nix leecher oder glück gute eingestellt und gestest... hat viel mit der netzwerkhardware zu tun habe ich festgestellt....

mav744 11. October 2005 16:36

Also ich meinte damit eigentlich mehr "Otto Normal User", wenn jeder User 1:4 hätte, gar nicht auszudenken. Das Solch eine Ratio mit dem xtreme oder auch mit dem StulleMule möglich sind, das habe ich selber hinbekommen, aber im Schnitt hat sich die Ratio bei mir mit DSL 1000 bei 1:2,x und mit meiner DSL 3000er (seit ca. 6 Tagen) bei 1:1,7x eingependelt. Ich meine dabei nicht meine Sessionratio, da ich leider doch öfters neu starten muss. Es hängt ganz sicher mit der Hardware, den Einstellungen und den Files zusammen, darum gibt es ja auch keine "optimale Einstellung" die für jeden past.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

Pathfinder 11. October 2005 18:34

Willkommen an Board, -sly-!

Zunächst mal hast du beim Anmelden unsere Anmeldebedingungen überlesen und einen Benutzernamen gewählt, der gegen eine der dort aufgeführten Regeln verstoßen hat. Ich bitte dich daher mir per privater Nachricht einen neuen vorzuschlagen.

Zu deiner Frage: die Ratio hat nur sehr wenig Aussagekraft. Überlege dir folgendes: du hast DSL1000 und lädst im Durchschnitt mit 25 kB/s runter. Damit kommst du bei guter Ausnutzung deiner Bandbreite auf eine Ratio von ungefähr 1:2. Findest du das ausreichend schnell? Jemand anders hat DSL 6000 und meckert, er habe nur eine Ratio von 1:1. Wer von beiden lädt schneller runter?

Ohne Angabe deines durchschnittlichen Uploads kannst du deine Ratio also nicht vergleichen. Generell lässt sich nur die Aussage aufstellen: wenn du so viel runterlädst wie du hochlädst (-> Ratio 1:1) kannst du dich nicht beschweren dein Download wäre zu gering. ;)

//Edit: Um weiteren Missbrauch dieses Threads als Meckerecke für eine schlechte Ratio zu vermeiden: ###closed###


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35