[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. October 2005, 16:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21
Standard: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? Problem: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?



wie sieht eigentlich ein NORMALES upload:download ratio aus???


mfg
slyXT ist offline  
Alt 11. October 2005, 16:22   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Was heisst normal? Also 1:1 ist gut 1:2 bzw 1:3 ist gut und alles darüber ist glück oder man hat einen leecher am laufen. Ich habe im Schnitt eine Ratio von 1:1,7x mit DSL 3000, damit bin ich zufrieden. Jedes MB was ich mehr bekomme als ich hochlade, da bin ich froh drüber.

Mit freundlichen Grüssen
mav744


Geändert von mav744 (11. October 2005 um 16:29 Uhr)
mav744 ist offline  
Alt 11. October 2005, 16:25   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? Details

ähm ähm alles über 3 ist glück oder man hat nen leecher am laufen ähm ähm .... ich nutze den xtreme und habe 1:4xx .... nix leecher oder glück gute eingestellt und gestest... hat viel mit der netzwerkhardware zu tun habe ich festgestellt....

drfreak2004 ist offline  
Alt 11. October 2005, 16:36   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? Lösung: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?

Also ich meinte damit eigentlich mehr "Otto Normal User", wenn jeder User 1:4 hätte, gar nicht auszudenken. Das Solch eine Ratio mit dem xtreme oder auch mit dem StulleMule möglich sind, das habe ich selber hinbekommen, aber im Schnitt hat sich die Ratio bei mir mit DSL 1000 bei 1:2,x und mit meiner DSL 3000er (seit ca. 6 Tagen) bei 1:1,7x eingependelt. Ich meine dabei nicht meine Sessionratio, da ich leider doch öfters neu starten muss. Es hängt ganz sicher mit der Hardware, den Einstellungen und den Files zusammen, darum gibt es ja auch keine "optimale Einstellung" die für jeden past.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline  
Alt 11. October 2005, 18:34   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio? [gelöst]

Willkommen an Board, -sly-!

Zunächst mal hast du beim Anmelden unsere Anmeldebedingungen überlesen und einen Benutzernamen gewählt, der gegen eine der dort aufgeführten Regeln verstoßen hat. Ich bitte dich daher mir per privater Nachricht einen neuen vorzuschlagen.

Zu deiner Frage: die Ratio hat nur sehr wenig Aussagekraft. Überlege dir folgendes: du hast DSL1000 und lädst im Durchschnitt mit 25 kB/s runter. Damit kommst du bei guter Ausnutzung deiner Bandbreite auf eine Ratio von ungefähr 1:2. Findest du das ausreichend schnell? Jemand anders hat DSL 6000 und meckert, er habe nur eine Ratio von 1:1. Wer von beiden lädt schneller runter?

Ohne Angabe deines durchschnittlichen Uploads kannst du deine Ratio also nicht vergleichen. Generell lässt sich nur die Aussage aufstellen: wenn du so viel runterlädst wie du hochlädst (-> Ratio 1:1) kannst du dich nicht beschweren dein Download wäre zu gering.

//Edit: Um weiteren Missbrauch dieses Threads als Meckerecke für eine schlechte Ratio zu vermeiden: ###closed###
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?


  1. Normales Download genauso gefährlich wie uTorrent?
    Filesharing - 21. November 2012 (2)
  2. Ist eine Seed/Leech-Ratio von unter 1 bei ISOs akzeptabel?
    Filesharing - 25. November 2011 (2)
  3. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  4. Wie lange dauert es normalerweise bis ein Rapidshare Server wieder Online ist?
    Filesharing - 22. November 2009 (2)
  5. Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?
    Mülltonne - 15. October 2005 (10)
  6. Wie groß ist ein normales UL:DL Ratio?
    Mülltonne - 11. October 2005 (3)
  7. Downloadmege doppelt so groß wie Datei
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. September 2005 (23)
  8. Wie groß ist ein Chunk? in KBytes?
    eMule Allgemein - 13. April 2005 (2)
  9. Router wie normales DSL modem?????
    Mülltonne - 12. July 2004 (1)
  10. Ich suche ein dsl light mod mid zz-ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2003 (16)
  11. zu groß wie brennen
    Video- und Brenn-Tools - 10. August 2003 (20)
  12. bin datei ist zu groß was soll ich tun?
    Video- und Brenn-Tools - 17. June 2003 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK