[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2005, 23:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 7
Standard: *******  2.4 Problem: ******* 2.4



Ich habe mir vor kurzem ein Programm aus dem Netz gezogen mit dem fürchterlich langen Namen:
"*****".
Nach einem Virenscan mit F-Secure (ohne Befund) und anschließenden Doppelklick erschien für 2-3 Sekunden ein leeres DOS-Fenster, ohne dass für mich wahrnehmbar irgendetwas geschah.
Das war's, dachte ich, und wollte diese Datei von der Platte putzen. Doch jeder Löschversuch endet mit der Windowsmeldung, dass die Datei von einem anderen Programm verwendet werde.
Googeln half mir nicht weiter, Ad-Aware und Spybot wie auch ein Virenscan können nichts finden - einzig meine Firewall (Kerio) meldet beim Hochfahren des Systems seitdem, dass die "svchost.exe" die Datei "wmiadap.exe" (sie befindet sich im Ordner "Windows/system32/wbem") aufrufen möchte, was ich bisher aber noch nicht erlaubt habe.
Wer hat so etwas ähnliches schon einmal gehabt und kann mir Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus.

[edit by Pathfinder: Dateinamen unkenntlich gemacht. Wir wollen nicht wissen was du runterlädst!]
Shrek3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 08:10   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Bitte Board Rules beachten! Wir wollen keine Nennungen deiner Downloadaktivitäten.

Eine Datei mit so einem Namen stellt meiner Erfahrung nach immer ein Sicherheitsrisiko dar, da kein vernünftiger Mensch so einen Namen benutzen würde, wenn er nicht für irgend einen Unsinn Aufmerksamkeit erregen will.
Das kleine DOS-Fenster kann fast alles mit deinem Rechner angestellt haben. Was du dir da also eventuell eingefangen hast kann niemand so genau sagen. Ich würde nochmals gründlich nach Viren & Spyware scannen, am besten mit verschiedenen Scannern.
Die Firewallmeldung hat eher nichts damit zu tun, beides sind Windows-Komponenten.

--> Tonne

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK