[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung (http://www.emule-web.de/board/10203-suche-mod-mit-wenig-cpu.html)

zwirn 8. November 2005 15:12

Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung
 
Moin,
Ich hab neuerdings nen Server laufen, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. (Celeron 333, 128 SD-Ram usw.)
Daher brauche ich nen Mod, der das System wenig belastet und gleichzeitig in der Lage ist, viele Files gleichzeitig zu verarbeiten. (Der Esel wird von 4 Leuten gleichzeitig genutzt, die alle ihren Kram laden wollen ;) )

Ich hoffe euch fällt was ein, die Suchergebnisse hier waren leider alle schon sehr veraltet.
Danke!

aalerich 8. November 2005 16:02

Ein Esel für 4 Leute, ich frage erst gar nicht, wie das arme Tier eingestellt ist... Und wahrscheinlich auch noch bei Standard-DSL...

Mit entsetzten Grüßen
aalerich

Stulle 8. November 2005 16:29

ich würd mal sagen... die board suche ist dein freund!

mfg stulle

zwirn 8. November 2005 16:37

Zitat:

Zitat von aalerich
Ein Esel für 4 Leute, ich frage erst gar nicht, wie das arme Tier eingestellt ist... Und wahrscheinlich auch noch bei Standard-DSL...

Mit entsetzten Grüßen
aalerich

Naja, wir haben momentan DSL2000, bald 6000.
Und was will man machen, wenn jeder hier in der WG seinen eigenen DSL-Anschluss bezahlen würde wäre das ja auch bescheuert. Und Emule an jeden Rechner parallel laufen zu lassen geht auch nicht. ;)

Und wegen Einstellungen: Ich hab das Hardlimit ziemlich weit unten, aber besonders viel Ahnung hab ich vom Emule jetzt auch nicht.


Also die Suchfunktion hat echt nur viele ältere Dinge ausgespuckt, aber ich werde es noch mal versuchen.
Bräuchte halt nur einen kleinen Tipp, welcher Mod für unsere "Extremsitution" geeignet wäre. ;)

aalerich 8. November 2005 16:44

http://www.emule-web.de/board/thread8569.html

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Januar1956 8. November 2005 18:23

Ich denke mal, dass es Dir eher ums Saugen geht, als um einen gezielten Upload, weswegen für so einen ""Normalfall"" am ehesten der normale Standardmuli in Betracht kommt. Über das Webinterface kann da jeder Dats einfügen, oder nachsehen. Die Festplattenkapazität steuert dann schon das Maximum :-) Ein kleines Heimnetzwerk erlaubt den Zugriff auf die fertigen Dats.

Januar

EselMetaller 17. November 2005 06:52

Mit 128 MB Ram und einer Fileanzahl für 4 Leute.... da wirst Du um Deine DSL Leitung und die Hardware optimal auszunutzen am besten mit einem älteren eMule fahren der noch nicht so verschwenderich mit den vorhandenen Resourcen umgeht. Ich denke mal dass Kademlia in eurem Fall unnötig ist da es die momentane DSL 2000er Leitung nur zusätzlich mit Overhead belasten würde, also kann es schonmal eine Version vor 0.42a sein, um auf die SUI (sichere Identifikation) nicht zu verzichten muss es nach 0.22a sein, und um eine weniger agressive Quellenabfrage bei den Servern zu gewährleisten und um nicht von manchen Servern rein wegen der Version her geblacklisted zu werden kommen alle Versionen ab 0.30a in Frage.
Ich selbst nutze eine 0.30e - stabil, schnell, unkompliziert und sehr ressourcenschonend.
Eine Übersicht fast aller bisher erschienenen originalen eMule Versionen findest Du hier:
h**tp://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489

(*=t)

- Falls Du mit M$ arbeitest solltest Du auf Win2k setzen, bei Deiner kleinen Mühle ideal. XP hat als Mindestanforderungen schon 256 MB Ram, Win2k noch die Hälfte - und es verzichtet nebenher auf den ganzen "Klicki-bunti" Firlefanz.
- Um CPU Power zu sparen solltest Du die max. Verb. / 5 Sekunden in den erweiterten Einstellungen nicht über 30 stellen da der Client sonst zu viele Quellen in kurzer Zeit abarbeiten muss.
- Um Ram zu sparen solltest Du die Dateipuffer-Grösse sehr gering einstellen. Dann werden nicht so viele Daten im Cache gehalten sondern es wird eben öfter auf die Platte geschrieben.

Jo, nichts destotrotz empfielt es sich mehr als 128 MB Ram einzubauen

edit:
btw - Grüss Dich RK-aalerich ;)

drfreak2004 17. November 2005 11:29

winnt und xtreme 2.2

aalerich 17. November 2005 11:42

Ich würde auch den Xtreme 2.2 empfehlen. Kein Kad, kein Webcache und trotzdem der schnellste Sauger, den ich bisher hatte...

Gruß auch an Dich, EselMetaller! :beer: Die Welt ist ein Dorf, auch die virtuelle...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102