[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. November 2005, 14:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2
Frage: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung Problem: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung



Moin,
Ich hab neuerdings nen Server laufen, der schon etwas in die Jahre gekommen ist. (Celeron 333, 128 SD-Ram usw.)
Daher brauche ich nen Mod, der das System wenig belastet und gleichzeitig in der Lage ist, viele Files gleichzeitig zu verarbeiten. (Der Esel wird von 4 Leuten gleichzeitig genutzt, die alle ihren Kram laden wollen )

Ich hoffe euch fällt was ein, die Suchergebnisse hier waren leider alle schon sehr veraltet.
Danke!
zwirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 15:02   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ein Esel für 4 Leute, ich frage erst gar nicht, wie das arme Tier eingestellt ist... Und wahrscheinlich auch noch bei Standard-DSL...

Mit entsetzten Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 15:29   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung Details

ich würd mal sagen... die board suche ist dein freund!

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 15:37   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2
Standard: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung Lösung: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung

Zitat:
Zitat von aalerich
Ein Esel für 4 Leute, ich frage erst gar nicht, wie das arme Tier eingestellt ist... Und wahrscheinlich auch noch bei Standard-DSL...

Mit entsetzten Grüßen
aalerich
Naja, wir haben momentan DSL2000, bald 6000.
Und was will man machen, wenn jeder hier in der WG seinen eigenen DSL-Anschluss bezahlen würde wäre das ja auch bescheuert. Und Emule an jeden Rechner parallel laufen zu lassen geht auch nicht.

Und wegen Einstellungen: Ich hab das Hardlimit ziemlich weit unten, aber besonders viel Ahnung hab ich vom Emule jetzt auch nicht.


Also die Suchfunktion hat echt nur viele ältere Dinge ausgespuckt, aber ich werde es noch mal versuchen.
Bräuchte halt nur einen kleinen Tipp, welcher Mod für unsere "Extremsitution" geeignet wäre.
zwirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 15:44   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung [gelöst]

http://www.emule-web.de/board/thread8569.html

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2005, 17:23   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich denke mal, dass es Dir eher ums Saugen geht, als um einen gezielten Upload, weswegen für so einen ""Normalfall"" am ehesten der normale Standardmuli in Betracht kommt. Über das Webinterface kann da jeder Dats einfügen, oder nachsehen. Die Festplattenkapazität steuert dann schon das Maximum Ein kleines Heimnetzwerk erlaubt den Zugriff auf die fertigen Dats.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2005, 05:52   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von EselMetaller
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 116

Mit 128 MB Ram und einer Fileanzahl für 4 Leute.... da wirst Du um Deine DSL Leitung und die Hardware optimal auszunutzen am besten mit einem älteren eMule fahren der noch nicht so verschwenderich mit den vorhandenen Resourcen umgeht. Ich denke mal dass Kademlia in eurem Fall unnötig ist da es die momentane DSL 2000er Leitung nur zusätzlich mit Overhead belasten würde, also kann es schonmal eine Version vor 0.42a sein, um auf die SUI (sichere Identifikation) nicht zu verzichten muss es nach 0.22a sein, und um eine weniger agressive Quellenabfrage bei den Servern zu gewährleisten und um nicht von manchen Servern rein wegen der Version her geblacklisted zu werden kommen alle Versionen ab 0.30a in Frage.
Ich selbst nutze eine 0.30e - stabil, schnell, unkompliziert und sehr ressourcenschonend.
Eine Übersicht fast aller bisher erschienenen originalen eMule Versionen findest Du hier:
h**tp://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489

(*=t)

- Falls Du mit M$ arbeitest solltest Du auf Win2k setzen, bei Deiner kleinen Mühle ideal. XP hat als Mindestanforderungen schon 256 MB Ram, Win2k noch die Hälfte - und es verzichtet nebenher auf den ganzen "Klicki-bunti" Firlefanz.
- Um CPU Power zu sparen solltest Du die max. Verb. / 5 Sekunden in den erweiterten Einstellungen nicht über 30 stellen da der Client sonst zu viele Quellen in kurzer Zeit abarbeiten muss.
- Um Ram zu sparen solltest Du die Dateipuffer-Grösse sehr gering einstellen. Dann werden nicht so viele Daten im Cache gehalten sondern es wird eben öfter auf die Platte geschrieben.

Jo, nichts destotrotz empfielt es sich mehr als 128 MB Ram einzubauen

edit:
btw - Grüss Dich RK-aalerich
__________________
EselMetaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2005, 10:29   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

winnt und xtreme 2.2
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2005, 10:42   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich würde auch den Xtreme 2.2 empfehlen. Kein Kad, kein Webcache und trotzdem der schnellste Sauger, den ich bisher hatte...

Gruß auch an Dich, EselMetaller! Die Welt ist ein Dorf, auch die virtuelle...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Mod mit wenig CPU/Ram-Auslastung


  1. 100% CPU auslastung
    Mülltonne - 14. January 2007 (2)
  2. Problem mit der Cpu auslastung ionix 4.11
    Mülltonne - 17. April 2005 (13)
  3. hohe cpu auslastung
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2004 (1)
  4. McAfee VirusScan 8.0 -> Hohe CPU-Auslastung!
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2004 (5)
  5. Keine Verbindung mehr - CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 19. March 2004 (10)
  6. CPU Auslastung 100 %
    eMule Allgemein - 4. March 2004 (6)
  7. cpu auslastung 99%
    eMule Allgemein - 29. January 2004 (3)
  8. CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 21. January 2004 (5)
  9. cpu auslastung ok so?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (6)
  10. Emule Version mit wenig CPU Belastung
    Mülltonne - 23. April 2003 (0)
  11. welche emule mod verbraucht wenig cpu und speicher
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2003 (16)
  12. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK