[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Xvid ruckelt auf Hardware Player Philips DVP 762 (http://www.emule-web.de/board/10296-xvid-ruckelt-auf-hardware-player.html)

Herr-Vorragend 2. December 2005 16:07

Xvid ruckelt auf Hardware Player Philips DVP 762
 
Hi,

ich habe mir letztens einen neuen DVD Player gekauft, einen Philips DVP 762 (glaub ich). In der Beschreibung steht er kann xvid abspielen, also hab ich mal einen genau 700MB großen Film auf eine Daten-CD gebrannt und abspielen lassen. Funktioniert auch, allerdings ruckelt das Bild ein wenig. Man kann den Film zwar problemlos schauen, aber perfekt ist es eben nicht. Kann ich also irgendwas dagegen machen? Ich dachte mir, dass die Bitrate vielleicht zu hoch ist und ich den Film auf 2 CD's aufsplitten kann, ich kenn mich da nicht aus. Also woran kann das liegen, was kann ich dagegen machen und mit welchen Programmen?

MfG

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

tango2002a 6. December 2005 17:44

Hallo Herr-Vorragend,

ich hatte dieselben Probleme mit dem Medion MD7457 von
Aldi und musste selbst lange suchen.

Der Player hat Probleme mit den Pro Features von XviD. Es muss GMC &
Packed Bitstream deaktiviert werden damit der Player die AVI`s problemlos
abspielt.(Es ist mir völlig unverständlich warum die Entwickler von Xvid Features
entwickeln, die die Qualität der Standardversion dermassen beeinträchtigen! )

Falls Du in den Optionen Deines Players die Möglichkeit hast diese Features
auszuschalten, dann sollte es reibungslos funktionieren.

Falls dies nicht möglich ist, dann kannst Du auch Deine Xvid-Filme bearbeiten
und Packed Bitstream entfernen.


Voraussetzungen:

das Tool MPEG4 Modifier --- h**p://moitah.net/
Microsoft Framenetwork --- ist eine Entwicklerumgebung damit Anwendungen
lauffähig sind (net_framework_11_dotnetfx.exe)
also nach net framework googeln!

und dann...

1. Dann das AVI laden.
2. Paket Bitstream den Punkt unpack anklicken
3. Unter User Data die Zeile mit z.B. "DIVX999b000p" per Minus-Button entfernen!
Es sollte nur die Xvid-Zeile übrigbleiben, also z.B. "XVID0035", wenn man die DIVX-Zeile nicht entfernt,
dann stottert der Film beim Abspielen unter Windows!
4. Das AVI speichern



Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Tolle Qualität und das Zittern war
verschwunden. Ach ja, ich benutze WinXP Pro. Ob es ebenfalls bei anderen
Betriebssystemen läuft, habe ich nicht ausprobiert.

Viel Erfolg beim Experimentieren!


Tango

hoerni1000 8. August 2006 14:33

Grossartig!!!
Danke für diesen Supertip!!! Hatte dauernd diese nervigen Ruckler auf meinem Medion-Player - seit MPEG4-Modifier ist das nun Geschichte!

Aber mich würde schon interessieren, wie man darauf kommt!!!

Egal - herzlichen Dank!!!!! Grosses Lob!!!!

Slut-Hunter 9. August 2006 07:55

Zitat:

Zitat von tango2002a
Hallo Herr-Vorragend,

Der Player hat Probleme mit den Pro Features von XviD. Es muss GMC &
Packed Bitstream deaktiviert werden damit der Player die AVI`s problemlos

Fast richtig.

Aber es reicht schon, GMC wegzulassen.


Zitat:

(Es ist mir völlig unverständlich warum die Entwickler von Xvid Features
entwickeln, die die Qualität der Standardversion dermassen beeinträchtigen! )
Das GMC vom kostenlosen XVid arbeitet im Gegensatz zu dem wesentlich uneffektiveren DivX, mit 3 Warp Points, statt nur mit einem.

Und das überfordert jeden bisher erhältlichen Mpeg4 Chip, die in den Stand Alone Playern verbaut werden.

Aber der zuwachs an Bidqualität ist es mir Wert.

Habs XVid Ripps(Kill Bill 1 & 2 z.B) geshehen, das einem die Tränen kommen von so viel guter Qualität.

Wenn ich mit dem weichspüler
DivX 6( <-alle Leute in den Filmen sehen 20 Jahre Jünger aus, weil das Ding viel zu viel an Hautporen usw regradiert und viel zu sehr glättet) der auch noch langsamer ist, 3 Durchgänge brauche für ein halbwegs anständiges Ergebniss, krieg ich XVid ein wesentlich besseres Bild mit 2 Durchgängen und mehr Tempo hin.

hoerni1000 16. August 2006 01:10

Zitat:

Zitat von Slut-Hunter
Fast richtig.

Aber es reicht schon, GMC wegzulassen.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir müssen GMC und Paket Bitstream deaktiviert sein, damit die Ruckelei aufhört.
Ist vielleicht bei bei neueren Chipsätzen schon wieder anders.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102