[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr (http://www.emule-web.de/board/10340-internet-explorer-und-outlook-gehn.html)

oliwee 15. December 2005 19:37

Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr
 
Hallo Leute,

ein schönes Forum habt ihr hier. Eine Suche zu meinem Problem hab ich gemacht aber leider nicht passendes gefunden. Deshalb erläutere ich hier mal mein Problem und hoffe, daß ich im richtigen Sub-Forum bin.

Zuerst meine Daten:
  • P4 3.0 GHz, 2GB Ram
  • I- Net geht über Router Allnet blabla (weiß net genau wie der heißt)
  • benutze edonkey 14
  • Win XP Home SP2 mit allen Updates
So nun das Prob:

Rechner is an, ich geh online, ruf emails ab (Outlook Express) schmeiß edonkey an und dann nach kurzer oder langer zeit (ma so, ma so) kann ich nicht mehr surfen und keine emails abrufen. mach ich den edonkey zu geht es auch noch nicht. erst wen ich mich auf meinen router begebe und dort die verbindung trenne und wieder connecte kann ich wieder surfen.

es scheint so als käme ich nicht mehr raus. bis zum router alles ok, der router ist auch online aber ich komme nicht raus ins netz.

mein rechner hängt alleine über wlan am router, die ports sind freigegeben und die einstellungen im edonkey hab ich schon immer so. also an den max Connections kann es nicht liegen.

hat jemand von euch eine ahnung, was das sein könnte?
router im eimer? aber ohne edonkey kann ich doch auch surfen.
super wenn jemand ahnung hätte!!!

gruß oliwee



Nachtrag. Edonkey tut dann auch nichts mehr. Der komplette weg nach draußen scheint blockiert. nur liegts am PC, am eDonkey oder doch am Router. Ich brauche Hilfe

Pathfinder 15. December 2005 21:56

AW: Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr
 
Willkommen an Board, oliwee!

Klingt so als wäre der Router überfordert. Leider sagst du uns nicht wie hoch du die max Connections eingestellt hast und wieviele Downloads mit wievielen Quellen aktiv sind. Versuche einfach mal die Verbindungslast zu halbieren (max Connections auf die Hälfte und die Hälfte der Downloads stoppen) und warte ab ob der Router dann länger durchhält.

Leider hast du dir nicht viel Mühe gegeben bei der Wahl des SubForums, auch wenn du das hoffst. Da du eDonkey nutzt hat dein Thread in 'eMule allgemein' nun wirklich nichts zu suchen.

Da dein Problem mit deinem Router zusammenhängt, wärst du auch im Router SubForum gut bedient, dort gibt es sogar schon ein paar Threads zu Allnet-Geräten.
Die Problematik bei Routern, dass neben Filesharing Surfen kaum noch möglich ist, ist nun wirklich in zahlreichen Threads beschrieben.

Bitte beachte nächstes Mal die Checkliste vor dem Posten!

--> Tonne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102