[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   mpegs und avi brennen (http://www.emule-web.de/board/10371-mpegs-und-avi-brennen.html)

elbmeister 23. December 2005 16:36

mpegs und avi brennen
 
Hallo liebe Gemiende,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich echt am verzweifeln bib (morgen ist Weihnachten und ich will noch schnell ein Geschenk brennen).
Ihr lacht euch bei dem Problem bestimmt kaputt: :-o
Also, ich habe auf meinem Rechner mpeg und avi Dateien, die ich gern auf DVD oder CD brennen möchte. Wenn ich aber die bloßen Daten dort drauf brenne, nimmt mein DVD Palyer das nicht an.
Muß ich die noch umwandeln oder aber wie brenne ich das richtig? Ich besitze Nero und brenne damit.
Wäre super wenn einer von euch mir helfen könnte.
Danke und viele Grüße

Luzifer 23. December 2005 18:16

AW: mpegs und avi brennen
 
mit den AVIs sollte das eigentlich klappen - sofern dein dvd-player es abspielen kann (häufig gehts nicht).

Die mpgs kannst du als Video-CD brennen.
Im Nero Start Splash oben auf Filme und dann VCD auswählen.
Mpegs kannst du als SVCD's brennen (so gut wie immer mehrere cds dafür viel bessere qualität).

Es macht auch nichts wenn dsa zu brennende File größer als die CD ist (nur mpg) da nero automatisch "überbrennt" - klingt gefährlicher als es ist ;)

eilperius 23. December 2005 23:55

AW: mpegs und avi brennen
 
tag elbmeister. nun, eine andere alternative zu der genannten wäre mit divxToDVD die jeweiligen formate umzuwandeln & anschließend als dvd zu brennen ( z.b. auch mit clonedvd ). das funzt bei mir besser, da nero mich irgendwie auf dem kieker hat...schöne feiertage

gruß eilperius

elbmeister 25. December 2005 17:39

Zitat:

Zitat von Luzifer
mit den AVIs sollte das eigentlich klappen - sofern dein dvd-player es abspielen kann (häufig gehts nicht).

Die mpgs kannst du als Video-CD brennen.
Im Nero Start Splash oben auf Filme und dann VCD auswählen.
Mpegs kannst du als SVCD's brennen (so gut wie immer mehrere cds dafür viel bessere qualität).

Es macht auch nichts wenn dsa zu brennende File größer als die CD ist (nur mpg) da nero automatisch "überbrennt" - klingt gefährlicher als es ist ;)

Hallo und danke für die Antwort.
Leider kommt aber immer diese Meldung, wenn ich eine mpdeg als SVcd erstellen will:
!....DVDplugin in das neue Superviseo Format enkodieren lassen!

Kannst du mir dafür einen Tipp geben oder jjemand aderes?

Zitat:

Zitat von eilperius
tag elbmeister. nun, eine andere alternative zu der genannten wäre mit divxToDVD die jeweiligen formate umzuwandeln & anschließend als dvd zu brennen ( z.b. auch mit clonedvd ). das funzt bei mir besser, da nero mich irgendwie auf dem kieker hat...schöne feiertage

gruß eilperius

Hallo und auch dir ein Danke für die Antwort!!!!
In welche Formate solte man es am besten umwandeln und mit welchem Programm dann brennen. Diese ka... mpegs bekomme ich echt nicht zum laufen.....
Danke schonmal und viele Grüße

xtremchopper 25. December 2005 22:39

AW: mpegs und avi brennen
 
Als allererstes kannst du nicht anhand der Dateiendung mpg oder mpeg erkennen ob's Vcd oder Svcd ist. Da dein Brennprogramm eine Fehlermeldung ausspuckt wenn du als Svcd brennen willst, würde ich es mal als Vcd versuchen. Beim Vcd brennen kannst du auch noch die Standart's lockern, falls die Vcd nicht Standartkonform (z.b. mit variabler Bitrate) erstellt wurde.

eilperius 25. December 2005 23:13

AW: mpegs und avi brennen
 
@elbmeister... nun, wie bereits oben erwähnt nehme ich zum konvertieren das programm...DivxToDvd.
dieses prog konvertiert die filme in ein dvd-format( automatisch ). anschließend verwende ich zum brennen der dvd's...clonedvd 2. ( auch finde ich dass das schaf gut zu meinem esel passt )

gruß & schöne feiertage & nen guten rutsch

elbmeister 27. December 2005 10:18

AW: mpegs und avi brennen
 
Zitat:

Zitat von xtremchopper
Als allererstes kannst du nicht anhand der Dateiendung mpg oder mpeg erkennen ob's Vcd oder Svcd ist. Da dein Brennprogramm eine Fehlermeldung ausspuckt wenn du als Svcd brennen willst, würde ich es mal als Vcd versuchen. Beim Vcd brennen kannst du auch noch die Standart's lockern, falls die Vcd nicht Standartkonform (z.b. mit variabler Bitrate) erstellt wurde.

....funktioniert leider auch nicht. Aber kannst du mir nochmal kurz erklären wie ich Standarts lockern kann?!

xtremchopper 27. December 2005 10:53

AW: mpegs und avi brennen
 
Irgendwo in den Brenneinstellungen kannst du das machen, kann momentan nicht nachgucken wo's genau steht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102