[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2005, 15:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3
Standard: mpegs und avi brennen Problem: mpegs und avi brennen



Hallo liebe Gemiende,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich echt am verzweifeln bib (morgen ist Weihnachten und ich will noch schnell ein Geschenk brennen).
Ihr lacht euch bei dem Problem bestimmt kaputt:
Also, ich habe auf meinem Rechner mpeg und avi Dateien, die ich gern auf DVD oder CD brennen möchte. Wenn ich aber die bloßen Daten dort drauf brenne, nimmt mein DVD Palyer das nicht an.
Muß ich die noch umwandeln oder aber wie brenne ich das richtig? Ich besitze Nero und brenne damit.
Wäre super wenn einer von euch mir helfen könnte.
Danke und viele Grüße
elbmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2005, 17:16   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: mpegs und avi brennen AW: mpegs und avi brennen

mit den AVIs sollte das eigentlich klappen - sofern dein dvd-player es abspielen kann (häufig gehts nicht).

Die mpgs kannst du als Video-CD brennen.
Im Nero Start Splash oben auf Filme und dann VCD auswählen.
Mpegs kannst du als SVCD's brennen (so gut wie immer mehrere cds dafür viel bessere qualität).

Es macht auch nichts wenn dsa zu brennende File größer als die CD ist (nur mpg) da nero automatisch "überbrennt" - klingt gefährlicher als es ist

Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2005, 22:55   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: mpegs und avi brennen mpegs und avi brennen Details

tag elbmeister. nun, eine andere alternative zu der genannten wäre mit divxToDVD die jeweiligen formate umzuwandeln & anschließend als dvd zu brennen ( z.b. auch mit clonedvd ). das funzt bei mir besser, da nero mich irgendwie auf dem kieker hat...schöne feiertage

gruß eilperius

eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2005, 16:39   #4
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3
Standard: mpegs und avi brennen Lösung: mpegs und avi brennen

Zitat:
Zitat von Luzifer
mit den AVIs sollte das eigentlich klappen - sofern dein dvd-player es abspielen kann (häufig gehts nicht).

Die mpgs kannst du als Video-CD brennen.
Im Nero Start Splash oben auf Filme und dann VCD auswählen.
Mpegs kannst du als SVCD's brennen (so gut wie immer mehrere cds dafür viel bessere qualität).

Es macht auch nichts wenn dsa zu brennende File größer als die CD ist (nur mpg) da nero automatisch "überbrennt" - klingt gefährlicher als es ist
Hallo und danke für die Antwort.
Leider kommt aber immer diese Meldung, wenn ich eine mpdeg als SVcd erstellen will:
!....DVDplugin in das neue Superviseo Format enkodieren lassen!

Kannst du mir dafür einen Tipp geben oder jjemand aderes?

Zitat:
Zitat von eilperius
tag elbmeister. nun, eine andere alternative zu der genannten wäre mit divxToDVD die jeweiligen formate umzuwandeln & anschließend als dvd zu brennen ( z.b. auch mit clonedvd ). das funzt bei mir besser, da nero mich irgendwie auf dem kieker hat...schöne feiertage

gruß eilperius
Hallo und auch dir ein Danke für die Antwort!!!!
In welche Formate solte man es am besten umwandeln und mit welchem Programm dann brennen. Diese ka... mpegs bekomme ich echt nicht zum laufen.....
Danke schonmal und viele Grüße
elbmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2005, 21:39   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: mpegs und avi brennen mpegs und avi brennen [gelöst]

Als allererstes kannst du nicht anhand der Dateiendung mpg oder mpeg erkennen ob's Vcd oder Svcd ist. Da dein Brennprogramm eine Fehlermeldung ausspuckt wenn du als Svcd brennen willst, würde ich es mal als Vcd versuchen. Beim Vcd brennen kannst du auch noch die Standart's lockern, falls die Vcd nicht Standartkonform (z.b. mit variabler Bitrate) erstellt wurde.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2005, 22:13   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: mpegs und avi brennen AW: mpegs und avi brennen

@elbmeister... nun, wie bereits oben erwähnt nehme ich zum konvertieren das programm...DivxToDvd.
dieses prog konvertiert die filme in ein dvd-format( automatisch ). anschließend verwende ich zum brennen der dvd's...clonedvd 2. ( auch finde ich dass das schaf gut zu meinem esel passt )

gruß & schöne feiertage & nen guten rutsch
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 09:18   #7
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 3
Standard: mpegs und avi brennen AW: mpegs und avi brennen

Zitat:
Zitat von xtremchopper
Als allererstes kannst du nicht anhand der Dateiendung mpg oder mpeg erkennen ob's Vcd oder Svcd ist. Da dein Brennprogramm eine Fehlermeldung ausspuckt wenn du als Svcd brennen willst, würde ich es mal als Vcd versuchen. Beim Vcd brennen kannst du auch noch die Standart's lockern, falls die Vcd nicht Standartkonform (z.b. mit variabler Bitrate) erstellt wurde.
....funktioniert leider auch nicht. Aber kannst du mir nochmal kurz erklären wie ich Standarts lockern kann?!
elbmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2005, 09:53   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: mpegs und avi brennen AW: mpegs und avi brennen

Irgendwo in den Brenneinstellungen kannst du das machen, kann momentan nicht nachgucken wo's genau steht.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mpegs und avi brennen


  1. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  2. Probleme mit dem Brennen von avi
    Mülltonne - 27. January 2007 (1)
  3. Nero verschiebt Ton bei .Avi brennen
    Video- und Brenn-Tools - 27. November 2006 (20)
  4. AVI als DVD in Nero brennen..einzelne Schritte???
    Mülltonne - 18. September 2006 (1)
  5. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  6. Dateien beschädigt, MP3s, MPEGs und CO
    Allgemeines OffTopic - 5. September 2005 (6)
  7. zweikanalton avi als dvd brennen
    DivX / XviD / *VCD - 2. September 2005 (0)
  8. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  9. Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (10)
  10. wie kann ich NTSC mpegs schneiden?
    DivX / XviD / *VCD - 4. May 2004 (2)
  11. Brennen nur wie? Avi, DivX usw.
    Mülltonne - 8. November 2003 (2)
  12. subtitle und avi file
    DivX / XviD / *VCD - 8. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK