[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Seit Mod-Wechsel schlechte DL-Rate (http://www.emule-web.de/board/10401-seit-mod-wechsel-schlechte-dl.html)

Snoopy_69 30. December 2005 14:50

Seit Mod-Wechsel schlechte DL-Rate
 
Seit ich von 0.42e-sivka.v12e8 zu 0.46c-Xtreme-4.8 wechseln MUSSTE, läuft emule nicht mehr gescheit.
Am ersten Tag hatte ich komischerweise sehr gute Werte UL/DL 1 : 3,76 und eine Durchschnitte-DL-Rate von ca. 30kb/s. (mit DSL 1000)
Aber nun hab ich gerade mal 19kb/s. (noch fallend)...

Ich hab keine Ahnung, was da los ist. Mit Sivka hatte ich meist ca. 26kb/s.
Gibt es keine Möglichkeit Sivka zum laufen zu bringen ohne das die Meldung kommt, der Client sei zu alt?

Stulle 30. December 2005 14:57

erstmal, dies ist ein xtreme problem.
zweitens versuch einfach mal ne clean install.

mfg stulle

Snoopy_69 30. December 2005 15:30

Zitat:

Zitat von Stulle
erstmal, dies ist ein xtreme problem.

Ein Problem mit der Quellensuche?

War das bei allen Xtreme-Mods davor auch schon so?
Kann doch net sein, dass der Programmierer das nicht bemerkt hat - komisch!

Das hat leider nix mit clean oder nicht clean zu tun - beide male das selbe! :-x

Irgendwie laufen div. neue Mods nicht gut - ist wohl so gewollt...

0.46c-FRTK-EvoStar-4.5 hat total versagt!!!
Findet zwar schnell Quellen, aber die DL-Rate ist sehr mies und die Prozessorlast total miserabel - ständig 30-40%!!!

Kann man auf die Bewertungen der Mods was geben, oder muss man einfach probieren?
Welchen hälst du noch für gut?

Luzifer 30. December 2005 15:53

Hallo Snoopy_69,

Erstmal zu Stulles Beitrag. Ich denke er meinte
"dies ist kein xtreme problem"

Du kannst auch nicht anhand deiner Downloadrate sagen ob du nun schnell oder langsam downloadest - es kommt IMMER auf die aktuellen Files an.

Der Xtreme läuft im Gegensatz zu anderen Mods einfach phenomenal - daran gibts nichts zu rütteln :)

Zitat:

Gibt es keine Möglichkeit Sivka zum laufen zu bringen ohne das die Meldung kommt, der Client sei zu alt?
Selbst wenn man die Versionsnummer abändert, ändert das nichts an der Tatsache das dein Client einfach zu alt ist ;)

Zitat:

Das hat leider nix mit clean oder nicht clean zu tun - beide male das selbe! :mad:
Doch, es kann auch etwas damit zu tun haben. DA du vorher einen relativ alten Clienten benutzt hast, können sich die Einstellungen "kreuzen" und negative Effekte hervorrufen.

Versuch es am Besten nochmal mit einem totalen Clean-Install der aktuellen Xtreme Mod. Ich empfehle dir alles neu einzustellen und keine alten Files mitzunehmen . also wirklich clean - cleaner gehts gar nicht :mrgreen:

Zitat:

.46c-FRTK-EvoStar-4.5 hat total versagt!!!
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine! Es ist nunmal so, dass man "seine" Mod finden muss. Sicher gibt es Leute die mit dem FRTK voll und ganz zufrieden sind - aber eben nicht alle.

Zitat:

Kann man auf die Bewertungen der Mods was geben, oder muss man einfach probieren?
Nein - Die Bewertung der Mods ist irgendwie außer Kontrolle geraten. Verschiedene Mod-Anhänger machen sich hier nur noch gegenseitig fertig ... leider.


Edit:
Zu deinem Quellen-Problem (da du ja auch extra einen neuen Thread dafür eröffnet hast).
Aktiviere mal die NAFC im ersten "Xtreme"-Einstellungsfenster in den Optionen und lass eMule mindestens 12 Stunden laufen um brauchbare Resultate zu bekommen.

Snoopy_69 30. December 2005 16:18

Aber clients.met kann man doch übernehmen - hätte ja nix mit den Einstellungen im Mod zu tun, oder?
Was macht NAFC genau?

Pathfinder 30. December 2005 16:25

Snoopy_69, erst lesen (insbesondere FAQs), dann nachdenken sowie Tipps & Ratschläge beherzigen und dann fragen.
Jetzt machst du erstmal eine saubere Neuinstallation, wie sie dir geraten wurde, liest auf der Xtreme-Homepage nach was NAFC ist und beobachtest ob dein Problem noch da ist.

[Verschoben nach Xtreme MOD]

Snoopy_69 30. December 2005 16:37

Ok, werd ich machen (nochmal)...

Dürfte ich trotzdem wissen, welche Mods ihr so nehmt, oder habt ihr spezielle, unveröffentlichte? :-)

Nachtrag: Hab in der FAQ nachgesehen, was NAFC ist - leider ist mein englisch miserabel.
Wo finde ich das in deutsch?

seppl12 30. December 2005 16:47

Zitat:

Zitat von Snoopy_69
Dürfte ich trotzdem wissen, welche Mods ihr so nehmt, oder habt ihr spezielle, unveröffentlichte? :-)

Den Xtreme 4.8 :mrgreen:

Und Xtreme Homepage ist deutsch ... mußt halt so auswählen!:whistle

Snoopy_69 30. December 2005 17:16

Leider hat sich wieder das bestätigt, was ich oben schon geschrieben hab.
Hatte 2 versch. SAUBER inst. Mods nacheinander gestartet, um zu sehen, was die Quellen machen.
Bei Xtreme tut sich nach wie vor sehr wenig mit den Quellen, während beim anderen Mod rasch alles blau war!
Könnte das jmd überprüfen, damit mir jmd glaubt!?

seppl12 30. December 2005 17:26

Also bei mir ist es mit der 4.8 nicht so. Starte ich einen neuen dl, werden sehr schnell die Quellen gefunden (bin zu Razorback2.0 und über Kad verbunden).

Frage: Hast deine alten unfertigen dls einfach so übernommen oder importiert? Vielleicht ist der Mod ja noch am hashen und deshalb etwas träge.

L3v3l0rd 30. December 2005 17:28

Du erwähnst nie einen zeitlichen Bezug! Über welchen Zeitraum redest du? (Insbesondere deine UL/DL-Rate)

Wenn du eine Clean-Install machst, kennt dein Client noch keine anderen Clients, muß diese also erst langsam "kennenlernen".
Lass den Xtreme mal 24h laufen, schalt am besten den Monitor ab ;) und dann schau nochmal nach den Quellen.


Gruß, L3v3l

Snoopy_69 30. December 2005 17:52

@ seppl

Ich hab auch Razorback + KAD
Die Dateien sind brandneu in die Liste geladen worden - nix übernommen.
Sollte ja sauber sein, oder?

Der zeitliche Bezug ist uninteressant!
Ich hab die Daten ganz frisch geladen - beim einen und beim anderen Mod - also beide haben gleiche Bedingungen!
Das erstmal Clients gefunden werden müssen, ist mir klar - ich mache mit emule seit 2002 rum ;)

Das beide Mods trotz gleicher Bedingungen so krass unterschiedlich schnell (langsam?) Quellen suchen,
gibt mir etwas zu denken...

Wäre nett, wenn das noch mehr überprüfen könnten...

Luzifer 30. December 2005 18:00

mach doch einfach mal alle emules zu und starte NUR den Xtreme.
dann schaltest du für exakt 12 stunden (oder länger) den monitor aus.

und dann .. irgendwann morgen schaltest du ihn wieder ein und schwupps - es funktioniert :beer:

Dein Problem liese sich nur durch andere Downloads die einen großteil der Bandbreite wegnehmen erklären - der Xtreme regelt das nämlich selbst (anti-overheadleech?).

Snoopy_69 30. December 2005 18:12

Zitat:

Zitat von Luzifer
mach doch einfach mal alle emules zu und starte NUR den Xtreme.

Ich dachte, ich sollte es sauber machen...?

Die div. Mods liefen NICHT GLEICHZEITIG, um es richtig zu analysieren!
Gleichzeitig wäre ja sinnlos getestet, nicht wahr? :yes:

Nachtrag: Hab eben nochmal eine sehr rare Datei mit einem anderen Mod geladen.
Ergebnis...
Die erst kürzlich geladene Datei wies nach 2-3 Min. 243 Quellen auf, während bei Xtreme seit ca. 30 Min. gerade mal 53/78 + 3 Quellen stehen.
Die Datei bei Xtreme ist auch überwiegend rot, während sie beim anderen Mod eher verfügbar ist - und das über den selben Server!
Sehr komisch irgendwie... :-?

Frawe 30. December 2005 18:24

Hast Du im Downloadfenster für die Dateien unter Quellenkontrolle mal dein Limit überprüft? Setze es auf 0 und dann gelten die Hardlimitwerte, die unter Verbindung angegeben sind. Beim Modwechsel ist es wichtig die client.met, cryptkey.dat und preferences.dat mitzunehmen.

MfG Frawe

Matrix Reloaded 30. December 2005 19:50

Also ich muß Snoopy_69 schon ein wenig recht geben, beim xtreme hab ich auch weniger Quellen als mit einen anderen mod und ich hab in letzter Zeit viele getestet. Ich hab z.b. gerade knapp 30 Files am laden und hab nur 2250 Quellen.
Dafür rennt xtreme trotzdem bei mir recht gut, ausser mein upload schwankt etwas.
Ich hab aber irgendwo gelesen das sich xtreme die besten Quellen sucht ist das nicht so?

Snoopy_69 30. December 2005 20:00

Komischerweise rennt meiner jetzt auch wieder, aber das mit den Quellen stimmt einfach...

Xman 30. December 2005 20:20

also ich find mit dem Xtreme ehrlich gesagt immer mehr als geügend Quellen. Es mag aber sein, daß es weniger als mit einem anderen Mod sind. Das kann z.B. daran liegen, daß der Xtreme standardmäßig mit ipfilter kommt, was andere clients nicht standardmäßig mitbringen.
Wer zu wenig Quellen findet sollte auch mal ne Statistik posten aus der hervorgeht wieviel fehlgeschlagene TCP-Verbindungsversuche ihr habt.

Beachtet übrigens auch das was ich hier schrieb:
http://www.emule-web.de/board/10399-...iskussion.html

Snoopy_69 30. December 2005 20:26

IP-Filter!
Das wäre eine Erklärung, ja...
Könnte man bei Xtreme die IP-Filterdatei einfach löschen, oder ist die ein Bestandteil von Xtreme, damit es läuft?
Wenn ja, was passiert eig. wenn ich keinen IP-Filter hab?

Matrix Reloaded 30. December 2005 20:44

Also hier mal die Statistik von meinem xtreme, ich hoffe du meintest diesen Zweig:

Code:

Session
  Heruntergeladen: 15.42 GB / 17.39 GB
  Beendete Downloads: 18
  Aktive Downloads: 14
  Gefundene Quellen: 2349
      In Warteschleife: 1871
      Voll: 181
      Keine benötigten Teile: 266
      Nachfragen: 2
      Empfange Hashset: 0
      Verbindung wird hergestellt: 2
      Verbinde über Server: 0
      Zu viele Verbindungen: 0
      Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
      Problematisch: 0
      Gebannt: 0
      Andere Datei angefordert: 2875
      Unbekannt: 13
      via eD2K Server/Queue: 299
      via Kad: 35
      via Quellenaustausch: 818
      via Passive: 1193
      eD2K: 2306 (98.2%)
      Kad: 1616 (68.8%)
      eD2K/Kad: 1592 (67.8%)
      UDP Datei-Neuanfragen: 607.18 K, Fehlgeschlagen: 43.49 K (7.2%)
      TCP-connections: 410.78 K, failed: 42.22 K (10.3%)
      Tote Quelle: 345 (203 + 142)
  Download Sessions: 3493
      Erfolgreiche Download Sessions: 2934 (84.0%)
      Fehlgeschlagene Download Sessions: 559 (16.0%)
      Durchschnittlicher Download pro Session: 5.38 MB
      Durchschnittliche Downloadzeit: 33:54 Minuten
  Durch Komprimierung gewonnen: 284.00 MB (1.8%)
  Durch Datenfehler verloren: 2.57 MB (0.0%)
  Teile gerettet durch I.C.H: 5
  Totaler Overhead (Pakete): 307.21 MB (6.15 M)
      Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 130.03 MB (4.46 M)
      Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 57.09 MB (47.36 K)
      Overhead durch Server (Pakete): 1.48 MB (25.83 K)
      Kad Overhead (Pakete): 49.48 MB (723.10 K)


Snoopy_69 30. December 2005 20:52

Den Punkt "Andere Datei angefordert" finde ich sehr hoch...

seppl12 30. December 2005 21:28

@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)

@Snoopy_69 - klar kannst die ipfilter löschen (ich hab sie nur umbenannt), muß aber dann auf "neu laden" in den Einstellungen drücken (hoffe mal das stimmt so, sonst mußt den muli neu starten)

Snoopy_69 30. December 2005 21:31

Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?

Matrix Reloaded 30. December 2005 21:34

Zitat:

Zitat von seppl12
@Matrix Reloaded - sieht gut aus bei dir (vielleicht könntest noch ein paar mehr Quellen/downloads vertragen). Von knapp 2400 Quellen bei knapp 1900 in der Warteschlange ist sehr gut, bei sind i.a. immer nur so 65% der Quellen, wo ich in der Warteschlange steh. (Der Wert bei NNP Quellen würde mich jetzt bei dir nicht stören, anscheinend haben deine dls genug nützliche Quellen)

@seppl12,

ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?

@Snoopy_69,

wenn du das mit der ip_filter versuchst poste doch mal bitte das Ergebnis, würd mich interessieren

seppl12 30. December 2005 21:40

Zitat:

Zitat von Matrix Reloaded
ja ich weiss das mit den Quellen, sauge halt überwiegend Files die nicht arg verbreitet sind und deshalb die wenigen Quellen. Ich hab zwar schon 34 Files im Down, die Frage stellt sich aber mir wieviele verträgt mein xtreme? Oder ist die Anzahl der Downs egal?

34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?

Matrix Reloaded 30. December 2005 21:44

Zitat:

Zitat von seppl12
34 dls sind schon sehr reichlich. Aber der eine oder ander sollte bei dir noch gehen! Versuch mal stufenweise mit deinen Quellen so zwischen 3000 bis 4000 zu kommen. Achte aber immer darauf, das der Wert für "zu viele Verbindungen" immer wieder auf Null zurückgeht und dort bleibt. Auch sollten keine deutlichen Uploadeinbrüche entstehen. Wie sieht deine Uploadkurve jetzt aus?

Hi seppl12,

ja hab die zu vielen Verbindungen immer im Auge! Werd mal das ein oder andere File dazu laden. Meine Uploadkurve sieht jetzt wieder normal aus. Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein. Aber danke für dein Hilfe, mit dir bin ich schon sehr weiter gekommen in meinem xtreme!

seppl12 30. December 2005 21:57

Zitat:

Zitat von Matrix Reloaded
Schätze mal das arcor mir zeitweise zu wenig upload bereit gestellt hat, kann ja sein.

Oh ja, das kenn ich, als ich noch Standard DSL hatte!

Xman 30. December 2005 22:03

Zitat:

Aber was bewirkt ein Fehlen des IP-Filters genau?
ich kann Dir nur beantworten was das vorhandensein einer ip-filter bewirkt:
IP-Adressen die aus bekannten Ranges von Behörden kommen werden gefiltert.
IP-Adressen die eigentlich gar nicht vergeben sind werden gefiltert.
und noch ein paar mehr. Hier müssen wir den Leuten vertrauen die dafür verantwortlich sind. Manchmal machen die auch Fehler, so wurde in Version v97 die User von KabelBW rausgefiltert.
Viele Leute halten es extrem wichtig, die ipfilter immer aktuell zu halten. Andere sagen das bringt gar nichts. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich selbst benutzte immer die aktuellste Version.

@Matrix Reloaded
Deine Statitik schaut gut aus. Kann hier nichts ungewöhnliches erkennen.

Snoopy_69 30. December 2005 22:10

Wo finde ich den aktuellsten IP-Filter?
Und kann ich den "online" laden - also ohne emule-Neustart?

Xman 30. December 2005 22:14

die aktuelle ipfilter gibt es immer hier:
http://emulepawcio.sourceforge.net/ipfilter.zip

wenn es eine neue Version gibt erfährst Du es auf
www.xtreme-mod.net (unter news)
oder auf www.emule-mods.de

Snoopy_69 30. December 2005 22:21

Ok, danke...
Und wie ist es mit dem Aktualisieren - mit oder ohne Neustart von emule?

@ Xman

Ähm - gehen die Links bitte genauer - ich finde da nix!?

seppl12 30. December 2005 22:24

Schau doch mal selbst in die eMule Einstellungen!:-)

epoz 31. December 2005 14:56

ich hatte das gleiche problem beim wechsel von 0.46c zu xtrem4.8!
erst nachdem ich den pc komplett platt gemacht hatte und die gesicherten temps wieder importierte lief der esel.

du sagst aber nichts zu deiner i-verbindung. wenn du über einen router läufst, würde ich mal ein firmware update versuchen, hat bei mir sehr geholfen; und das problem komplett behoben!

Snoopy_69 31. December 2005 15:31

Hatte ich zwar schon geschrieben, aber es ist DSL 1000.
Natürlich ohen Router - mit ist doch nur Mist...

Mom. rennt er wieder sehr gut! :yes:

PS. Wo finde ich die IP-Filter???
Die Links, die ich bekommen hab, bringen mir nichts, da die Dateien alle anders als "ipfilter.dat" heissen (guarding.p2p oder antiLeech.dll)!?!?!?

Pathfinder 31. December 2005 15:51

Snoopy_69, schon mal die offizielle eMule FAQ gelesen? Das Kapitel IP-Filter soll recht gut sein... :whistle

Snoopy_69 31. December 2005 16:06

Gut - nur weiss ich wie man ihn aktualisiert - hab aber immer noch keine vernünftige URL zum Enitragen...

Pathfinder 31. December 2005 16:12

Lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken...
Zitat:

In Einstellungen -> Sicherheit steht die Option Aktualisiere von URL zur Verfügung. Seiten die Filterdateien zur Verfügung stellen sind z.B. Methlabs, Bluetack oder Lussnig's IP Filter. Einfach den Pfad zur IP Sammlung, z.B. http://bluetack.co.uk/config/antip2p.txt eintragen und Laden klicken. Es können auch direkt Pfade zu Archivdateien wie *.zip angegeben werden.

Snoopy_69 31. December 2005 16:17

Sorry - sah für mich nur aus wie ein einfachen DL einer txt-Datei.
Und diese txt-Datei in "
http://bluetack.co.uk/config/antip2p.txt" wird regelmäßig aktualisiert?

Was ich nicht lesen konnte, ob der IP-Filter Auswirkungen auf den DL hat...

Hm - der neue IP-Filter ist viel kleiner - hat also weniger Einträge!
Ist der nun besser oder schlechter?

King Kong 31. December 2005 16:19

so mein kommentar:
emule xtreme 4.8 = sch**** kein download
emule xtreme 4.8.1 = läuft seit 1:30 std und hat bei ordentlich vielen dateien und dsl 2k insgesamt 64mb runtergeladen und 96mb geuppt
nun weiss nich ob das optimal ist oder erstmal über nacht einlaufen muss naja....
vlt könnt ihr das ja erklären

Snoopy_69 31. December 2005 16:32

Hm - hatte den 4.8er heute vormittag neu gestartet - er ist innerhalb 1-2 Min. losgegangen... :yes:

Programm-Laufzeit: 5:49 Stunden
Übertragungszeit: 5:48 Stunden (99.9%)
Uploadzeit: 5:48 Stunden (99.9%)
Downloadzeit: 5:47 Stunden (99.4%)
Dauer auf aktuellem Server: 5:48 Stunden (99.7%)
Dauer auf Servern: 5:48 Stunden (99.7%)



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102