[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   DivXToDVD frisst speicher auf (http://www.emule-web.de/board/10435-divxtodvd-frisst-speicher-auf.html)

eilperius 6. January 2006 21:06

DivXToDVD frisst speicher auf
 
und wieder ein ganz neues prob. weder einstellungen noch sonst irgendetwas wurden verändert oder dergleichen, aber...benutze zum konvertieren von filmdateien divxtodvd. seit heute sagt er mir 35 sekunden vor fertigstellung, dass nicht genügend speicher vorhanden ist und bricht ab, bzw. friert sich ein. nun hab ich mal mit pc booster meinen available memory beobachtet beim konvertieren. dieser geht im laufe dieser einen stunden die das programm benötigt auf 6 mb runter. was ist denn hier wohl los? kann das an der filmdatei liegen? oder am programm ? (welches bisher immer gut lief)...

danke im vorraus...eilperius

Luzifer 6. January 2006 22:04

solche programme können in der regel gut mit ihrem speicherverbrauch umgehen.
ich denke eher dass das programm den festplattenspeicher meint.

gerade wenn ich sowas "..todvd" lese denke ich auch dass die endgültige datei größer als die ausgangsdatei ist/wird :beer:

eilperius 6. January 2006 22:24

also, das programm meint nicht den festplattenspeicher. natürlich wird die konvertierte datei größer als die ausgangsdatei. aber darum geht es ja gar nicht. bisher lief das prog gut. doch seit heute frisst es den ARBEITSSPEICHER auf. wie oben erwähnt habe ich das verhalten meines speichers mit nem tool beobachtet und dieser speicher geht runter bis auf 6 mb. natürlich friert dabei das prog ein. meine frage war ob mir jemand sagen kann wieso...

ist nicht böse gemeint, lieber luzifer, aber das was du mir da erzählst hilft mir absolut nicht weiter!
frage lesen...dann antworten...

Luzifer 6. January 2006 23:53

in dem fall solltest du versuchen die prozesspriorität zu steigern

eilperius 7. January 2006 13:53

@luzifer: erstmal sorry, hoffe ich hab mich nicht allzu unfreundlich dir gegenüber gegeben. hatte nen schlechten tag erwischt, soll ja mal vorkommen. danke dass du dir überhaupt die zeit nimmst. also, sorry ok.
zu der prozesspriorität: beziehst du dich damit auf die des programmes ? wenn ja, wie oder wo bestimme ich diese priorität, denn das prog hat keinerlei preferences die man einstellen oder verändern kann.

gracias eilperius

Luzifer 7. January 2006 16:06

allzuviele erklärungen gibt es nicht für dein problem ...
ich meine die prozesspriorität im taskmanager ;)

evtl. solltest du versuchen einige programme zu beenden, die du nicht brauchst. der rasannte abstieg des speicherverbrauches kann auch von anderen programmen verursacht werden - z.B. "memory defragers" - programme die den ram regelmäßig defragmentieren und aufräumen.

eilperius 7. January 2006 16:16

nun, hatte bereits alle progs die sonst noch so laufen beendet gehabt. gleiche auswirkung.hab jetzt das problem umgangen indem ich mir super dvd creator besorgt habe. scheint irgendwas mit dem programm DivXto...zu tun zu haben, das sich aber meinem gebeutelten verständnis entzieht. habs auch aufgegeben (erstmal) nach der ursache zu forschen, da das andere programm recht vernünftigt erscheint.

mit dankenden grüßen
eilperius

Discohouseguard 9. January 2006 22:44

warum nimmst du dafür nicht cinema craft encoder ist das beste Proggi und erzielt auch die beste qualli

eilperius 9. January 2006 23:56

@discohouseguard: wie erwähnt benutz ich momentan nun "super dvd creator". ist ein nettes kleines prog mit welchem ich ebenfalls gute qualität erziele. zudem muss ich schon sagen dass mich im nachhinein mehr die frage interessiert, wieso so ein problem urplötzlich auftritt !

greetz eilperius


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102