[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2006, 21:06   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: DivXToDVD frisst speicher auf Problem: DivXToDVD frisst speicher auf



und wieder ein ganz neues prob. weder einstellungen noch sonst irgendetwas wurden verändert oder dergleichen, aber...benutze zum konvertieren von filmdateien divxtodvd. seit heute sagt er mir 35 sekunden vor fertigstellung, dass nicht genügend speicher vorhanden ist und bricht ab, bzw. friert sich ein. nun hab ich mal mit pc booster meinen available memory beobachtet beim konvertieren. dieser geht im laufe dieser einen stunden die das programm benötigt auf 6 mb runter. was ist denn hier wohl los? kann das an der filmdatei liegen? oder am programm ? (welches bisher immer gut lief)...

danke im vorraus...eilperius
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2006, 22:04   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

solche programme können in der regel gut mit ihrem speicherverbrauch umgehen.
ich denke eher dass das programm den festplattenspeicher meint.

gerade wenn ich sowas "..todvd" lese denke ich auch dass die endgültige datei größer als die ausgangsdatei ist/wird

Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2006, 22:24   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: DivXToDVD frisst speicher auf DivXToDVD frisst speicher auf Details

also, das programm meint nicht den festplattenspeicher. natürlich wird die konvertierte datei größer als die ausgangsdatei. aber darum geht es ja gar nicht. bisher lief das prog gut. doch seit heute frisst es den ARBEITSSPEICHER auf. wie oben erwähnt habe ich das verhalten meines speichers mit nem tool beobachtet und dieser speicher geht runter bis auf 6 mb. natürlich friert dabei das prog ein. meine frage war ob mir jemand sagen kann wieso...

ist nicht böse gemeint, lieber luzifer, aber das was du mir da erzählst hilft mir absolut nicht weiter!
frage lesen...dann antworten...

eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2006, 23:53   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: DivXToDVD frisst speicher auf Lösung: DivXToDVD frisst speicher auf

in dem fall solltest du versuchen die prozesspriorität zu steigern
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 13:53   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: DivXToDVD frisst speicher auf DivXToDVD frisst speicher auf [gelöst]

@luzifer: erstmal sorry, hoffe ich hab mich nicht allzu unfreundlich dir gegenüber gegeben. hatte nen schlechten tag erwischt, soll ja mal vorkommen. danke dass du dir überhaupt die zeit nimmst. also, sorry ok.
zu der prozesspriorität: beziehst du dich damit auf die des programmes ? wenn ja, wie oder wo bestimme ich diese priorität, denn das prog hat keinerlei preferences die man einstellen oder verändern kann.

gracias eilperius
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 16:06   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

allzuviele erklärungen gibt es nicht für dein problem ...
ich meine die prozesspriorität im taskmanager

evtl. solltest du versuchen einige programme zu beenden, die du nicht brauchst. der rasannte abstieg des speicherverbrauches kann auch von anderen programmen verursacht werden - z.B. "memory defragers" - programme die den ram regelmäßig defragmentieren und aufräumen.
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 16:16   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

nun, hatte bereits alle progs die sonst noch so laufen beendet gehabt. gleiche auswirkung.hab jetzt das problem umgangen indem ich mir super dvd creator besorgt habe. scheint irgendwas mit dem programm DivXto...zu tun zu haben, das sich aber meinem gebeutelten verständnis entzieht. habs auch aufgegeben (erstmal) nach der ursache zu forschen, da das andere programm recht vernünftigt erscheint.

mit dankenden grüßen
eilperius
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2006, 22:44   #8
Newbie
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 4

warum nimmst du dafür nicht cinema craft encoder ist das beste Proggi und erzielt auch die beste qualli
Discohouseguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2006, 23:56   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@discohouseguard: wie erwähnt benutz ich momentan nun "super dvd creator". ist ein nettes kleines prog mit welchem ich ebenfalls gute qualität erziele. zudem muss ich schon sagen dass mich im nachhinein mehr die frage interessiert, wieso so ein problem urplötzlich auftritt !

greetz eilperius
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DivXToDVD frisst speicher auf


  1. Filme in der Cloud speicher legal?
    Filesharing - 31. January 2013 (2)
  2. wie speicher ich bei j downloader die datein auf dem computer?
    Filesharing - 10. May 2011 (2)
  3. virtueller Speicher unter XP
    Hard- und Software Allgemein - 9. February 2007 (9)
  4. Muli hat im Speicher über 120 K
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2005 (11)
  5. Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. March 2005 (7)
  6. Mehrere DivX Datein in DVD Format umwandeln (mit DivXToDVD)
    DivX / XviD / *VCD - 28. January 2005 (3)
  7. Downgeloadete Files im Speicher
    eMule Allgemein - 23. June 2004 (1)
  8. Speicher richtig einstellen ? Cache ?
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  9. Cach Speicher richtig einstellen für emule
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  10. eMule ab 0.2x frisst ohne Ende Resourcen...
    eMule Allgemein - 10. April 2004 (1)
  11. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  12. emule schluckt speicher
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK