[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. January 2006, 19:41   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: Leecherbekämpfung Problem: Leecherbekämpfung



@pathfinder
2. versuch, ich hoffe hiermit sollte eine sachliche diskussion moeglich sein (am besten du loescht den anderen thread)

hi xman,

zur erklaerung:
ich bin nicht in der lage source-code zu lesen.. deswegen eine reine darstellung aus "user"-sicht

ich stelle mir eine frage: wieso nutzt du nicht die zeit um selber einen antileech-mod der besser bzw. nach deiner auffassung fairer ist. (wie gesagt habe ich keine ahnung vom aufwand)

die grundidee der leecherbekaempfung ist auf jeden fall nicht schlecht, da es immer mehr dieser sorte gibt
einige argumente gegen dein system sind denke ich mal nicht abzustreiten:

1. ich denke viele user nutzen einen falschen/schlechten client ohne dies zu wissen. sie sollten bei der falschen verwendung die chance auf einen upload bekommen, bzw. auch darueber informiert werden.
2. manche verstecken sich auch wissend hinter argumenten wie releaser (ich halte dieses argument fuer den letzten unsinn) - gut wenn er releaser ist und wirklich dem netz hilft, sollte auch ein upload zu ihm möglich sein.
3. bei manchen neuen releases hat man sehr wenige quellen (da immo viele mods gebannt werden)
4. ghost-mod.. das ist wohl das heikelste thema, immer bannen finde ich auch nicht so gut, kann ja eine eigenentwicklung (d.h. muss nicht schlecht sein) wiederum von einem nichtsahnenden sein
5. alle nicht sui-clients habe immo ein score-reduce auf 80.. ist das wirklich fair? (bei invalid key sollte eine autogen message versendet werden, um dem user auf die beine zu helfen)

ich finde dein system grundsaetzlich sehr gut (ich hasse leecher) allerdings kann es auch die falschen, unwissenden, treffen. ich kenne genug von genau dieser sorte die wirklich keine ahnung haben was sie tun/verwenden.

ich bin der meinung du solltest deinen hohen code-skill dazu verwenden, deine leecherbekaempfung zu perfektionieren und die momentane situation nicht weiter beachten (bringt eh nichts)

fuer mich stellen am meisten die user das problem dar, welche unwissend einen bad-mod nutzen. diese werden nach "deiner" methode sofort gebannt.

hf
phiber
phibercrack ist offline  
Alt 16. January 2006, 20:22   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wie Pathfinder schon schrieb soll diese Diskussion nicht noch auf hier ausgeweitet werden. Dennoch werde ich Dir antworten... allerdings möchte ich mir für die Antwort etwas Zeit nehmen, die ich im Moment nicht habe.

__________________
Xman ist offline  
Alt 16. January 2006, 23:06   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Leecherbekämpfung Leecherbekämpfung Details

Nimm dir die Zeit die du brauchst, auch dieser Thread bleibt geschlossen bis du dich äußern willst.

##closed##


##edit##
Xman wird sich im ersten Thread äußern, daher verschiebe ich diesen in die Tonne.

Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK