[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor (http://www.emule-web.de/board/10484-lowids-und-servertimeouts-mit-zyxel.html)

Don-Bonzo 17. January 2006 19:53

LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor
 
hi leute!

hab da ein kleines problem: mein muli läuft nicht mehr richtig.
ich habe xp und sitze hinter einem router. ports habe ich freigeschaltet, bzw. die sind schon ne ganze weile freigeschaltet, habe aber kürzlich eine neuinstallation vorgenommen.router einstellungen, bis auf die freizugebende ip, nicht verändert.
er kann nichtmehr zum razorback 2.0 connecten und eigentlich connectet er kaum noch zu guten servern. er rasselt immer ne ganze weile server durch und connectet ist dann mit nem kleinen server. er hab manchmal ne low id, allerdings kommt beim trayen nicht die augenbinde beim esel. war früher so. hauptsächlich kann er nicht connecten, wegen der zeitüberschreitung und manchmal kommt auch die 4662 port fehlermeldung, weiß sie grad leider nicht mehr und steht auch nicht mehr im log.
außerdemlade ich noch mit abc torrents runter, da läuft auch neuerdingskaum noch was.
firewallsoftware auf dem pc ist es nicht und die im router ist eigentlich aus.
früher stand der pc bei mir im geschäft und als ich da gesaugt habe, hatte ich immer mindestens 130 kb/s, seitdem er bei mir zuhause steht, gings immer mehr berg ab. kann mir das vielleicht auch jemand erklären? früher, als der pc schon beimir stand, hatte er anfangs auch 130 drauf, lief dann aber nach ein paar tzagen nur noch auf 60. vom geschäft und von mir zuhause ist der anbieter arcor. geschäft:3000dsl zuhause:6000dsl

bitte um antwort

mfg philipp

PS: port test funktioniert auch nicht mehr:Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

coluche 17. January 2006 23:32

Zitat:

Zitat von Don-Bonzo
hi leute!

hab da ein kleines problem: mein muli läuft nicht mehr richtig.
ich habe xp und sitze hinter einem router. ports habe ich freigeschaltet, bzw. die sind schon ne ganze weile freigeschaltet, habe aber kürzlich eine neuinstallation vorgenommen.router einstellungen, bis auf die freizugebende ip, nicht verändert.

nun, dann liegt der Fehler wahrscheinlich dort.
hast Du eventuell auch dieses "Arcor-Speed Modem 100"? bei mir ist das dann "in echt" ein Zyxel 660 HW (o.ä.) Router.

Don-Bonzo 18. January 2006 00:19

hi!

ja, diesen ZyXEL router, aber dieses programm ... modem 100 ist bei mir nicht installiert. ich konfiguriereden router über den browser(192.168.1.1 eingabe). und was sollte daran falsch sein? man klickt die ip des pcs in NAT bei SUA Details an und wählst emule ports freigeben. des woars. Oder???

Ich glaube nicht, dass der router stört, weil emule mit diesem router schonsehr gutlief.

aber ich danke dir.

mfg philipp

tango2002a 18. January 2006 19:35

Hallo Don-Bonzo,

wenn Dein Router richtig konfiguriert ist, dann bleibt nur die
Firewall als Fehlerquelle.

Nach Neuinstallation von XP mit SP2 ist die Firewall aktiv.

Hast Du diese mal ausgeschaltet oder im Muli unter den
erweiterten Einstellungen Ports automatisch öffnen/schliessen
aktiviert?

Vielleicht hast Du ja Glück.

Grüsse

tango2002a

coluche 19. January 2006 12:03

Zitat:

Zitat von Don-Bonzo
hi!

ja, diesen ZyXEL router, aber dieses programm ... modem 100 ist bei mir nicht installiert. ich konfiguriereden router über den browser(192.168.1.1 eingabe). und was sollte daran falsch sein? man klickt die ip des pcs in NAT bei SUA Details an und wählst emule ports freigeben. des woars. Oder???

Ich glaube nicht, dass der router stört, weil emule mit diesem router schonsehr gutlief.

aber ich danke dir.

mfg philipp

Ja, gut. Arcor-Sped-Modem-100 ist der blöde Name den Arcor diesem Router gibt. Ich habe meinen Router auch über's Webinterface konfiguriert, geht gut.
Ich habe in NAT/nur SUA die jeweiligen ports an die jeweiligen Adressen eingetragen (LAN mit 3PCs), und in der Routerfirewall (Internet->LAN) für die entsprechenden Ports Regeln erstellt, die entsprechenden Verkehr weiterleiten. Die Routerfirewall ist im Auslieferungszustad AN. also auch nach reset.
Ich glaube, das war's schon gewesen (ist etwas länger her)

Jedenfalls ist der Router mit'm Muli gut beschäftigt und auch durchaus zu überlasten. mit Muli an gehen die pings mit zunehmender Dauer und vor allem mit zunehmender Belastung immer mehr in A***.
das kann soweit gehen, daß Du nicht mehr erreichbar bist und also als lowID von den Servern eingestuft wirst.
Solange Du mit maxVerbindungen (200), maxNeueVerbindungen(20) und mit der Anzahl gefundener Quellen (~3500, max 4000) nicht übertreibst, geht eigentlich alles ganz gut. Sogar zwei Mulis gleichzeitig mit Kad geht, ist aber nicht zu empfehlen.
USS zum Beispiel geht gut, solange es von den anderen PCs im LAN kein großer Traffic in's/vom Internet gibt; dann ist USS nicht zu gebrauchen.

hm, gerade gesehen:
Zitat:

außerdemlade ich noch mit abc torrents runter, da läuft auch neuerdingskaum noch was.
gleichzeitig mit eMule ? das wäre allerdings durchaus eine Belastung für den Router.

DSL 6000 kannst Du jedenfalls Muliweise nicht wirklich ausreizen mit diesem Router, die Quellen/Verbindungszahl die Du bräuchtest für 768kB/s Downloadspeed macht der nicht mit. (und Du kämst auch mit dem Datenauslagern gar nicht mehr hinterher :) ) Du kannst allerdings Deinen höheren Upload nutzen (-> mehr Credits und so)

sharelook 21. January 2006 10:20

Bei meinem Freund läufter der eMule mit Zyxel 100 auch nur mit LowID. Bekomme es einfach nicht hin. Hab sogar schon die Routerfirewall bei dem Zyxel 100 ausgeschaltet und die Windows Firewall mit XP-Antispy komplett deaktiviert. Nichts. Immer noch LowID obwohl keine einzige Firewall installiert ist. Hab an den Router auch noch einen anderen PC angeschlossen und den Muli laufen lassen. Nichts. Wieder eine LowID. Hab dann den Router meines Freundes, der auch einen Zyxel 100 hat, bei mir angeschlossen und da ist das selbe. Wie kann es sein das ich immer eine LowID habe obwohl ich jede Firewall deaktiviert habe? Einen ganz anderen Router konnte ich leider nicht ausprobieren da ich keinen habe. Habt ihr noch eine Idee. Könnte ein Firmware update was helfen?

Sam007 26. February 2006 12:46

Lösung!!!
 
hi, ich hatte das selbe Problem, mit dem selben Router.

meine Lösung:
ich habe einfach alle IPs aus dem IPFilter gelöscht, danach hat alles wieder normal gefunzt.... :beer:

ich weiss garnicht, wo man diese Funktion beim normalen Emule Client findet, da ich Morph XT 8.5 benutze...

aber irgendwie so hat es funktioniert ;)


mfg

Pathfinder 26. February 2006 13:30

Willkommen an Board Sam007!

Entschuldige, aber das kann keine empfehlenswerte Lösung sein. Den IP-Filter auf diese Weise zu deaktivieren setzt eine wichtige Sicherheitsfunktion außer Kraft!

Wahrscheinlich beziehst du dich auf den Porttest, der auf Grund des IP-Filters nicht immer aussagekräftig ist. Ein fehlschlagender Port-Test zeigt aber nicht zwangsläufig eine LowID an. Eine LowID kann in eMule selbst zweifelsfrei erkannt werden und muss durch die entsprechenden Router bzw. Firewall-Einstellungen behoben werden. Ein aktiver IP-Filter behindert dies nicht.

Ich kann also niemandem raten den beschriebenen Lösungsweg nachzuvollziehen.

Leocifre 16. March 2006 14:37

Hab das selbe Problem
 
Hallo,

ich habe auch den Zyxel Router von Arcor und dasselbe problem. Und egal ob firewall aus oder an ist, oder welche Ports ich benutze, ich hab immer LowID. Kann das vielleicht mit der Firmware zusamenhaengen? Sonst irgendwer Ideen?

drfreak2004 16. March 2006 15:43

sorry wenn ich das ganz direkt schreibe. aber die arcor router modems sind nicht das gelbe vom ei. instabl ! hatte nur probs.... empfehlung. besorgt euch von level one zb einen router mit modem oder falls ihr noch ein telekom modem habt schaltet des davor und nen normalen router... netgear net unbedingt sind nimmer gut.
meine empfehlung als netzwerktechniker

sharelook 16. March 2006 17:39

Wenn das so ist dann werde ich meinem Freund den Tipp geben das er den WLan Router wieder zurückgeben soll. Kann ja nicht sein das die Firewall nicht zum ausschalten geht. Kann ja dann einige Programme nie mehr benutzen.

Sorrow 16. March 2006 19:23

...also...

...normalerweise gibt es mit der richtigen konfiguration dieser router keinerlei probleme mit emule...
...zumal sie (die meisten w-lan-router von zyxel) eine aktivierbare voreinstellung (in der nat-einstellung) für den muli haben, die die standardports in der firewall ebenfalls forwarded...

...ps: viele, die andere ports wählen, vergessen bei diesen routern sie ebenfalls in der firewall anzugeben...

...prüft das ruhig mal...:yes:


greetz Sorrow :dance

@drfreak2004: kann es sein, dass du mit arcor allgemein ein problem hast?
es ist immerhin nicht der erste und einzige post von dir, der solch, für mich nicht ganz nachvollziehbare, und unbegründete kommentare hat...:|
(...von wegen: gelieferte technik ist nicht in ordnung...hält nicht was er verspricht...usw...)

sharelook 16. March 2006 19:57

Also bei mir und meinem Freund geht nichts. Und wenn ich sage nichts dann ist das wirklich so. Ich kann sogar die Firewall im Router deaktivieren und bekomme keinen einzigen Port auf. Und ich hab schon etwas Ahnung davon wie man das macht. Es ist nicht mein erster Router den ich konfiguriere. Das einzige was sein könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre das Arcor selber wirklich alle anderen Ports ausser die für´s Surfen sperrt. Ich bekomme ja nicht mal den Port 21 auf.

Sorrow 16. March 2006 20:13

...hm...

...dass arcor "sämtliche" ports drosselt oder gar sperrt ist mehr als unwahrscheinlich...warum sollten sie auch...?! :think
...mit meiner aussage im letzten post war übrigens nicht gemeint, dass alle zu dumm seien, einen w-lan-router einzurichten...
...ich weiss selbst um die tücke der technik... :rant
...nur, habe ich diesen router bereits sehr oft konfiguriert, u.a. auch für den p2p betrieb, und hatte bis jetzt noch keine probleme, die nicht lösbar waren...(auch wenn es sich des öfteren um arcor-hardware handelte...) :chuckle

...sharelook, erläutere doch einfach einmal deine technische konfig was den netzbetrieb betrifft...was heisst "...bei mir und meinem freund..."...?
...sitzt ihr beide hinter dem router mit euren rechnern...?


greetz Sorrow :dance

drfreak2004 16. March 2006 21:02

ich habe nix gegen arcor... da selber kunde aber die hardware ist müll ! unter guter hardware versteh ich als profi was anderes.

Sorrow 16. March 2006 21:20

...hey doc...

...vergiss dabei aber bitte nicht, dass nicht jeder ein "profi" auf diesem gebiet ist...
...für die meisten kunden ist nunmal der preis der angebotenen hardware ausschlaggebend...treu dem motto "hauptsache es kost nix!"...
(...ist leider so heutzutage...) :cry:

...somit liegt es u.a. an uns "profis" (ich nenn uns jetzt einfach mal so...), diesen menschen mit unseren erfahrungen/tips
so zur seite zu stehen, dass auch sie mit ihrer low-cost-peripherie die (für sie) höchste effizienz erreichen... :chuckle

...ich hoffe du verstehst, wie ich´s meine...


greetz Sorrow :dance

drfreak2004 17. March 2006 09:10

ja versteh ich... mich ärgert es halt, das die so billigen schrott mitliefern... es gibt auch billige geräte wie von levelone zb ( ja ich bin ein fan - > steckt nämlich 3com dahinter ) die kosten um die 40 bis 50 euro und die langweilen sogra 1000 verbindungen ....

naja aber hast schon recht. wir profis setzen einfach zuviel vorraus.... alleine wenn ich schon anfange das ich linux geil finde hört man ein echo hilfe ein crack ;-)

sharelook 17. March 2006 12:13

Ich gehe mal davon aus das der Router einfach einen defekt hat der vielleicht mit einem Firmwareupdate zu beheben wäre. Es gibt aber noch keins. Es sind auch zwei separate Router. Mein Freund hat einen und normalerweise ich. Hab ihn nun aber einen anderen Freund momentan gegeben, denn der hat einen Router den man wunderbar Programmieren kann. :) Darum kann ich dir jetzt leider keine Einstellungen geben. Aber kannst mir glauben das ich schon alles probiert habe. Wir hatten auch untereinander die Router mal ausgetausch auch nichts. Vielleicht sind das einfach Router die aus einer gewissen Herstellungsreihe stammten. Mein Freund und ich hatten uns so ziemlich Zeitgleich bei Arcor angemeldet.

Und ich habe natürlich nichts was geschrieben wurde als Beleidigung angesehen. Nur keine Angst.

row 17. March 2006 15:20

ZyXEL-Router,DSL6000 u. eMule einstellen?
 
hallo zusammen,

seit heute läuft bei uns dsl 6000 von arcor über das "arcor-dsl wlan-modem 200" von zyxel.

ich wollte hier jetzt fragen, wie ich alles am besten einstelle?
muss ich überhaupt was ändern, außer das ich beim neuen router die emule-ports freigeben muss?? da gibt es dann aber auch ein problem, ich find das nicht wo ich die freigeben/erlauben kann!

bin für alle nützlichen tips dankbar, die meinen esel(eMule v0.47a) schneller machen...

thx
roland

Sorrow 17. March 2006 17:22

@sharelook

...ist natürlich schade, dass du deinen router momentan nicht zur hand hast...
...ohne informationen kann schliesslich keinerlei hilfe erfolgen...
...aber was nicht ist, kann ja noch werden... :wink:

@row
Zitat:

Zitat von row
da gibt es dann aber auch ein problem, ich find das nicht wo ich die freigeben/erlauben kann!

...wie wärs denn mal mit dem manual...:whistle
...entweder gedruckt zur hardware mitgeliefert, oder bei zyxel als .pdf downloadbar...

...weiterführende tips für den esel gibbet hier...


greetz Sorrow :dance


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102