[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. January 2006, 19:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 2
Huh?: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor Problem: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor



hi leute!

hab da ein kleines problem: mein muli läuft nicht mehr richtig.
ich habe xp und sitze hinter einem router. ports habe ich freigeschaltet, bzw. die sind schon ne ganze weile freigeschaltet, habe aber kürzlich eine neuinstallation vorgenommen.router einstellungen, bis auf die freizugebende ip, nicht verändert.
er kann nichtmehr zum razorback 2.0 connecten und eigentlich connectet er kaum noch zu guten servern. er rasselt immer ne ganze weile server durch und connectet ist dann mit nem kleinen server. er hab manchmal ne low id, allerdings kommt beim trayen nicht die augenbinde beim esel. war früher so. hauptsächlich kann er nicht connecten, wegen der zeitüberschreitung und manchmal kommt auch die 4662 port fehlermeldung, weiß sie grad leider nicht mehr und steht auch nicht mehr im log.
außerdemlade ich noch mit abc torrents runter, da läuft auch neuerdingskaum noch was.
firewallsoftware auf dem pc ist es nicht und die im router ist eigentlich aus.
früher stand der pc bei mir im geschäft und als ich da gesaugt habe, hatte ich immer mindestens 130 kb/s, seitdem er bei mir zuhause steht, gings immer mehr berg ab. kann mir das vielleicht auch jemand erklären? früher, als der pc schon beimir stand, hatte er anfangs auch 130 drauf, lief dann aber nach ein paar tzagen nur noch auf 60. vom geschäft und von mir zuhause ist der anbieter arcor. geschäft:3000dsl zuhause:6000dsl

bitte um antwort

mfg philipp

PS: port test funktioniert auch nicht mehr:Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Geändert von Don-Bonzo (17. January 2006 um 19:57 Uhr)
Don-Bonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2006, 23:32   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Zitat:
Zitat von Don-Bonzo
hi leute!

hab da ein kleines problem: mein muli läuft nicht mehr richtig.
ich habe xp und sitze hinter einem router. ports habe ich freigeschaltet, bzw. die sind schon ne ganze weile freigeschaltet, habe aber kürzlich eine neuinstallation vorgenommen.router einstellungen, bis auf die freizugebende ip, nicht verändert.
nun, dann liegt der Fehler wahrscheinlich dort.
hast Du eventuell auch dieses "Arcor-Speed Modem 100"? bei mir ist das dann "in echt" ein Zyxel 660 HW (o.ä.) Router.

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2006, 00:19   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 2
Cry: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor Details

hi!

ja, diesen ZyXEL router, aber dieses programm ... modem 100 ist bei mir nicht installiert. ich konfiguriereden router über den browser(192.168.1.1 eingabe). und was sollte daran falsch sein? man klickt die ip des pcs in NAT bei SUA Details an und wählst emule ports freigeben. des woars. Oder???

Ich glaube nicht, dass der router stört, weil emule mit diesem router schonsehr gutlief.

aber ich danke dir.

mfg philipp

Don-Bonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2006, 19:35   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35
Standard: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor Lösung: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor

Hallo Don-Bonzo,

wenn Dein Router richtig konfiguriert ist, dann bleibt nur die
Firewall als Fehlerquelle.

Nach Neuinstallation von XP mit SP2 ist die Firewall aktiv.

Hast Du diese mal ausgeschaltet oder im Muli unter den
erweiterten Einstellungen Ports automatisch öffnen/schliessen
aktiviert?

Vielleicht hast Du ja Glück.

Grüsse

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2006, 12:03   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor [gelöst]

Zitat:
Zitat von Don-Bonzo
hi!

ja, diesen ZyXEL router, aber dieses programm ... modem 100 ist bei mir nicht installiert. ich konfiguriereden router über den browser(192.168.1.1 eingabe). und was sollte daran falsch sein? man klickt die ip des pcs in NAT bei SUA Details an und wählst emule ports freigeben. des woars. Oder???

Ich glaube nicht, dass der router stört, weil emule mit diesem router schonsehr gutlief.

aber ich danke dir.

mfg philipp
Ja, gut. Arcor-Sped-Modem-100 ist der blöde Name den Arcor diesem Router gibt. Ich habe meinen Router auch über's Webinterface konfiguriert, geht gut.
Ich habe in NAT/nur SUA die jeweiligen ports an die jeweiligen Adressen eingetragen (LAN mit 3PCs), und in der Routerfirewall (Internet->LAN) für die entsprechenden Ports Regeln erstellt, die entsprechenden Verkehr weiterleiten. Die Routerfirewall ist im Auslieferungszustad AN. also auch nach reset.
Ich glaube, das war's schon gewesen (ist etwas länger her)

Jedenfalls ist der Router mit'm Muli gut beschäftigt und auch durchaus zu überlasten. mit Muli an gehen die pings mit zunehmender Dauer und vor allem mit zunehmender Belastung immer mehr in A***.
das kann soweit gehen, daß Du nicht mehr erreichbar bist und also als lowID von den Servern eingestuft wirst.
Solange Du mit maxVerbindungen (200), maxNeueVerbindungen(20) und mit der Anzahl gefundener Quellen (~3500, max 4000) nicht übertreibst, geht eigentlich alles ganz gut. Sogar zwei Mulis gleichzeitig mit Kad geht, ist aber nicht zu empfehlen.
USS zum Beispiel geht gut, solange es von den anderen PCs im LAN kein großer Traffic in's/vom Internet gibt; dann ist USS nicht zu gebrauchen.

hm, gerade gesehen:
Zitat:
außerdemlade ich noch mit abc torrents runter, da läuft auch neuerdingskaum noch was.
gleichzeitig mit eMule ? das wäre allerdings durchaus eine Belastung für den Router.

DSL 6000 kannst Du jedenfalls Muliweise nicht wirklich ausreizen mit diesem Router, die Quellen/Verbindungszahl die Du bräuchtest für 768kB/s Downloadspeed macht der nicht mit. (und Du kämst auch mit dem Datenauslagern gar nicht mehr hinterher ) Du kannst allerdings Deinen höheren Upload nutzen (-> mehr Credits und so)

Geändert von coluche (19. January 2006 um 12:15 Uhr)
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 10:20   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Bei meinem Freund läufter der eMule mit Zyxel 100 auch nur mit LowID. Bekomme es einfach nicht hin. Hab sogar schon die Routerfirewall bei dem Zyxel 100 ausgeschaltet und die Windows Firewall mit XP-Antispy komplett deaktiviert. Nichts. Immer noch LowID obwohl keine einzige Firewall installiert ist. Hab an den Router auch noch einen anderen PC angeschlossen und den Muli laufen lassen. Nichts. Wieder eine LowID. Hab dann den Router meines Freundes, der auch einen Zyxel 100 hat, bei mir angeschlossen und da ist das selbe. Wie kann es sein das ich immer eine LowID habe obwohl ich jede Firewall deaktiviert habe? Einen ganz anderen Router konnte ich leider nicht ausprobieren da ich keinen habe. Habt ihr noch eine Idee. Könnte ein Firmware update was helfen?
__________________
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2006, 12:46   #7
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 1
Standard: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor Lösung!!!

hi, ich hatte das selbe Problem, mit dem selben Router.

meine Lösung:
ich habe einfach alle IPs aus dem IPFilter gelöscht, danach hat alles wieder normal gefunzt....

ich weiss garnicht, wo man diese Funktion beim normalen Emule Client findet, da ich Morph XT 8.5 benutze...

aber irgendwie so hat es funktioniert


mfg
Sam007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2006, 13:30   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board Sam007!

Entschuldige, aber das kann keine empfehlenswerte Lösung sein. Den IP-Filter auf diese Weise zu deaktivieren setzt eine wichtige Sicherheitsfunktion außer Kraft!

Wahrscheinlich beziehst du dich auf den Porttest, der auf Grund des IP-Filters nicht immer aussagekräftig ist. Ein fehlschlagender Port-Test zeigt aber nicht zwangsläufig eine LowID an. Eine LowID kann in eMule selbst zweifelsfrei erkannt werden und muss durch die entsprechenden Router bzw. Firewall-Einstellungen behoben werden. Ein aktiver IP-Filter behindert dies nicht.

Ich kann also niemandem raten den beschriebenen Lösungsweg nachzuvollziehen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 14:37   #9
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 1
Standard: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor Hab das selbe Problem

Hallo,

ich habe auch den Zyxel Router von Arcor und dasselbe problem. Und egal ob firewall aus oder an ist, oder welche Ports ich benutze, ich hab immer LowID. Kann das vielleicht mit der Firmware zusamenhaengen? Sonst irgendwer Ideen?
Leocifre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 15:43   #10
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

sorry wenn ich das ganz direkt schreibe. aber die arcor router modems sind nicht das gelbe vom ei. instabl ! hatte nur probs.... empfehlung. besorgt euch von level one zb einen router mit modem oder falls ihr noch ein telekom modem habt schaltet des davor und nen normalen router... netgear net unbedingt sind nimmer gut.
meine empfehlung als netzwerktechniker
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 17:39   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Wenn das so ist dann werde ich meinem Freund den Tipp geben das er den WLan Router wieder zurückgeben soll. Kann ja nicht sein das die Firewall nicht zum ausschalten geht. Kann ja dann einige Programme nie mehr benutzen.
__________________
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 19:23   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...also...

...normalerweise gibt es mit der richtigen konfiguration dieser router keinerlei probleme mit emule...
...zumal sie (die meisten w-lan-router von zyxel) eine aktivierbare voreinstellung (in der nat-einstellung) für den muli haben, die die standardports in der firewall ebenfalls forwarded...

...ps: viele, die andere ports wählen, vergessen bei diesen routern sie ebenfalls in der firewall anzugeben...

...prüft das ruhig mal...


greetz Sorrow

@drfreak2004: kann es sein, dass du mit arcor allgemein ein problem hast?
es ist immerhin nicht der erste und einzige post von dir, der solch, für mich nicht ganz nachvollziehbare, und unbegründete kommentare hat...
(...von wegen: gelieferte technik ist nicht in ordnung...hält nicht was er verspricht...usw...)
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 19:57   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

Also bei mir und meinem Freund geht nichts. Und wenn ich sage nichts dann ist das wirklich so. Ich kann sogar die Firewall im Router deaktivieren und bekomme keinen einzigen Port auf. Und ich hab schon etwas Ahnung davon wie man das macht. Es ist nicht mein erster Router den ich konfiguriere. Das einzige was sein könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre das Arcor selber wirklich alle anderen Ports ausser die für´s Surfen sperrt. Ich bekomme ja nicht mal den Port 21 auf.
__________________
sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 20:13   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hm...

...dass arcor "sämtliche" ports drosselt oder gar sperrt ist mehr als unwahrscheinlich...warum sollten sie auch...?!
...mit meiner aussage im letzten post war übrigens nicht gemeint, dass alle zu dumm seien, einen w-lan-router einzurichten...
...ich weiss selbst um die tücke der technik...
...nur, habe ich diesen router bereits sehr oft konfiguriert, u.a. auch für den p2p betrieb, und hatte bis jetzt noch keine probleme, die nicht lösbar waren...(auch wenn es sich des öfteren um arcor-hardware handelte...)

...sharelook, erläutere doch einfach einmal deine technische konfig was den netzbetrieb betrifft...was heisst "...bei mir und meinem freund..."...?
...sitzt ihr beide hinter dem router mit euren rechnern...?


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2006, 21:02   #15
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ich habe nix gegen arcor... da selber kunde aber die hardware ist müll ! unter guter hardware versteh ich als profi was anderes.
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor


  1. O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID
    DSL Router - 11. April 2008 (4)
  2. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  3. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  4. LowId mit ZyXel Router von O2
    DSL Router - 4. July 2007 (12)
  5. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  6. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  7. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  8. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  9. Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    DSL Router - 4. February 2005 (5)
  10. Habe Zyxel Prestige 650H Router und eine Low-ID
    DSL Router - 22. April 2004 (1)
  11. [Prob] LowIDs nur mit eMule Morph
    eMule MODs - Allgemein - 31. July 2003 (3)
  12. Wie ist die Port einstellung beio Teledat Router mit Zyxel ?
    DSL Router - 19. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK